Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kann ich 3 Monitore an einen Mac anschließen?
#1

Hallo !

Ich will in der Firma komplett auf Mac umsteigen. Die Grafiker nutzen bereits Mac und der Rest Windows. Ich will alles etwas einheitlicher haben.

Nun folgendes :

Die Entwickler sollen einen iMac bekommen. Zend Framework und Eclipse etc.

Nun hätte ich gerne pro Arbeitsplatz 3 Monitore.

Am Mac soll entwickelt werden. Per VirtualBox oder Parallel Desktop soll Windows laufen, damit dort alles getestet wird. Auf dem dritten soll Linux laufen, weil hier die Konfiguration gemacht wird.

Kann man 3 Monitore an einen Mac anschließen und wie am besten ?
Zitieren
#2

Hab gerade das hier gefunden, vielleicht hilft es dir weiter:
http://www.apfeltalk.de/forum/3-bildschi...91126.html
Wink
Zitieren
#3

Hi !

Ich bedanke mich mal bei dir !

Dann werden sich die Entwickler wohl freuen, wenn die neue Arbeitsumgebung im Januar steht. Danke !
Zitieren
#4

Probier doch mal den: Winstar USB 2.0 zu DVI , VGA oder HDMI Adapter

Ein Adapter, bei dem Du über einen freien USB-Anschluss einen weiteren Monitor, LCD Display oder Projektor an den Mac anschließen kannst. Es können bis zu 6 Adapter an einem Rechner angeschlossen werden. Der Adapter kann das Display sowohl spiegeln als auch erweitern.

Wir haben das bei uns im Tonstudio und am Video-Schnittplatz, jeweils an MacPros. Ich habe den Adapter aber auch schon an meinem MacBook Pro und im Büro an einem iMac getestet.

Der Adapter läuft absolut stabil! Software installieren, externes Gerät über Adapter anschließen - das wars.

Für rund 60,00 EUR eine super Lösung und funktioniert genauso gut, wie eine weitere Grafikkarte.

Allerdings: 128MB Arbeitsspeicher, SVGA (800 x 600) Grafikkarte und 25MB freier Festplattenspeicher müssen schon sein (was bei einem Mac ja kein Problem darstellen sollte Tongue) - wir haben festgestellt, dass er ab 4GB Arbeitsspeicher perfekt läuft und auch für professionelle Arbeiten (Arbeit mit Final Cut und Logic Pro) geeignet ist.
Zitieren
#5

Die neuen 27' iMacs haben 2 Thunderbolt Anschlüsse, darüber sollte man auch jeweils einen Monitor anschließen können. Monitore mit USB kann ich nicht empfehlen, ebenfalls nicht diese Adapter die dem Mac einen Monitor vortäuschen.

"Wir sind Apple. Wir tragen keine Anzüge. Wir besitzen nicht einmal Anzüge."
Zitieren
#6

(03.05.2011, 18:41)Fraaay schrieb:  Die neuen 27' iMacs haben 2 Thunderbolt Anschlüsse, darüber sollte man auch jeweils einen Monitor anschließen können. Monitore mit USB kann ich nicht empfehlen, ebenfalls nicht diese Adapter die dem Mac einen Monitor vortäuschen.

Wenn man über die neueste Generation Macs mit Thunderbolt verfügt, stimmt das absolut...Nod_yes

Aber die Anforderung ist ja auch mit den Vorgängermodellen gegeben. Wie gesagt, bei uns funktioniert es sehr gut mit den Adaptern bei allen Modellen (also MacPro, MacBook Pro und iMac)
Zitieren
#7

Immer diese Werbung…

Bei MacUser werden für solche Vorhaben meist diese Module von Maxtron empfohlen, gibt es für zwei oder drei (zusätzliche) Monitore - je nachdem, ob ihr iMacs/MBPs oder MPs einsetzt.

Die Dinger werden direkt über DVI/Display Port angeschlossen, aber inwiefern das gegenüber der USB-Lösung ein Vorteil ist, vermag ich nicht einzuschätzen.

Edit: Da die Arbeitsplätze bereits im Januar eingerichtet werden sollten, kommen sämtliche Vorschläge wohl eh zu spät. Wink
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste