Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IPhone 4 startet nicht mehr...
#1

Hi...

Vorab... Ich bin absoluter Apple Neuling. Habe mich hier bereits ein wenig informiert, jedoch komme ich nun nicht mehr weiter.

Habe ein IPhone 4, welches schon Cyndia installiert hatte. Es ist ein Vodafone Gerät und somit für Vodafone Karten frei.

Nachdem ich meine Vodafone Karte in das Gerät gelegt habe, bekam ich allerdings kein Netz. Im Internet habe ich gelesen, dass es mit Cyndia zu tun haben könnte.

Nun habe ich das Telefon zurück gesetzt. Aber nun startet es gar nicht mehr. Es bleibt beim schwarzen Display mit dem Äpfelchen.

Was kann ich nun tun?

Ich habe noch ein zweites IPhone 4 hier liegen. Noch kein Cyndia installiert. Version 4.1 (8B117)...

Viele Grüße Oliver
Zitieren
#2

DA Cydia /JB installiert war hast Du dir die Firmware zerschossen.
Wenn Du die SHSH Files nicht gesichert hast, könnetst Du mit TinyUMbrella raus bringen, wirst Du um eine Neuherstellung nicht herumkommen.
Klicke mal oben auf den gelben Banner und auf iwiki und lies Dich ein wenig in die Matrie ein.
Auch was Dein zweites iPhone betrifft.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Ok...

HAbe mir TinyUmbrella runter geladen.

Kann ich denn die SHSH Files von meinem funktionierenden Handy sichern und dann auch für das andere IPhone nutzen?

Was ist eigentlich alles mit der oben genannten Version möglich?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Zitieren
#4

Die Files sicherst Du Dir von Sauriks Server. Die gibt es nur für jedes iPhone EINMAL. (Fingerabdruck)
Bitte klicke mal Oben auf den Gelben Banner. Da ist alles erklärt und verlinkt.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Irgendwie verstehe ich das noch nicht so ganz.

Ich habe keine SHSH Files... Aber wenn ich das Handy in den Debug Modus bekomme, kann ich trotzdem die Firmware aufspielen, die vorher schon drauf war?
Und mit SHSH würden auch anderen Versionen klappen?
Zitieren
#6

Ja, niedrigere Versionen

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#7

Hab das iPhone nun im Debug Modus! Display ist schwarz. Aber nun sagt mir iTunes, dass ich nur die neueste Software installieren kann! Was mache ich falsch?
Zitieren
#8

Dann hast Du das mit den shsh Files nicht richtig gemacht. Bitte klicke mal oben auf den GElben Banner. Dort ist alles erklärt. Immer mit der Ruhe.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#9

(05.12.2010, 20:01)ON7777 schrieb:  Hab das iPhone nun im Debug Modus! Display ist schwarz. Aber nun sagt mir iTunes, dass ich nur die neueste Software installieren kann! Was mache ich falsch?

Und ich kann die Software nicht im Ordner zum installieren auswählen. Habe die Datei nicht entpackt und am Ende .ipsw angehangen.
Zitieren
#10

wenn du die alte SHSH Files nicht gesichert hast, kannste nur noch die neuste nehmen.
Ob es von dem anderen Telefon geht würde mich aber auch mal interessieren.
Nimm doch die 4.2.1 dan kannste wenigstens Find my Phone nutzen;-)
Ist für dein telefon kostenlos und damit kannste evtl dein Telefon Orten, falls Du es mal verloren hast. (Evtl auch wenn es einer geklaut hat)

Gruß Friendly
Zitieren
#11

Nein, es gehen nur die vom eigenen iPhone. Sind einzigartig die shsh Files,.

@ ON7777, passt schon. Nicht entpacken. Nur die Dateiendung ändern.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#12

Nun habe ich beim Wiederherstellen den Fehler 1601 bekommen!

Und ich dachte schon nun hab ich es ... :-(
Zitieren
#13

Probiere es mal so mit ner CFW . https://iszene.com/thread-101359-post-98...#pid988630

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#14

Hier bekomme ich den Fehler 1004! Was nun?
Zitieren
#15

Fehler mit TinyUmbrella behoben.

Gerät startet nun, aber sagt mir gesperrte Sim Karte! Zum aktivieren des IPhones gültige Sim Karte ohne Pin Schutz einlegen!

Was kann ich denn nun schon wieder machen?
Zitieren
#16

NA und nun habe ich auch das Problem behoben!

Letzte Frage!

Wenn ich das Handy nun jailbreaken möchte....

Anleitung finde ich hier, aber bekomme ich danach wieder das gleiche Problem, dass mein Handy kein Netz bekommt? Oder ist da beim letzten mal etwas falsch gelaufen?
Zitieren
#17

Hi...

Es wäre ganz toll, wenn mir jemand sagen könnte, ob ich wieder ein Risiko eingehe.

Das letzte und erste Jailbreak habe ich nicht selbst gemacht. Jedoch wurde danach meine Karte nicht mehr akzeptiert und ich bekam kein Netz mehr. Nach Wiederherstellung (siehe oben) funktioniert die Karte einwandfrei.

Nur hätte ich ja schon ganz gerne ein Jailbreak.

Ist bei dem ersten Jailbreak nur etwas schief gegangen oder kommt das ab und zu mal vor.

Was soll ich nun tun? Wacko

Zitieren
#18

Da gibt es beim iPhone 4 eigentlich keine Probleme. Ich habe alle drei Jailbreak-Tools durchgetestet und hatte bei jedem sowohl vor als auch nach dem Jailbreak vollem Empfang.
Sofern Du die oben verlinkten Anleitungen befolgst, sollte das bei Deinem iPhone nicht anders sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#19

Komisch, aber ok!

Ich würde das heute Abend direkt probieren! Kannst Du mir ein Tool besonders empfehlen?

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Gruss Oliver

Laugh
Zitieren
#20

Hi on7777,
so wie ichs verstanden habe hast du keine! shsh files zu deinem handy gehabt, richtig ??

#15 : wie hast du den fehler behoben , wäre ganz nett wenn du uns schreibst was du getan hast.

ich stecke im dfu modus fest, kann zwar das handy mit redsn0w tethered starten es geht aber nach sekunden wieder aus und bleibt im dfu modus(am pc angeschlossen sagt iTunes es will wiederherstellen).
weiss jmd anders vielleicht rat ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste