Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Internetradio mit viel Funktionen gesucht
#1

Hallo.

Bin auf der Suche nach einem bestimmten gerät.
Ein internetradio für das Esszimmer soll es werden.
Folgende Merkmale sollte es nach Möglichkeit besitzen

Lautsprecher eingebaut
Radioempfang auch normal. Also über Antenne UKW
Mp3 Streaming von meinem pc über WLAN
Iphonedock (muss aber nicht unbedingt sein)
Zitieren
#2

Was mir da eifällt wäre so was in der Art des 1&1 Audio Center.

Oder dieses Gerät wobei da so wie ich das sehe kein streamen möglich ist. Radio dort gibt es auch weitere Systeme.

Ich nutze selbst auch das Vorgängermodell des Audio Centers und von Philips den NP2900, deshalb die beiden Empfehlungen. Der NP2900 kann allerdings keinen UKW Empfang.
Zitieren
#3

such jetzt schon ein paar tage.

den np2900 hab ich mir auch schon angesehen.

ukw könnt wegfallen, wenn das signal für die internetradios stabil bleibt und nicht ständig abbricht.

der logitech squeezebox radio gefällt mir auch sehr gut.

es wird also entweder der logitech oder philips
Zitieren
#4

Also ich habe keine Probleme mit dem Empfang. WLAN läuft stabil mit einer Fritzbox 7270 bzw. 7390. Der Twonky Server auf meinem QNAP 209 Pro II liefert die Musik in Form der MP 3 oder Radio per Internet. Im Badezimmer und im Kinderzimmer steht jeweils ein Audio Center.
Zitieren
#5

was willste ausgeben ?

Hier werkelt ein T&A Caruso in der Küche Smiley inkl Aktivboxen einfach nur zu empfehlen.

was günstiger gibs eine solche Geschicht mit gutem Klang und funktionen von Denon:

S52 leider wohl nirgends mehr zu bekommen. Ansonsten die üblichen verdächtigen mit größtenteils miserablem Klangbild
Zitieren
#6

naja 2000 euro sollten es nicht unbedingt sein.

dachte eher so an 200 euro

liebäugle mit dem np2900 oder heute angesehen den mci298 von philips

Zitieren
#7

ouhje, Phillips für Kaffemaschinen aber Elektronik ? Die können weder Fernseher, Lautsprecher noch DVD player bauen.

Zitieren
#8

eieiei, mach mich nicht schwach.

jetzt hätt ich mich grad darauf eingeschossen.
Zitieren
#9

Das sind meine Persönlichen Erfahrungen mit diesem Hersteller. An deiner stelle würd ich mir das iPhone/iPod schnappen und dann mal bei den üblichen Verdächtigen hausieren gehen.

Wenn der klang scheiße ist macht das ding nach ein paar min keinen Spaß mehr. UNd grade die InternetradioFunktion sollte man ausgiebig testen, nichts nervt mehr als eine grottige Bedienung
Zitieren
#10

ja ich fahr morgen mal in die stadt und seh mir ein paar teile an

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste