Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Filesystem?
#1

Hallo Leute,

kann mir bitte einer sagen, wie, und mit welchem tool ich auf das dateisystem zugreifen kann?? hätte auch schon gegoogled, aber etwas brauchbares konnte ich nicht finden.

danke im voraus.
Zitieren
#2

Dazu brauchst du einen Jailbreak, wenn du Zugriff aufs ganze System haben möchtest.

dann kannst du z.B. auf dem iPhone direkt mit "ifile" drauf zugreifen, übern PC z.B. mit WinSCP.
Zitieren
#3

ifile hätte ich eh schon drauf. aber da sehe ich die systemordner nicht. nur dokumente, videos etc...
wollte genau deine sachen ausprobieren:

Auf dem iPhone mit iFile (oder ähnlichem) in folgendes Verzeichnis gehen:
/System/Library/PrivateFrameworks/Celestial.framework

Dort die Datei öffnen: RegionalVolumeLimits.plist

In dieser Datei alle Werte auf 1 setzen (Aktuell bei 0,82999.....).
Zitieren
#4

Ich glaube du musst zusätzlich noch was aus Cydia installieren, ich glaube "afc2add".
Zusätzlich noch "openSSH" wenn du über den PC gehen möchtest.

Hab aktuell keinen Jailbreak drauf, deshalb nur die Vermutung.
Zitieren
#5

Wird das nicht mit iFile mit installiert. Ich hab mir jedesmal nur iFile geladen und brauchte sonst nix um vollen Zugriff zu haben.
Zitieren
#6

Wie gesagt, ich kann es aktuell nicht testen.
Ich weiß nur, dass es in der Vergangenheit bei einigen geholfen hatte "afc2add" manuell zu installieren.

Aber wie heißt es so schön: Versuch mach klug Zwinkern!
Zitieren
#7

afc2add braucht man nur, um per USB vom Computer aus auf das Dateisystem des iPhones zuzugreifen, nicht für iFile.

@tabi: Hast du wirklich iFile aus Cydia geladen oder meinst du zufällig einen dieser File-Apps aus dem AppStore? Da gibt's glaube ich einige die so ähnlich heißen und mit denen man eben wie von dir beschrieben nur Dokumente und Videos etc. speicher und anzeigen lassen kann.
Zitieren
#8


Leute es gibt eine viel einfachere Variante : Das Tool heisst "IPhone Explorer". Damit hast
du Zugriff auf alle Daten, Musik, Klingeltöne & eben auch auf das gesamte File - System.
Gibt es kostenlos zum Download. Hab es auch immer über WinSCP gemacht, aber das
ist viel leichter & spart auch Zeit.

Viele Grüße

NumeroUnoDE
Zitieren
#9

Ohne Jailbreak bekommt man aber auch damit nur Zugriff auf einen geringen Teil des Dateisystems.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

Es gibt da ja noch mehr, wie z.B. iPhone Browser, DiskAid, phone Disk etc.
Aber wie Falko schon sagt: ohne JB kein Vollzugriff auf die Dateistruktur.

Und dass scheint ja das Problem zu sein, dass eben kein Vollzugriff möglich ist.
Zitieren
#11

Hmm. OK. Hatte es galub ich erst drauf, als ich den Jailbreak schon gemacht hatte.
Daher könntest du Recht haben ? Dann ist die Frage : Was spricht gegen einen Jailbreak ?
Ansonsten Jailbreak & dann über IPhone Explorer !
Zitieren
#12

Leute, wo finde ich diese Anwendungen, was ihr mir aufzählt????
Hab weder im AppStore, noch im Cydia was von denen gefunden ( iPhone Browser, DiskAid, Phone Disk etc... )

Zitieren
#13

@gregor_24:
hab jetzt auf die von dir genannte datei zugriff, wollte sie editieren, aber da geht nichts:

bplist00ß

 !"#$%&'()*+,-.RZGRZIRFPRDNRZRRZBQZRZKUZG/ZORFBRZDRHNRNFRFDRTNRZVQDRPZQSRZOQFUZO/ZDRDK#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ#?ê\(õ

ist ja keine text-datei. wie soll ich die editieren???
Zitieren
#14

Mach es mit iFile direkt auf dem iPhone. Ansonsten brauchst du einen speziellen Editor, wenn du dies am PC machen möchtest!
Mit iFile geht es direkt!

Die Programme findest du nicht im Appstore oder Cydia. Sind Programme für den PC, mit denen du dann aufs iPhone zugreifen kannst (bis auf iFile, dass findest du in Cydia). Bemüh mal Google!
Zitieren
#15

Hab jetzt die eine Datei editiert. Die Werte alle auf 1 gestellt, trotzdem merke ich hier keinen Unterschied zu vorher... :S
Zitieren
#16

Hast du das iPhone einmal komplett ausgeschaltet und wieder eingeschaltet?
Dass ist zwingend notwendig, sonst geht es nicht
Zitieren
#17


Hey tabi,

ich empfehle dir zum Editieren der Dateien den PList Editor. Ist ein kostenloses einfaches
Tool & zeigt den Text im richtigen Format an.

VG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von inspi1717
05.11.2009, 14:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste