Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 iOS 4.2.1 redsnow. Cydia Icon nur weiß und kann es nicht starten?
#1

Hallo Zusammen, also ich habe ein Iphone 4 mit der Version 4.2.1 drauf habe mir redsnow 0.9.6b runtergeladen und bin der Anleitung gefolgt die im Forum steht alles klar soweit cydia wurde auch installiert aber ich kann es nicht öffnen es ist als weißer Icon da dass sich nicht öffnen lässt ich Habe komplett wiederhergestellt und wieder das selbe Problem, ich habe auch festgestellt das Safari nicht mehr geht! Kann mir jemand helfen was ich falsch mache oder was ist denn das Problem. Bitte um Hilfe!
Zitieren
#2

Du hast einen tethered Jailbreak.
Mit redsn0w bei jedem Neustart den haken bei >boot tethered < setzen.
Dann geht auch Cydia.
Dein iPhone startet ohne mit redsn0w starten >>semitethered.
Du kannst es nutzen, jedoch ohne Cydia und Cydia Apps.
Zitieren
#3

Hallo!
Ich habe auch ein Problem nach dem Jailbreak meines iphone 4!
Und zwar bootet es weder tethered noch semi-tethered!
Als ich mein iphone neu einrichtete hatte ich etliche reboots,
da lief alles ohne probleme! Und jetzt startet es überhaupt nicht...!

Ich wähle zuerst die firmware aus (4.2.1) wird eingelesen,
und nachher führe ich den DFU Modus aus,
anschließend läuft das ganze prozedere ab, bleibt aber
beim letzten Schritt (Uploading kernel) nach einem drittel stehen!

Also ich habe es schätzungsweise schon 15-20 mal probiert aber
entweder es bleibt an der besagten Stellen stehen, oder es läuft
komplett durch aber das iphone bootet dennoch nicht...! Angry
Bitte um Rat!
Zitieren
#4

welches betriebssystem benutzt du denn`?

hast du schon mal versucht die kompatibilität von redsn0w geändert?

ich habe ein ganz anderes problem :

ich habe mein iphone 4 iOS 4.2.1 gejailbreakt und cydia installiert dannach im tethered gebootet und es startet auch ganz normal.

dann habe ich cydia geöffnet und aus gewählt was ich sein wollte [Benutzer] [hacker] [Entwickler]

dannach hat er cydia neu geladen und gefragt welche pakete er erneuern soll ich habe gesagt alle ! dannach startete das iphone neu und jetzt lässt es sich nicht mehr öffnen! Safari allerdings auch nicht! Sad

was soll ich machen habt ihr evtl eine lösung? danke im vorraus ^^
Zitieren
#5

Nochmal tethered booten. Das musst du bei jedem Neustart machen.
Zitieren
#6

@leopard
Ich hab da auch mal eine Frage dazu:
Wenn ich das iPad tethered booten will, lass ich das neue Skript laufen, mit den passenden optionen. Alles OK soweit.
ABER: Muss ich das mit dem Power/Home butten dann auch machen, oder einfach "los" clicken ???
Danke
Zitieren
#7

Denke schon,dass du in den DFU musst
außerdem sagt dir redsn0w was du machen musst.
Warum probierst du es nicht einfach mal aus ?
MFG
Zitieren
#8

Danke für Deine Antwort

Kann ich schon machen, aber ich will das iPad nicht schon wieder "Wiederherstellen" müssen.
Musste ich schon, weil ich im "iTunes Modus" gelandet bin, und ich nicht mehr rauskan, und iTunes das iPad nicht mehr erkannte.

Ich dachte ja nur, weil überall was vom "One click tethered" steht. Dann ist es ja nicht wirlklich ein one click ;-)
Zitieren
#9

das ist ja doof.. muss ich es jetzt immer tethered booten? also wenn es mal aus ist funktioniert es nur über den tethered boot?
Zitieren
#10

Ja, natürlich. Wenn man bei einem tethered Jailbreak nur ein einziges Mal tethered Booten müsste, würde da ja keiner so eine Welle drum machen. Zwinkern
Zitieren
#11

wenn ich das iphone jetzt weg gebe und dem geht das iphone aus hat er die arsch karte weil es nicht mehr angeht? :-D ganz mieses geschäft ^^
Zitieren
#12

Ja, nur das problem ist, dass es sich eben NICHT tethered und auch NICHT non-tethered booten lässt!
Redsn0w bleibt beim letzten Schritt (Uploading kernel) nach einem drittel stehen!
Ich habe es einstweilen wieder zurückgesetzt und warte bis vllt mal eine final kommt!
Wie gesagt ich habe es zig mal versucht! Hatte "just boot tethered" ausgewählt und die
Schritte für den DFU modus durchgeführt bis redsn0w versucht es zu booten geht aber nicht!
Ich hatte es auch seperat in den DFU gebracht und "just boot tethered" gewählt, hierbei
versucht es sofort zu booten, ging aber trotzdem nicht! Aber wie gesagt ich warte ab...!
@SmartOne
DFU Modus muss durchgeführt werden!
Redsn0w sollte das iphone dann automatisch aus dem DFU modus holen und booten!
Das was bei mir eben bis dato nicht funktioniert hatte...!
Zitieren
#13

@Archangel Hast du Mac OS oder Windows?
Zitieren
#14

windows vista
Zitieren
#15

tach zusammen hab das gleih problem iphone 4 mit 4.2.1 drauf bis gerade ging es auch immer noch an mit redsn0w aber jetzt bootet es garnicht mehr... will es einfach nur noch zurücksetzten... hat jemand vielleicht ne lösung?
Zitieren
#16

du mußt es mit redsn0w wieder booten, dann geht es wieder
Zitieren
#17

ne geht leider nicht das ist ja mein problem... da wo es angehen sollte kommt nur ein weißer hintergrund... und dann wieder der apfel...
Zitieren
#18

welche Version von redsn0w nutz ihr denn
es gibt momentan 2 versionen irgend eine0.9.6rc7
und 0.9.7b5 (windows hat bugs) mac läuft soweit ganz gut am besten die 0.9.7er nehmen aber auf Mac

@Archangel versuch mal redsn0w im XP Modus zum laufen zu bringen wenn das nicht geht dann deinstallieren neustarten und nochmal runterladen neuinstallieren wenns klappt ist es gut wenn nicht weiß ich im moment nichts mehr


Rechtschreibung ?? Nicht mit mir bin Ausländer Biggrin
Zitieren
#19

Danke für den Vorschlag, aber ich denke die konfortableste Lösung ist es,
wenn ich mir per SHSH-File wieder die 4.1er draufhaue! Was ich jetzt auch machen werde...!

btw.: Ich habs mit der version redsn0w_win_0.9.6b4 probiert!

Mfg Chris
Zitieren
#20

also, für mich ist an dem ganzen Scheiß wirklich Cydia mit schuld ....
Diese ewige "bei jedem Cydia App neu starten" kotzt einen an!
Das es anders geht hat ja damals .... Namen vergessen ... das Alter
ah "Rocke" hieß es Biggrin
gezeit! Dort wurde automatisch von seinem iDevice ein Backup online gemacht und man konnte sich aussuchen, ob man das Device sofort neu starten will oder erst wenn man es schließt.
So konnte man belibig viele Apps installieren und am Ende einmal neu starten.
Leider wurde die app von Saurik aufgekauft und zum Tode verurteilt, obwohl die App 10000 mal besser war.
Sauerei sowas!
Ich verstehe eh nicht, warum nicht endlich mal einer Rock wieder ins leben ruft :S
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste