Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 iOS 4.1 JB u. Wiederherstellung
#1

Hey Leute,
habe mein iPhone letzte Woche ganz normal gejailbreaked.. (iOS 4.1.), hat auch alles wunderbar geklappt.
Wollte das aber nun wieder rückgängig machen und somit die originale iOS 4.1 wiederherstellen.

Hab dafür TinyUmbrella (TSS Server) und iREB in Kombination benutzt, damit mein iPhone wiederherstellt. Hat auch alles geklappt, bis der Fehler 1004 kommt.

Ja, ich weiß, was der bedeutet, aber ich komme nicht aus dem Recovery Modus.. wenn ich in TinyUmbrella gehe, ist der Button "Exit Recovery" grau schraffiert; des Weiteren erkennt TinyUmbrella auch nicht mehr mein iPhone.. steht zwar bei "Recent Devices", aber da steht nirgends mehr "Connected Devices"...

Wenn ich nun iTuns öffne, steht da natürlich, dass ich noch im Wartungsmodus bin und ich neu wiederherstellen soll, bla bla bla.
Home-Taste und Power-Taste drücken etc. geht alles nicht.

Denke, das liegt echt daran, dass ich nicht aus dem Recovery Modus komme..
Btw: iPhone reagiert 0... aber wird in iTunes angezeigt und wenn ich wiederherstelle (TU mit TSS Server und iREB am Laufen hab) seh ich natürlich den Apfel mit Ladebalken aufm iPhone und funktioniert alles bis zum Fehler 1004..

Hoffe, jemand kann mir helfen.. habe jetzt schon über 2 Std. recherchiert..



Danke und liebe Grüße,
vroly
Zitieren
#2

Hallo,lad dir mal recboot,damit sollte es gehen.
Zitieren
#3

"Will try to kick connected devices out of the Recovery mode...
dfu_connect_callback"


Das steht nun da und nichts passiert.. Sad


Hab nochmal wiederhergestellt, geht bis zum Fehler 1004... aber kann das iPhone nicht mehr anmachen...
Zitieren
#4

So Leute..
musste es nun ganz normal updaten auf iOS 4.2...
Besteht jetzt ne Möglichkeit wieder ohne Probleme auf iOS 4.1 downzugraden?
(iOS 4.1 hab ich bereits original aufm Lap)

Liebe Grüße,
vroly
Zitieren
#5

So Leute..
musste es nun ganz normal updaten auf iOS 4.2...
Besteht jetzt ne Möglichkeit wieder ohne Probleme auf iOS 4.1 downzugraden?
(iOS 4.1 hab ich bereits original aufm Lap)

Hab das schon gerade probiert.. jetzt häng ich wieder im Recovery Modus fest..
Ich weiß echt nicht, was ich falsch mache..
Hab ich mein iPhone angeschlossen.. ganz normal.. dann zeigt mir TU das an unter connected.. sobald ich in den DFU Modus schalte (muss ich ja fürs update; mit Home und Power taste), dann erkennt TinyUmbrella es nicht mehr.. dann starte ich "TSS Server", starte iTunes, update/downgrade das.. geht dann bis zum Fehler 1004, aber ich kann nicht den "Exit Recovery" Button drücken..
Wo liegt der Fehler? Muss ich das iPhone erst, wenns connected is, in den Recovery Modus per TU setzen? Sobald ich in den DFU Modus per Home und Powertaste setze, erkennt TU mein iPhone nicht mehr.. Sad

Bei TinyUmbrella v4.21.01 steht:
All Saved SHSHs:
iPhone 4 4.2.1 (8C148)
iPhone 4 4.2b3 (8C5115)


Des Weiteren benutz ich, wenn ich im DFU mode bin, noch iREB.. damit der Fehler 1600 nicht auftaucht beim Downgraden.. der kommt nämlich, wenn ich nur TU benutze..
wenn ichs ohne iREB mach, kommt:
-> Software extrahieren, iPhone-WIederherstellung prüfen, vorbeiten, vorbereiten und dann kommt: "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetretetn (1600).

Was da los? Sad

Liebe Grüße,
vroly
Zitieren
#6

Du kannst nicht die 4.1 mehr drauf machen, weil die du die SHSH für die 4.1 nicht hast.
Zitieren
#7

Das ist richtig.
Und hättest du die SHSH der 4.1, wäre die Reihenfolge falsch gewesen. Erst muss man den TSS Server starten, dann iTunes öffnen und das iPhone in den DFU versetzen, nicht anders herum.
Dann benötigst du auch weder iReb noch iRecovery, sondern TU allein genügt.

Aber, wie der Vorposter schon sagte, ohne die SHSH der 4.1 geht es nicht.
Zitieren
#8

Dabei hatte ich die SHSH von 4.1 gesichert, als ich 4.1 noch drauf hatte.. aber irgendwie wurde die SHSH von 4.1 mit der neuen überschrieben.. so ein Scheiß! Sad

Aber noch ne Frage: wenn euer iPhone im DFU Modus ist, erkennt TU es dann unter "connected devices"? Bei mir nicht.. deshalb komm ich auch nie aus dem Recovery Modus, wenn ich den Fehler 1004 hatte.
(Btw: mein Bildschirm ist nach dem Fehler einfach nur schwarz..


Danke und liebe Grüße,
vroly
Zitieren
#9

Du kannst mit 4.1 die FW 4.1 nicht sichern.
Wenn du die FW 4.1 SHSH sichern willst brauchst du z.b die FW 4.0.1 ...
in diesem Beispiel hättest du dann die 4.0.2, 4.1, 4.2.1 und die 4.2b3 gesichert !
Wenn du die FW 4.1 drauf hast sichet er nur die 4.2.1 und die 4.2b3
Also immer nur die neusten FWs die von Apple noch signiert werden

Les dir die Anleitung vorsichts halber 2-3 mal durch um verständnis Probleme auszuschließen.

Apple Rulez
Zitieren
#10

Was ist denn das für ein Unsinn ?????
"Wenn du die FW 4.1 SHSH sichern willst brauchst du z.b die FW 4.0.1 ..."

Welche SHSH Files man sichern kann, hat nicht das Geringste damit zu tun, welche FW auf dem Gerät ist und deshalb "braucht" man auch keine bestimmte FW um eine andere zu sichern.

Sichern kann man immer nur die SHSH Files der FW, die gerade von Apple signiert wird und das wiederum ist immer nur die altuellste FW.
Habe ich z.B. ein 3GS mit FW 3.0 und klicke heute in TinyUmbrella auf 'Save SHSH', dann wird nur und ausschließlich die 4.2.1 gesichert weil nur diese aktuell signiert wird!

@vroly: SHSH Sicherungen werden nicht einfach überschrieben, das ist ebenso falsch.
Wahrscheinlich hast du erst vor Kurzem versucht, die 4.1 zu sichern als sie schon nicht mehr signiert wurde und deshalb wurde sie auch nicht gesichert.
Zitieren
#11

ja hast recht aber hab das so gemeint wenn die "4.3 draussen ist kannst du nicht mehr die 4.2.1 oder die 4.2b3 sichern ausser Apple signiert die genannten FWs

Apple Rulez
Zitieren
#12


@ mO

Dann hat Du dich aber arg ungeschickt ausgedrückt...


(12.12.2010, 18:15).::mO::. schrieb:  Wenn du die FW 4.1 SHSH sichern willst brauchst du z.b die FW 4.0.1 ...

Zitieren
#13

Ok, versteh ich..
d.h. es ist unmöglich, dass ich zu 4.1 downgraden kann?

liebe Grüße und danke für die Antworten,
vroly
Zitieren
#14

Ohne shsh Files, kein Downgrade.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#15

Kann man sich die nicht einfach besorgen? O.o

Liebe Grüße,
vroly
Zitieren
#16

Nein, die sind wie ein Fingerabdruck -- für jedes iPhone einzigartig.
Zitieren
#17

was ich mich nur schon immer gefragt hab .....

Die SHSH Sicherung wird doch denk ich mal aus verschiedenen Faktoren erstellt, wie z.B ECID und Seriennr. und die wird an den gs.apple server geleitet und die Generieren dann die SHSH.
Könnte man theoretisch nicht so einen Generator erstellen der dies selbst kann und dann persönlich die daten eintragen und generieren !?

Apple Rulez
Zitieren
#18

@ mO

Wenn das möglich wäre (was ich nicht ausschliessen kann), wäre da wahrscheinlich schon längst ein Entwickler vom Dev-Team oder daurik auf die Idee gekommen, und hätte das umgesetzt....
Zitieren
#19

(13.12.2010, 20:20).::mO::. schrieb:  was ich mich nur schon immer gefragt hab .....

Die SHSH Sicherung wird doch denk ich mal aus verschiedenen Faktoren erstellt,
Könnte man theoretisch nicht so einen Generator erstellen der dies selbst kann und dann persönlich die daten eintragen und generieren !?
Eine SHSH File ist ein Hashcode, der von Apple zu jedem Gerät / Firmware passend erzeugt wird. Diesen zu emulieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion
Zitieren
#20

(13.12.2010, 20:34)sylver schrieb:  
(13.12.2010, 20:20).::mO::. schrieb:  was ich mich nur schon immer gefragt hab .....

Die SHSH Sicherung wird doch denk ich mal aus verschiedenen Faktoren erstellt,
Könnte man theoretisch nicht so einen Generator erstellen der dies selbst kann und dann persönlich die daten eintragen und generieren !?
Eine SHSH File ist ein Hashcode, der von Apple zu jedem Gerät / Firmware passend erzeugt wird. Diesen zu emulieren ist ein Ding der Unmöglichkeit. siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hashfunktion

Hab mirs mal durchgelesen ...klingt schon kompliziert aber möglich wär es schon bloß würde es sehr aufwendig sein....und vielen dank für die info Biggrin

Apple Rulez
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste