Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mac Book Pro 13" und externer Blu-Ray-Brenner?
#1

Hi Leute,

ich habe einen Windows-Rechner und ein MacBook Pro 13" Mid 2010. Nun hab ich mitbekommen dass es möglich ist iMovie-Videos bzw die 1080p-Datei auf Blu-Ray zu brennen.... sofern man ein passendes Laufwerk hat.

Ich habe in meinem Rechner 2 DVD Laufwerke und einen Blu-Ray-Brenner. Daher bin ich auf die Idee gekommen, den Brenner in ein Externes Gehäuse zu verpflanzen..

Nur erkennt mein Macbook auch das Laufwerk? Treiber gibts keinen dafür..

(Das externe Gehäuse würd ich über USB anschließen (Raidsonic Icy-Box))
Zitieren
#2

"Es gibt keine Windows oder Mac Brenner, nur SATA Geräte. Ergo, jeder Brenner geht, also auch dieser hier. Nur fehlt in OSX das DRM Hollywood Schinken abzuspielen, dafür musst du virtualisieren oder in Windoof booten. Als Massenspeicher oder zur Erstellung DRM freier Discs kannst du OSX problemlos anwenden."

USB 2.0 kann aber die Brenngeschwindigkeit ausbremsen und das Gehäuse sollte über eine externe Stromquelle verfügen. Als Software bietet sich toast10 an.
Zitieren
#3

Danke für die schnelle Antwort.

Kann ich meine mit iMovie '11 erstellten Diashows und Videos direkt inkl. Menüs über iDVD brennen, oder muss ich das so umständlich wie übers Windows machen?
(mit iMovie eine Videodatein in 1080p erzeugen, über nen Stick auf den Windows PC und zum Schluß mit Nero eine BD-Video brennen)

Wenn der Film vor dem Brennen nochmal über ein externes Programm auf das BD-Video-Format umkonvertiert werden muss, ists relativ sinnlos es am Macbook (Core2Duo mit 2,4Ghz) zu machen. Da ist mein Desktop-Rechner mit 4x3,2 Ghz um einiges schneller...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von ragingbull
25.08.2009, 12:16



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste