Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backgrounding enabled: Woher kommt die Meldung?
#1

Hallo,
wenn ich das iPhone schüttel kommt die Meldung
Backgrounding enabled
Was bedeutet sie?
Ich habe ein gebrauchtes iPhone und kann das daher nicht zuordnen.
Rico
Zitieren
#2

Auf deinem iPhone ist ein Programm namens Backgrounder installiert und so konfiguriert, dass Schütteln das Backgrounding aktiviert und das zu diesem Zeitpunkt geöffnete Programm im Hintergrund offen hält.
Zitieren
#3

Ja, habe das Prog gefunden. Welchen Sinn hat es? Warum will man ein Programm offen halten, zumal man ja nicht erkennt in welchem Status Backgrounder gerade ist (enabled , disabled)?
Zitieren
#4

Man kann mit Backgrounder Apple's Multitasking erstmals sinnvoll nutzen. Denn mit der richtigen Konfiguration wird automatisch jede App komplett geschlossen und nur wenn der User es selbst will ( z.b. bei dir mit diesem definierten Schütteln ) läuft die gewünschte App im Apfelhintergrund, d.h. eingefroren oder eben wirklich im Hintergrund.
Zitieren
#5

Man kann z. B. TomTom, ein Spiel oder sonst eine App kurz in den Hintergrund schieben ohne sie beenden zu müssen) um mal etwas im Internet nachzuschlaen, eine eMail zu senden etc.

Dass eine App im Hintergrund läuft, erkennt man einfach am Badge an der linken unteren Ecke des Icons auf dem Homescreen (wenn man in den Einstellungen Badge auf ON stellt).
Zitieren
#6

Wieder was dazu gelernt. Scheint ein Prog mit Sinn zu sein. Unschön ist, wenn man sein iPhonr nicht von Anfang an selber konfiguriert hat. Alles nochmal neu aufzusetzen traue ich mich nicht :-)
Zitieren
#7

Wäre ein sinnvolles Programm, wenn es unter 4.1 einwandfrei funktionieren würde Sad
Zitieren
#8

Das Programm funktioniert unter 4.1 tadellos.
Zitieren
#9

Also bei mir auf der 4.1 läuft es eigentlich relativ problemlos....
2x insgesamt hat sich ne App aufgehangen, geht eigentlich!
Welche Probleme hast du denn mit BG in Verbindung mit 4.1?
Überschnitten skulltulla Biggrin
Zitieren
#10

Der wirkliche Sinn den Backgrounder für mich auf iOS 4.0.1 hatte war, dass ich Apps wirklich schließen konnte und selbst bestimmen konnte, wann eine App im Hintergrund läuft. Ich hab jetzt alle Einstellungen durch, leider krieg ich es nicht mehr so hin wie damals.
Zitieren
#11

Mit der Kombination aus Backgrounder und SwitcherMod aus Cydia wird genau das erreicht.
Zitieren
#12

Jop, Backgrounder, aber wieso SwitcherMod?
Verteh mich nicht falsch, ich hab's selbst installiert, aber ist ja egtl. nur so nen Remove Recents Premium?!
Ok, man kann die Apps nach oben schieben um sie zu beenden, das ist cool.
Zitieren
#13

Wenn man Backgrounder allein benutzt verbleiben die "App Icons" in der Multitask Bar als Leichen, d.h. sie nehmen keinen Speicher, werden aber trotzdem angezeigt. SwitcherMod löscht diese Leichen eben damit dann auch wirklich alles passt Smiley

Ich schreibe mal ein Tutorial dafür!
Zitieren
#14

Ja, aber Remove Recents erreicht doch auch genau dies?!
Zitieren
#15

Was spricht denn gegen die Verwendung der Kombination aus Backgrounder und SwitcherMod?

Warum muss es denn Backgrounder mit Remove Recents sein?

Es ist doch egal, für welche Variante man sich entscheidet?
Zitieren
#16

Das stimmt natürlich....
Aber was bringt es mhr?
Zitieren
#17

Remove Recents schließt doch nur die MT unfähigen Apps aus der MT Leiste aus, aber es entfernt eben nicht die "Leichen", die durch Backgrounder entstehen. Ein Tutorial mit Backgrounder und SwitcherMod hab ich gerade geschrieben, das sollte bald freigeschaltet werden Smiley
Zitieren
#18

Welche Leichen?
Per Backgrounder kann ich einstellen, ob und welche Apps in den Hintergrund gehen sollen und Remove Recents verhindert, dass auch die Apps die nicht im Hintergrund laufen, im MT-Bereich angezeigt werden!?

Irgendwie steh ich auf dem Schlauch! Biggrin
Zitieren
#19

Backgrounder entfernt zwar die Apps aus dem Speicher, aber in der MT Leiste von Apple werden die Dinger trotzdem noch abgebildet, deswegen hab ich sie " Leichen " genannt. Verbrauchen keinen Speicher aber werden trotzdem in der Leiste angezeigt. Zumindest hab ich die Erfahrung mit meinem 3GS gemacht. Deswegen benötigt man in Combi mit Backgrounder immer noch SwitcherMod.
Zitieren
#20

Ja, das ist ja auch alles klar....
Aber Remove Recents kann dies auch und war zuerst da! Biggrin
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste