Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 riecht nach Elektronik ?!
#1

Hi everyone,

ich habe seit ca. 5 Wochen ein iPhone 4 und mir ist letztens aufgefallen, beim surfen über Wlan, das mein iPhone nach Elektronik riecht (kennt jeder, wenn irgendwo eine Elektronik durchgebrannt ist). Der Akku war leicht warm nach ca. 1 Stunde surfen, scheint i.O. zu sein. Ich konnte bis jetzt nix feststellen, es läuft alles mit dem iPhone, doch gesund kann das doch nicht sein ??!!

Gibts irgendein App, womit man die Hardware testen kann, oder was ähnliches??
:sad:

Greetz TSGTmoses
Zitieren
#2

Ich hab zwar kein iPHONE 4, aber ein 3G(S) und einen iPod touch 4 und kann dir versichern, dass das eigentlich nicht normal ist. ICh hatte das Problem noch nie... Dass der Akku warm wird, passiert höchstens nach langen Downloads über WLAN (Filme, Navi, etc.) Sicher, dass es wirklich das iPhone ist, und nichts anderes? Sonst würde ich mal zu Gravis (kulant und freundlich) oder zu T-Mobbing (Meistens weder noch) gehen.
Zitieren
#3

oder mal bei apple anrufen Zwinkern 08002000136

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#4

Also der akku wird bei intensiver Benutzung schon warm und das war bei JEDEM iPhone bereits so. Aber komisch riechen sollte es ganz sicher nicht. Aber solange alles noch ok ist, würde ich es mal so lassen, oder tauschen lassen. Das ist dir überlassen!
Zitieren
#5

warmes Gehäuse: okay
Elektrogeruch: geht gar nicht
ich würde es aus Sicherheitsgründen tauschen lassen, denn wer weiß was diesen Geruch erzeugt( denke mal an die Brandgefahr)
Zitieren
#6

Was ist nun aus dem riechendem iPhone geworden. Ich habe auch ab und an das Gefühl, das meins auch etwa "ausdünstet". Ich werde das mal "beobachten" und ggf mit Apple direkt Kontakt aufnehmen.
Zitieren
#7

So, hier mal meine Antwort auf mein eigenes Thema :

Ich habe 2 Folien drauf (hinten und vorne) und es roch immer in der Nähe der Hörmuschel......,nach einiger Zeit die ganze Folie (Display).

Ich habe jetzt (vor ca. 2 Wochen die Displayfolie abgemacht und schon sind die Gerüche weg !!!)

Fazit : entweder hat die Folie (Steinheil Crystal Clear) ein Eigengeruch entwickelt oder es hat doch irgendwas geschmort im Phone.....??!!
Ich habe keine Ahnung und da das iPhone einwandfrei läuft, gehe ich eher der Eigengeruchtsheorie nach !! Hoffentlich habe ich Recht und es läuft jetzt wieder alles einwandfrei geruchsfrei Unsure

Ich werde hier weiter posten, wenn ich irgendwas in dem Zusammenhang haben sollte !!!
Laugh
Hoffe ich konnte helfen.....

Greetz aus Nürnberg
TSGTmoses
Zitieren
#8

Ahh, dann kann es natürlich auch bei mir an der Folie von SGP liegen. Diese hat sich die Tage an mein iPhone geklebt, ob es davor auch "gerochen" hat kann ich nicht nachvollziehen. Sofern es jedoch nur daran liegt, kann ich mit dem Geruch gut leben.

Evtl. dünstet die Folie ja auch zeitnah aus und alles wird gut.


Danke für den Hinweis!
Zitieren
#9

an der folie liegts nich ich hab ne sgp antifingerprint seit monaten drauf vorn und hinten und es richt kein stück

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#10

Ich denke es liegt nicht an der Folie auf Vorder- oder Rückseite sondern an der Folie an den Seiten und Oben und Unten. Diese ist sehr Siliknartig und verleiht dem iPhone etwas mehr "Grip" in der Hand. Ich denke diese könnte wirklich riechen.


Soooo eben nochmal schnell den 2ten Satz Folie aus dem Schrank geholt und ja es ist die Umrandung. Diese riecht auch ohne iPhone nach "Elektronik"! Also alles ist gut und nichts brennt durch Smiley
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste