Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mail´s im iPad weg
#1

hy ....

seit ein paar tagen bin ich auch besitzer eines ipad´s.

ich habe es mit meinem iTunes account sync. und habe unter mail meine email adresse eingerichtet wie auf eminem iphone. nun zu meinem "problem".

wenn ich den mac ausgeschaltet habe so das er keine mails abruft kann ich die mails via ipad abholen und sehe sie im eingang kann sie auch alle öffnen und lesen, aber wenn ich den mac anmache und dort die mails abhole sind die mails auf dem ipad alle weg ??? der eingang ist dann wieder leer ! was muss ich wo einstellen das die mails weiterhin gespeichert bleiben im ipad im eingang ?????

freue mich über tip´s von euch.

gruß floh

Zitieren
#2

Bei welchem Anbieter bist du denn?

Also ich würde des so schätzen
das du einen Pop3 Account hast. Bedeutet das IPad Ladet die E-Mails als Kopie herrunter (würde ich mal schätzen)
Und dein Mac ladet das Originale runter.
IPad prüft ob Mail XY noch aufem Server als Kopie gespeichert ist, findet es nit also denkt es die mail wurde gelöscht.

so könnte es sein ^^
Zitieren
#3

hy ...

was sollte ich dann einstellen wenn pop3 eingestellt sein sollte um es zu ändern ?

gruß floh

p.s. bin bei t-online.de
Zitieren
#4

Im Mail Programm deines Mac´s

Bei abruf Einstellungen : Kopie auf Server belassen würde ich mal sagen.

Zitieren
#5

Hallo,

Entschuldigung das ich mich hier einklinke, aber.......

ich habe das gleiche Problem, nur dass ich nicht mit einem Mac meine Mails abrufe sondern mit einem Windows PC - aber egal......denn meiner Meinung nach hat das nichts mit einer Einstellung in Outlook ect. zu tun.

Ich habe bei meinem iPad die gleichen Mail-Einstellungen wie bei meinem iPhone vorgenommen.

Wenn ich mit Outlook die Mails vom Server geladen (und dort auch mittels selbigen Programms gelöscht) habe, sind auf meinem iPhone die zuvor per imap abgerufenen Kopien noch vorhanden. Auf meinem iPad sind jedoch alle Kopien der per imap abgerufenen Mails verschwunden!

Ist das so im Sinne des Erfinders?

Mein Anbieter ist Alice.

Was mir aufgefallen ist ist, das in meinem iPad Mail sämtliche Ordner meines Alice-Mailpostfaches zu sehen sind (ich meine die, wenn ich mich per Webbrowser bei Alice einlogge, nicht die in meinem Outlook).
Also synchronisiert mein iPad die komplette Ordnerstruktur des Webpostfaches...mit den gleichen Einstellungen des iPhones. Nur beim iPhone klappt es vernünftig, nämlich einfach nur eine Kopie der Mails von Server abrufen und auf dem Gerät lassen, auch wenn die original-Mail vom Server gelöscht wurde.

help
Zitieren
#6

(12.12.2010, 22:36)Bi-Box schrieb:  Im Mail Programm deines Mac´s

Bei abruf Einstellungen : Kopie auf Server belassen würde ich mal sagen.
hy ..

diese option war mit einem häckchen angeschaltet also emails vom server löschen, ich frage mich aber wieso geht es beim iphone und nicht beim ipad ? ich habe alle mail die auf dem iphone ankommen auch nach dem abrufen des mac´s immernoch auf dem iphone wobei sie beim ipad verschwinden ?!?!?

hmmm kann es daran liegen das das ipad im selben wlan aktiv ist?
oder an der 3. multisim ?

gruß floh


Zitieren
#7

Ich habe mir das neue ipad (3) gekauft bei mir ist es dasselbe.

am Outlook bleiben die Mails klar.

am iphone 4S bleiben die Mails auch im Posteingang.

am ipad verschwinden die Mails nach einiger Zeit 1-2 Tage.

ich habe die Einstellungen von iphone und ipad kontrolliert die sind beide ident.

Ich habe keine Ahnung warum das ipad als einziges device die Mails die ich im Posteingang habe und auch behalten möchte einfach nach 1-2 tagen einfach Löscht.

die Mails sind aber auch nicht im Papierkorb am ipad unter anderen unter Ortner zu finden sie werden einfach ungefragt gelöscht.

das interessante dabei ist die Mails werden ja rein physikalisch auf das ipad geladen und sollen ja eigentlich auch dort gespeichert bleiben warum löscht das ipad die Mails??


ich habe jetzt im Outlook eine Option gefunden die die Mails vom Server löscht das Problem ich kann ja nicht alle Mails die ich haben will im Posteingang auf den Server lassen da ist bald das online Postfach dicht.

Es muss doch möglich sein das auch unter pop3 uns smtp das das ipad die mails nicht automatisch aus dem Posteingang Löscht.

Mir kommt vor wie wenn das ipad die Mails nicht runterladet aus dem Posteingang sondern auf den Posteingang Server operiert.

Soll heißen ich lösche eine Mail am ipad im Posteingang ist sie 1:1weg auf dem Server bzw lasse ich sie Trauf löscht Outlook in dieser Konfiguration diese nach 1 tag. Und ist somit auch am ipad weg.


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste