Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

.com und .de vertauschen @ safari
#1

hi.. es gibt ja den button für .com / .de in safari..
nunja.. wollt fragen ob man das vertauschen kann sodass .de als standard...
weil bis ich auf die .com taste geklickt habe und darauf warte dass die .de erscheint hab ich das schon lange einzeln getippt.. Smiley
#2

soviel ich weiß gibts das nicht, hatten wir hier aber im Forum schon mal diskuttiert. Nimm nächstes mal bitte die SUCHFUNKTION Links oden in der ecke!! Danke.....
#3

@ GeNtLeMaN:

Ich hab den Thread in dem das diskutiert wurde auch schon einmal gefunden. Allerdings ist man dort zu keiner Lösung gekommen, was auch daran liegen kann, dass man den Thread sehr schlecht findet (com und de sind einfach zu kurze Suchwörter).

Vielleicht können wir als hier noch einmal die Diskussion anstoßen und das .com --> .de Problem in den Griff bekommen.

Man kann doch (also ICH weniger...) mit relativ wenig Aufwand die Tastatur ändern, so wie es früher mit iDeutsch o.ä. gemacht wurde. Kann man auf diese Weise nicht auch enifach diese beiden Tasten umbiegen? Hat nicht irgendjemand Kontakt zu einem "Tastatur-Spezialisten"?? Ich sehe hier echt einen hohen Bedarf für diese Funktion, da es momentan doch eher so ist, dass man den Domain-Button gar nicht benutzt, weil .de eingeben einfach schneller ist.
#4

wo sind denn die strings für die tastaturen gespeichert ?
da müsste man das doch ändern können?
#5

Keine Ahnung...
Ich denke mal dass man es so wie bei iDeutsch machen könnte. Wer das versteht kann ja mal posten, ob man da einfach was ändern kann.
#6

so, ich hatte heute mal wieder lust das nochmal zu versuchen.

und was soll ich sagen. es hat endlich geklappt.

bei mir sind also nun .com und .de vertauscht.

da ich als grundlage die dateien der 1.1.4 verwendet habe, funktioniert das hier auch nur mit der 1.1.4 !!!!!!!!!!!!!



1 .also, folgende datei downloaden: uikit.rar

2. entpacken

3. im pfad /System/LibraryFrameworks/UIKit.framework
die originalen Dateien Keyboard-Latin.artwork und UIKit backupen

4. die entpackten dateien aus dem rar aufs iphone spielen.

5. respring oder restart

fertig.

anwendung auf eigene gefahr!

unbedingt ssh so einstellen, dass es bei einem neustart automatisch mitstartet. sollte das springboard dann nicht mehr starten, kann man sich mit ssh verbinden und dann die backups wieder herstellen.
#7

reschl schrieb:so, ich hatte heute mal wieder lust das nochmal zu versuchen.

und was soll ich sagen. es hat endlich geklappt.

bei mir sind also nun .com und .de vertauscht.

Das scheint schonmal der richtige Ansatz zu sein, aber irgendwie ist das nicht stabil. In den meisten Fällen schmiert mir Safari einfach ab. In einem Fall habe ich Safari sauber starten können und auch die Tastatur mit dem ".de" auf der Taste gesehen. Leider wurde aber auf Tippen dieser Taste hin weiterhin ".com" in die Url eingefügt. Nach einem Neustart des iPhones geht Safari jetzt wieder gar nicht mehr...

Vielleicht noch ein paar Tests? Nochmal nachsehen, ob du auch nichts überschrieben hast?

Cya,

freefall.
#8

hm, kann ich mir nicht erklären.

da hier ja nur bilder und wörter getauscht werden.

bei unseren drei iphones hier funzt es einwandfrei.

leider kann ich nciht mehr machen als eben die bilder und texte zu manipulieren und wieder zu speichern.

sorry.

was ich mir vorstellen könnte wäre, dass die dateien evtl. durch das packen 'defekt' werden ???
hat da jemand ahnung von?
zum packen verwendete ich das aktuellste winrar.


hier nochmal als zip

kannst das mal testen?

bei uns funzt es jedenfalls einwandfrei.


EDIT:
übrigens die originale nicht überschreiben. da waren die dateien bei mir mit winscp immer defekt danche.
sondern die originale löschen und dann die manipulierten drauf.
#9

Bei mir gibt Safari leider immer ".de%00/" ein. Folglich kann die Seite nicht geöffnet werden...

Bildchen ist ansonsten richtig Zwinkern


edit: Interessanterweiße bekomme ich beim "Patchen" und "Backuppen" die Meldung auf dem iPhone, dass der Speicherplatz nicht genügt, was allerdings totaler Quatsch ist.
PS: Ich hab die zip-Datei verwendet und die Dateien nicht ersetzt!
#10

und das ganze jetzt nocht mit .at und ich wär glücklich Zwinkern

grüßle
#11

Letni schrieb:Bei mir gibt Safari leider immer ".de%00/" ein. Folglich kann die Seite nicht geöffnet werden...

ich check das und meld mich wieder...
#12

so,
bitte nochmal testen

UIKit02.zip

ps:
wenn ihr die UIKit neu rüber spielt, dann darauf achten dass deren rechte auf 755 sind.
#13

reschl schrieb:so,
bitte nochmal testen

[...]

ps:
wenn ihr die UIKit neu rüber spielt, dann darauf achten dass deren rechte auf 755 sind.

Mit der neuen Version funktioniert's bei mir einwandfrei.

Vielen Dank, super Arbeit! Danke

Vielleicht möchtest du uns auch noch verraten, wie du das genau gemacht hast? Dann könnte man das evtl. bei einer neuen Firmware-Version nachziehen. Man wird sich sicher schnell daran gewöhen...

Richtig cool wäre natürlich ein Tool, das man nur zu installieren braucht... Zwinkern

Cya,

freefall.
#14

hier hat doch schon jemand eine eigene Tastatur entworfen und auch hier eingestellt. Dann hat man auch .de ist ne Apple Tastatur
#15

Also eine andere Tastatur reicht NICHT.
Man muss leider auch die ausführbare Datei Uikit mit Hex-Editor patchen.

Werd dann demnächst beschreiben wie es geht. Bin grad unterwegs.
#16

reschl schrieb:Also eine andere Tastatur reicht NICHT.
Man muss leider auch die ausführbare Datei Uikit mit Hex-Editor patchen.

Werd dann demnächst beschreiben wie es geht. Bin grad unterwegs.


Wenns dann so weit ist, denk bitte auch an deine lieben Nachbarn. Funktioniert das gleich, wenn ich den .at Tastatur-Fix habe ?

Wär super, wenn sowas in die iPhone-Forums-Source gestellt werden könnte.

Grüße, Titus
#17

Tolle Lösung!
Ist es auf diesem Weg auch möglich zusätzliche Buchstaben auf das Keyboard zu bringen, die beim Gedrückthalten einer Taste aufpoppen?

Mir fehlt nach wie vor die Eingabemöglichkeit für die Buchstaben ð Ð und þ Þ. Diese können einwandfrei dargestellt werden, aber eine Eingabe fehlt mir.
Am besten wäre es, wenn sie auch der D-Taste wären.

Wenn das nicht geht, dann ist das eben Pech und ich muss auf die Einführung der iPhones in Island warten Zwinkern
#18

lws schrieb:Tolle Lösung!
Ist es auf diesem Weg auch möglich zusätzliche Buchstaben auf das Keyboard zu bringen, die beim Gedrückthalten einer Taste aufpoppen?

Mir fehlt nach wie vor die Eingabemöglichkeit für die Buchstaben ð Ð und þ Þ. Diese können einwandfrei dargestellt werden, aber eine Eingabe fehlt mir.
Am besten wäre es, wenn sie auch der D-Taste wären.

Wenn das nicht geht, dann ist das eben Pech und ich muss auf die Einführung der iPhones in Island warten Zwinkern

nein, das haut leider nicht hin.
#19

Titus74 schrieb:Wenns dann so weit ist, denk bitte auch an deine lieben Nachbarn.
bitteschön, mit .at -> hier

Titus74 schrieb:Funktioniert das gleich, wenn ich den .at Tastatur-Fix habe ?
nein
#20

Funzt prima mit meinem in 1.1.4.

Danke für die Dateien.
Thema geschlossen




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste