Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

App Größe auf iphone anzeigen?
#1

Guten Abend,

ich möchte grad mal mein iphone ein wenig "aufräumen" da es mittlerweile recht zugemüllt ist. Möchte mich aber erstmal nur von großen installierten Apps verabschieden.
Kann mir jemand sagen, wie ich die Größe der installierten Apps sehen kann, damit ich sie gezielt löschen kann? Ich finde irgendwie nichts. Geht es nur in Verbindung mit dem PC oder geht das auch mobil unterwegs.
Bitte um Hilfe.

Gruß Dreamit
Zitieren
#2

Hast Du einen Jailbreak auf Deinem Telefon?
Mit "iFile" geht es ganz gut.
In iFile unter Optionen "Applikationsnamen" aktivieren.
Dann in das Verzeichnis:
/private/var/mobile/Applications
wechseln.
Dort siehst Du alle App Store Apps im Klartextnamen.
Ein Druck auf den blauen Pfeil rechts zeigt Dir die Ordnergröße an.

Zitieren
#3

Hallo,

ja, ich habe den jailbreak. Werde ich gleich mal nach Deiner Anleitung ausprobieren. Vielen Dank

Gruß Dreamit
Zitieren
#4

auf der CLI "du -ks /var/mobile/Applications/* | sort -n"

sortiert dir die installierten applikationen der größe nach in kilobyte.
Zitieren
#5

@sniffer

Danke erstmal. kann ich das am iphone machen? Und wenn, wie? Ich kenn mich da nicht so aus.
ifile habe ich drauf, aber es sortiert nicht nach Größe obwohl es in den Einstellungen angewählt ist.

Gruß Dreamit
Zitieren
#6

Konnte das Cydia-Tool "AppInfo" nicht auch die Größe der Apps anzeigen? Das sollte deutlich bequemer sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

jepp, appinfo, habe ich und finde es etwas handlicher. hier werden sowohl apple als auch caydia apps angezeigt. ein klick auf ein app und es kommt ein popup mit den daten. allerdings sind hinter den werten abkürzungen wie Ko oder aber Mo. evtl. eine andere größenangabe !?

grüße
sony

Edit: gerade gesehen, mit der app kann mann ein programm sogar direkt im ifile pfad öffnen oder im appstore. cole...
Zitieren
#8

Hallo,
vielen Dank für den Tip mit der Appinfo. Das Teil ist gut. Ich habe zwei Videoapps auf meinem iphone gefunden die sich durch Filmbearbeitung auf über jeweils 1 GB aufgeblasen haben. Nur leider gibt es in diesen Apps keine Möglichkeit diese zu löschen. Weiß da auch jemand Rat?

Gruß Dreamit
Zitieren
#9

(23.02.2011, 19:22)|SONY| schrieb:  allerdings sind hinter den werten abkürzungen wie Ko oder aber Mo. evtl. eine andere größenangabe !?

Ko = KB
Mo =MB
Go = GB
Logisch, oder?

Denk dir einfach das o weg Tounge2

Frag jetzt aber nicht an was das liegt (Schreibfehler des Autors, Zeichensatz, ...)



Andere Möglichkeit wäre über iTunes > Apps > Ansicht: List View > Nach Größe sortieren.

Funktioniert natürlich nur mit Apps die "irgendwie" im iTunes gelandet sind Wink
Zitieren
#10

Go usw. wären die französischen Äquivalenzen zu GB usw...
Zitieren
#11

Hmmmm, ich lösche Apps/Daten immer nach geringster Wichtigkeit. Wenn ich nach der Größe gehen würde, hätte ich wohl auch kein Navi mehr ....
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste