Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

eyetv startet immer mit udgl.mehr
#1

hallo
sorry für die "dumme" frage, aber nach mehr als 20 jahren am pc, sitz ich nun seit weihnachten vor dem imac, und versuch hinter seine diversen geheimnisse zu kommen....
als erstes das problem mit dem eyetv-sat-kastl: läuft eigentlich ohne probleme, aber bei jedem systemstart, wird der tv-viewer mitgestartet, und legt gleich los... und das obwohl vor dem abschalten des mac alle programme (bis auf den finder) "von hand" beendet werden, und auch in bei systemsteuerung/benutzer/anwendungsprojekte (oder so ähnlich) alles was mit eyetv zu tun hat, deaktiviert wurde...
ist kein gravierendes problem, aber es nervt einfach...
die zweite frage betrifft die darstellung der diversen systemschriften am 27inch-display- es kann natürlich auch an der fortgeschrittenen altersfehlsichtigkeit liegen, aber mir sind die diversen fonts einfach zu klein- es ist nach einiger zeit doch ziemlich anstrengend, so zu arbeiten...- die funktion mit cmd & +, bzw. cmd & - hilft auch nur sehr bedingt- in thunderbird zum beispiel, wird damit ja lediglich die schrift der geöffneten mail gezoomt, die menüleiste sowie die sidebar bleibt in der klitzekleinen fontgrösse...
wie gesagt: sorry für die dummen fragen, aber es ist wirkich nicht ganz so leicht, wie ich es mir eigentlich vorgestellt habe- aber mit eurer hilfe, werden der imac und ich hoffentlich doch noch richtig gute freunde...
rgds
ajw
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von invidianer
02.02.2013, 23:37
Letzter Beitrag von vanaxel
28.06.2011, 10:17
Letzter Beitrag von kaizen
16.05.2010, 11:22



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste