Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gesprächspartner hört mich nicht (IPhone4)
#1

Hi!

Gleich mal die Daten meines IPhones:
Iphone4 (T-Mobile Vertrag)
iOS 4.1 (JB (greenpois0n)

Und nun das Problem:
Ich bin Besitzer eines "eifersüchtigen" Iphone4.

Gestern konnte mich mein Gesprächspartner wärend des laufenden Gespräches plötzlich nicht mehr hören.
Weitere Versuche blieben erfolglos - mein Iphone verweigerte die Gesprächsübertragung (Ich kann den Partner allerdings hören).

Das seltsame ist, dass das Mikrofon jedoch funktioniert (Sowohl Videos mit Ton, als auch Sprachmemos werden aufgenommen).
Das IPhone verweigert anscheinend die Übertragung meiner Stimme!.
Auch über das Headset funktioniert es nicht.

Folgendes habe ich schon versucht:
- Reboot
- Zurücksetzen der Einstellungen
- Wiederherstellung
- Wiederherstellung mit Upgrade auf iOS 4.2.1 (Ich weiß, noch kein JB)

Die Wiederherstellung ist nicht ganz problemlos verlaufen (Fehler 1013), allerdings hat die Wiederherstellung im DFU Modus dann funktioniert.

Zumindest weiss ich jetzt, warum ich 1.000 SMS in meinem Tarif inkludiert habe....

Hat jemand eine Idee? (Garantie habe ich noch)
Zitieren
#2

Hey, ich hatte mal Selbiges Problem mit meinem 2g. das lag damals an einem Wackelkontakt an
Der kopfhörer buchse. Versuch mal über das Headset zu Telefonieren. Wenn das nicht klappt versuche, bei eingesteckten Kopfhörern (headset) ganz Normal das Iphone an dein Ohr zu halten und dann versuchen zu sprechen. So hat es bei mir dann wieder funktioniert. hab dann meine Lautsprecher Buchse austauchen lassen und es ging wieder. Kann aber auch ein Wackelkontakt am Micro sein.

Bei dir (da ja noch garantie Vorhanden) heißt das, das du es einschicken müsstest, mit eben deiner Fehlerbeschreibung.

aber vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zitieren
#3

Via Headset funktionierts leider auch nicht.
Das komische ist ja, dass Tonaufnahmen einwandfrei funktionieren (Dachte erst auch einen Wackelkontakt oder ein komplett defektes Mikro...

Nun ja, muss ich etwas warten, da ich die Rechnung nicht finde (schande über mich).
Gottseidank hab ich das IPhone über den T-Mobile Webshop bestellt.
Dieser schickt mit nun per Post eine Rechnungskopie zu, mit welcher ich dann in einen T-Mobile Shop gehen, und die Garantie einfordern kann (Logik?!)

Ich hoffe dass sich der JB nicht so einfach nachvollziehen lässt (Nach der Wiederherstellung)
Zitieren
#4

hast du mal drauf geachtet, dass du nicht auf den stumm schalter kommst?
ich weiß du hast es auch schon mit dem headset probiert.
jedoch ohne geht es mir häufig so, dass ich ausversehen auf stumm taste komme.
Zitieren
#5

Hab ich auch schon probiert (Hab dann schon wie ein geistesgestörter auf den Button gedrückt...)
Aber danke für den Hinweis, ich weiss dass man auf die banalsten Sachen meistens nicht denkt.
Hardwarefehler hab ich erst ausgeschlossen, da das Mikro ja funktioniert, aber nachdem ein recovery nicht geholfen hat fürchte ich, dass es wohl doch einer ist.

Wie gesagt, der Fehler trat während eines laufenden Gespräches auf, also kann ich wohl auch nichts verstellt haben (ausserdem hab ich die Einstellungen zurückgesetzt).
Kacke wirds, wenn ich ein Tauschgerät bekomme, denn dann hab ich wohl das Geld für iBlacklist (bei dem die Lizenz ans Gerät gebunden ist) wohl aus dem Fenster geworfen...

Sollte ichs nicht hinbekommen, werde ich das Ding wohl nächste Woche einschicken müssen. In der Zwischenzeit wäre ich für Tipps dankbar, wie ich den JB weiter verschleiern kann (Wiederhergestellt hab ich schon).
Zitieren
#6

Eine Wiederherstellung ohne erneuten JB genügt vollkommen.
Zitieren
#7

Habs heute einschicken lassen.
Wahrscheinlich bin ich nun 3 Wochen nun IPhone...:-(
Zitieren
#8

also ich hatte meins auch schon 2 mal eingeschickt. hat jedesmal ca 6-7 tage gedauert.
Zitieren
#9

Viel früher als erwartet war mein iPhone heute schon da! Hab mich gefreut wie ein Schneekönig weil es vor Weihnachten zurück gekommen ist!
Gleich abgeholt und siehe da, es war nicht einmal ein Tauschgerät!
Gleich ein Testanruf und - funktioniert!
Und dann..... las ich den Reparaturbericht:
".......genau geprüft, konnten den Fehler allerdings nicht finden bzw. nachbilden.Da Ihr iPhone einwandfrei funktioniert und damit den Apple........"
".....Der von Ihnen angegebene Fehler ist durch unser Prüfverfahren behoben worden..."

"Hmmm...Seltsam" denke ich mir, aber Hauptsache es funktioniert. Zumindest bis zum dritten Gespräch, denn da trat der gleiche Fehler wieder auf!!!!!

Also zurück in den T-Mobile Shop und wieder eingeschickt.

Echt super Service. Sorry, aber zum jetzigen Zeitpunkt, so toll das iPhone auch sein mag, würde ich mir nie wieder eines antun! Dass ein Gerät mal defekt ist OK, kann immer passieren, aber ich komme mir nun richtig verarscht vor!
Zitieren
#10

So, habe nun heute mein neues Gerät bekommen.
Keine Ahnung ob Generalüberholt oder neu (Kann man das irgendwie prüfen?), ist aber auch egal.
Interessanterweise nicht mit iOS 4.2.1, sondern noch mit der Version 4.1, was mich natürlich nicht stört...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
15.11.2015, 14:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste