Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPod Code vergessen.
#1

Tag.
Ich habe nach einem halben Jahr meinen iPod Touch 2G aus der Ecke geholt.
Firmware weiß ich nicht genau, aber auf jeden Fall jailbroken & OpenSSH drauf.
Mit WinSCP komm ich auch drauf.
Jedoch habe ich meinen Code vergessen.
Ich glaube, es ist eine zusätzliche Quelle aus Cydia, da ich nicht nur 4 Zahlen eingeben kann, sondern ein ganzes Passwort (es erscheint auch eine ganze Tastatur)...
Nachdem ich das Passwort zuoft eingegeben habe, wurde der iPod nun deaktiviert und ich soll ihn mit iTunes verbinden.
Hab ich auch getan, aber da wird nur angezeigt, dass ich erst meinen Code eingeben soll.
Welch Ironie :b
Ich kriege den iPod jedoch in den Wartungszustand zum Wiederherstellen...
Hoffe, mir kann jemand über WinSCP eine Lösung anbieten.

MfG
Zitieren
#2

Und ne Wiederherstellung (ohne Backup) kommt nicht in Frage?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Es gibt eine Lösung, das Passwort zurückzusetzten! Man muss eine bestimmte Datei auf dem iPod löschen.
Ich hatte mir das mal aufgeschrieben. Ich schaue morgen mal nach und melde mich hier
Zitieren
#4

Guten morgen! Also... Über SSH mit einem Rechner, über ein Programm wie iFile oder (wenn Du die Programmiersprache beherscht) über das MobileTerminal, gehst Du auf Deinem iPod in folgenden Pfad:
/var/mobile/Library/Preferences/

dort löscht Du folgende Datei:
"com.apple.springboard.plist"

Jetzt solltest Du den iPod wieder neustarten. Versuch ein neues Passwort zu setzen. Wenn das nicht geht, solltest Du in dem Pfad:
/var/Keychains/

folgende Datei löschen und wieder neustarten:
"keychain-2.db"

Zitat:Ich glaube, es ist eine zusätzliche Quelle aus Cydia, da ich nicht nur 4 Zahlen eingeben kann, sondern ein ganzes Passwort (es erscheint auch eine ganze Tastatur)...

Man kann sich ein ein schweres Passwort mit Buchstaben etc. beim iPod und iPhone setzen ohne ein extra Prog aus Cydia. Ist unter Einstellungen/Allgemein/Code-Sperre/Einfacher Code zu finden.

Rückmeldung wäre super, wenn es geklappt hat
Zitieren
#5

Bei einem Code von mehr als 4 Stellen erscheint beim Apfel immer eine Tastatur mit Buchstaben. Dies kann man einstellen, wenn man über Exchange zur Synchronisation ein Lockpasswort von mehr als 4 Zeichen verlangt. War bei mir auch so...
Zitieren
#6

Geht nicht.
Habe die erste Datei gelöscht, danach neugestartet.
Die 2. dann auch gelöscht, weil es nicht ging und nun geht es immernoch nicht.
Bin immernoch bei dem Bildschirm, dass ich meinen Code eingeben soll.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste