Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Ton für eMail-Eingang ändern
#1

Unter "Einstellungen" kann ich lediglich auswählen, dass
eine neue eMail akustisch angekündigt wird! Mich würde
interessieren, wie ich diesem Ereignis einen eigenen Ton
zuordnen kann.

Hoffe auf Eure Unterstützung!
Zitieren
#2

Musst den Ton erstmal konvertieren (ich glaube .aiff oder .caf) und dann mit WinSCP oder dem entsprechenden Mac-Programm direkt ins iPhone laden und den originalen ersetzen. Kannst nur einen Ton nehmen, nicht sechs wie bei sms.
Zitieren
#3

Scooter1973 schrieb:Musst den Ton erstmal konvertieren (ich glaube .aiff oder .caf) und dann mit WinSCP oder dem entsprechenden Mac-Programm direkt ins iPhone laden und den originalen ersetzen. Kannst nur einen Ton nehmen, nicht sechs wie bei sms.

Wo finde ich denn den Orginalton? In welchem Verzeichnis?
Zitieren
#4

Kann ich erst heute abend nachschauen, weil ich im office kein WinSCP habe.
Zitieren
#5

Die originalen UISounds findest du unter:

/System/Library/Audio/UISounds

Grüße Rondo
Zitieren
#6

Rondo schrieb:Die originalen UISounds findest du unter:

/System/Library/Audio/UISounds

Grüße Rondo

Ich sage Danke
Zitieren
#7

Rondo war schneller!
Du musst den Ton in eine .caf umwandeln .
Zitieren
#8

Am besten umwandeln in .aiff und dann einfach umbenennnen in .caf!

(Als Ergänzung zu Scooter1973)
Zitieren
#9

Ich hab ein Problem damit, bitte helft mir.

Seid ich den ton verändert habe, bekomm ich nurnoch ein kräczen und quietschen als ton. (ähnlich einer modem einwahl blos noch schrecklicher)
Selbst mit der originalen Datei...Ich weiß nicht was ich machen soll..

die Datei die ich geändert habe ist new-mail.caf (ist doch richtig oder nicht)
Auch nach nem Neustart bleibts am krächzen. Was soll ich tun?

Grüße

UPDATE: ich habs irgendwie hinbekommen..lol...email ton an und aus/Flugzeugmodus/ Kopfhörer rein raus/ Neustart...dann gings^^
Zitieren
#10

Hi,

Hab meine Mail-Benachrichtigung mittels iTunes von mp3 in eine aiff bzw. caf-Datei umgewandelt, nur ist sie jetzt auf einmal von 235 kb auf 1,24 MB gewachsen!


[attachment=2578]


Wieso das denn?

Grüße, Titus
Zitieren
#11

Titus74 schrieb:Hi,

Hab meine Mail-Benachrichtigung mittels iTunes von mp3 in eine aiff bzw. caf-Datei umgewandelt, nur ist sie jetzt auf einmal von 235 kb auf 1,24 MB gewachsen!

Wieso das denn?

Grüße, Titus

Habe sie mir angehört, die ist ja ziemlich lang, wegen der größe habe ich keine Ahnung.

Grüsse Dieter
Zitieren
#12

Tach auch und frohe Weihnachten euch allen xmas2

Habe vor Kurzem Mein Iphone von 3.0 auf 3.1.2 gebracht ..
Danach via Blackr1n gejailbreaked.
Alles soweit in Ordnung ...
ausser eine Sache ..
Ich habe meine UI Sounds auf 3.0 geändert . wie zB. Sms sounds usw . unter anderem auch den Email Eingang "new-mail.caf" . dieser Sound lief auf 3.0 wunderbar ..
Jetzt auf 3.1.2 laufen alle Sounds ausser dieser Email Eingang Sound.
Da is jetzt wieder dieser Standartsound von apple auf einmal ..
keine Ahnung warum ..
habe sogar die Original nochmal via Winscp draufgespielt und dann einfach mal gelöscht .. normaler weise müsste nach dem Neustart des Iphones dann kein Sound mehr vorhanden sein .. aber es ist immer noch der Originalsound von apple drin ..
Hat auch jmd das Problem ?
oder kann mir jmd weiterhelfen ? liegt auf dem Iphone noch irgendwo ne Verknüpfung zu diesem Originalsound?

Mfg
Zitieren
#13

c-jay

Bei einer Umstellung auf eine neue FW sind die alten Töne wiedervorhanden.
Du musst deine eigenen neu aufspielen.

Zu den weiteren Problemen:
SMS / E-Mail Ton auf's iphone

# iPhoneBrowser starten, iPhone einstecken und dort im Menü auf “Goto Location” und dann “UI Sounds” klicken (funktioniert nur mit Jailbreak).


# Auf der rechten Seite erscheint dort der Inhalt des oben genannten Verzeichnisses. Dort sollten sich einige *.caf Dateien befinden, die ihr mit “Preview” auch anhören könnt. Wir interessieren uns hier nur für die sms-received[1-6].caf Dateien.


# Um eine solche Datei selbst zu erstellen nehmt ihr eure eigene Sounddatei her und importiert sie in iTunes.


# Dort dann unter “Bearbeiten”->”Einstellungen” im Tab “Allgemein” den Knopf “Importeinstellungen…” drücken und unter “Importieren mit:” den AIFF-Codierer auswählen. Die andere Einstellung auf Automatisch belassen. itunesconvert


# Jetzt auf die importierte Datei rechtsklicken und “AIFF Version erstellen” auswählen. Ihr solltet jetzt eine Kopie der Originaldatei vorfinden. Findet sich auch noch auf eurer Festplatte und ihr seid fast fertig.


# Gefunden? Ok, dann die Datei (Endung .aif) in sms-received1.caf oder einen Namen mit einer der anderen Nummern umbenennen und dann auf die rechte Seite im noch geöffneten iPhoneBrowser ziehen. Das überschreibt einen der alten Töne und ihr hört stattdessen euren eigenen Ton. In der Tonauswahl wird er allerdings dann immer noch wie einer der Standardtöne heißen. Nummer 1 wäre Dreiklang, Nummer 2 Glockenspiel, usw.


# Neu starten


# Fertig
Zitieren
#14

Tach nochmal.

Vlt hast du mich falsch verstanden.
Wie man ein Ton erstellt und wo der dann hinkommt weiß ich.

Es funktionieren alle Sounds. Außer der "new-mail.caf" funktioniert nicht.
Habe mehrmals probiert diesen Sound zu ändern.
Habe den neu erstellten Sound konvertiert in .aiff und dann die Endung in .caf umbenannt, in den Ui Sounds Ordner eingefügt und iPhone neu gestartet. Nach dem Neustart ist immer noch der Originalsound von Apple drin.
Deswegen meine Frage ob es noch eine andere Verknüpfung zu diesem Sound gibt?

MfG
Zitieren
#15

Gross / Kleinschreibung beachtet?
Format ok? Datenrate 44 KHz, 2 Kanal Stereo, Linear PCM 16bit ?
Zitieren
#16

Hi ..

Habe das Problem entdeckt..
Habe bei Cydia das Mod "Mail Volume Boost" runtergeladen und auch aktiviert gehabt.. hebt die Lautstärke der Emailsounds an ..

Und dieses Mod hat anscheinend das Problem verursacht..
Entweder hat es die Originalsounds von Apple integriert gehabt, oder was auch immer ..

habe ich entfernt und nu is alles wieder SchickLaugh

aber trotzdem danke für eure Ratschläge ..
Auf euch ist Verlass Danke

Ein guten Rutsch ins Jahr 2010 wünsche ich euch allen ..

Mfg
Zitieren
#17

hi,
gibts irgendwo fertige töne zum runterladen?

finde den mail ton auch etwas unauffällig. etwas lauteres dürfte es schon sein.
Zitieren
#18

Nichts? Ist noch aktuell
Zitieren
#19

Schau dir mal " Talking Alerts " in Cydia an.
MFG
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von freeboy92
18.07.2010, 23:06



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste