Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Klingelton - Klangqualität
#1
Sad 

Hallo in die Runde,

heute habe ich mir einen Klingelton vom Song Perfect Timing (iPhone Werbung) erstellt und mit dem iPhone synchronisiert. Der Song (24 Sek.) scheppert beim Abspielen über den integrierten Lautsprecher wieder einmal schrecklich. Selbst das billigste Handy dürfte eine bessere Klangqualität haben Sad. Hat von Euch noch jemand diesen Klingelton auf dem Handy und kann mir sagen, ob auch bei ihm die Klangqualität so mies ist? So langsam habe ich das Gefühl, dass mit dem internen Lautsprecher etwas nicht stimmt.

VG
Zitieren
#2

also ich bin zufrieden mit dem lautsprecher. wie ist es denn wenn du musik hörst? scheppert das? stell mal unter Einstellung -> iPod -> Equalizer -> Weniger Bässe.
Hilft dir natürlich jetzt erst mal nicht weiter. Aber teste mal die Musik, ob die auch so "billig" anhört.
Kannst ja mal schaun, ob es vllt nur an der Datei liegt oder ob das generell so ist.
Zitieren
#3

Dazu habe ich hier schon mal etwas geschrieben.

https://iszene.com/qualitat-der-iphone-b...-8752.html
Zitieren
#4

hab das selbe problem auch...
hab ne mp3 datei genommen die ne gute qualy hat 320kbit/s
hab mir da eben ne stelle rausgeschnitten waren so ca 20sek...
die haben ich dan als mp3 in sony vegas gespeichert auch mit 320kbit/s...
dan mit iTunes konvertiert acc die einstellungen in iTunes ebenfalls 320kbit/s
und auf dem iphone hört sich es einfach schlimm an hehe ^^...
ich weiss auch nicht woran das liegt ich glaub nicht das es etwas mit den boxen zu tuhen hat ich hab auch mit den db runterschrauben versucht jedoch was dan das lied zu leise... hier ein bsp ich hab mir von einer seite so ein nelly furtado say it right remix geladen und das hat einfach ne gute qualy wird super sauber abgespielt die bässe und so und das ist doppelt so laut =/
also kp woran das liegen kann...
Zitieren
#5

Hallo,

habe das selbe Problem.

Meines Erachtens liegt es an den db, denn wenn ich den Song konvertiere ist dieser immer um die -11 db und das ist anscheinend zu laut und deswegen krächzt es auf dem iphone.
Selbst wenn ich bei iTunes vor dem konvertieren in Optionen die Lautstärkeanpassung auf fast 0 setze, kommt keine zählbare Veränderung heraus.

Seltsam an dem Ganzen ist, dass der Originalsong bei -13 db liegt und dieser über "ipod" normal klingt.

Was kann man hier tun? da man bei den Klingeltönen im iphone selber die Lautstärke ja nicht anpassen kann, wie es beispielsweise in den Einstellungen zum ipod geht.

Hat jemand ne Idee?

btw - es ist bei mir nicht bei jedem Song so, denn 2 habe ich mit - 10,3 db und original waren es -12,4 db
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von volkan3006
14.06.2008, 22:36



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste