Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KFZ Ladegerät
#1

Hallo ich habe auf Anratung hier im Forum ein ipad Ladegerät fürs iphone 4 gekauft,weil das wohl besser lädt,speziell wen das iphone navigiert.
Nun sagt das iphone aber seit kurzen ständig "zubehör oder dieses" Laden wird nicht unterstützt.
Was kann ich tun?
Danke
Zitieren
#2

Kommt das immer ?
Ich habe mir ein Autoladeteil für 4 Euro bei Amazone geholt. Funzt einwandfrei Zwinkern

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Ja letztes kam es so oft ,da hab ich es abgeklemmt.
Zitieren
#4

Der ist der gleiche AUTOLADEKABEL/KFZ-LADEKABEL für IPHONE 2G 3G s 3Gs X031
Kannst mal ind er Suche in der Bucht eingeben.
Hatte noch nie Probs damit.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#5

Hallo,

hab das auch manchmal, dann ziehe ich einfach den USB Stecker aus dem Laderstecker und wieder rein dann lädt er ganz normal.

Schöne Grüße
Zitieren
#6

Wieso sollte ein Ladekabel für das iPad besser laden als eins für das iPhone?

Worin sollte der Unterschied bestehen?



Zitieren
#7

Ja, das habe ich auch nicht verstanden.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#8

ich glaub es liegt an der Amperzahl,such mal im forum danach.
Zitieren
#9

Ich nutze das iPhone nahezu täglich als Navi. Egal mit welchem Ladekabel. Noch nie hatte ich ein Problem. Das iPhone lädt sogar auf, während die Navigation läuft.

Es ist allerdings ein 3GS.
Zitieren
#10

beim iP4 das gleiche.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#11

Es ist so, dass manche Ladegräte bei Navigon nicht genug Saft liefern. Ich habe auch dieses Problem. Hängt auch von der Außentemperatur ab. Im Winter läd das das iPhone beim Fahren, hat also genug Saft. Im Sommer hingegen verliert das iPhone an Akku trotz ladekabel.

Habe auch gelesen, dass ein ipad ladekabel hier Abhilfe schafft, weil die Spannung oder irgendwas eben hoher ist. Kenn mich da nicht so aus.
Zitieren
#12

(10.12.2010, 18:31)Ratio schrieb:  Es ist so, dass manche Ladegräte bei Navigon nicht genug Saft liefern. Ich habe auch dieses Problem. Hängt auch von der Außentemperatur ab. Im Winter läd das das iPhone beim Fahren, hat also genug Saft. Im Sommer hingegen verliert das iPhone an Akku trotz ladekabel.

Habe auch gelesen, dass ein ipad ladekabel hier Abhilfe schafft, weil die Spannung oder irgendwas eben hoher ist. Kenn mich da nicht so aus.
genau du trifts den nagel auf den kopf
Zitieren
#13

Stimmt.
Navigiert man mit Navigon und hört nebenher womöglich noch Musik vom iPhone, schafft ein normales Ladegerät das nicht mehr.
Ein Ladegerät für das iPad gibt nicht 1A Strom aus, sondern 2-2.2A und damit lädt das iPhone dann auch trotz des leistungshungrigen Navigons.

Ich nutze selbst zwei verschiedene iPad-Ladegeräte im Auto und habe keine Probleme.
Welches hast du denn?
Zitieren
#14

Hy habe mir eins aus der Bucht schicken lassen über ebay.Kann ich da was tun?
Zitieren
#15

Ich fürchte nicht.

Ich habe das Scosche Dual Ladegerät, mit dem man zwei Geräte laden kann (einmal mit 1A und einmal mit 2.1A) und wenn ich nur ein Gerät laden will, habe ich das super kleine und dezente neue Mini iPad-Ladegerät von Belkin und keine Probleme mit beiden.

Falls du ein noname Ladegerät hast, würde ich ggf. noch ein Markengerät nachkaufen.
Zitieren
#16

ja ist wohl ein no name.zuerst lud er über ne stunde,dann kam plötzlich immer diese Meldung,und immer das Geräusch wenn es lädt oder wenn es abgeklemmt wird ding dong.
Zitieren
#17

Ich kann die beiden oben genannten nur empfehlen, beide sind super.
Das Ladegerät von Scosche ist allerdings ein ziemlicher Knochen, falls du also nicht zwei Geräte gleichzeitig laden musst/möchtest, ist der Mini-Stecker von Belkin wirklich klasse.

http://www.amazon.de/Belkin-Universal-Ch...182&sr=8-1
Zitieren
#18

Hy ich habe mal gelesen das unter anderen in der neuen firmware das Problem mit der Meldung von nicht unterstützten Geräten wohl abgestellt oder zumindest eingeschränkt wurde.
Ist da was dran?
Zitieren
#19

Kann ich nicht sagen, ich bin noch auf 4.1 und hatte noch nie eine solche Meldung.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste