Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone iPod App stürzt ständig ab & Reset wirkungslos
#1

Hallo zusammen,

seit gestern Abend stürzt meine iPod App auf dem iPhone nach 2-3 Minuten ständig von allein ab (höre immer Hörbuch darüber). D.h. sie schließt sich einfach von alleine. Wenn ich sie dann aufmache, ist entweder das Hörbuch noch offen und läuft alleine los oder ich muss auf Play drücken oder er springt einfach in die Listen... Bis vor ein paar Tagen ging alles problemlos...

Jetzt hab ich schon alle 5 Apps gelöscht, die ich in den letzten Tagen installiert hatte.

Vorhin hatte ich Neustarts und Resets versucht (d.h. Home- und Standby-Taste solange drücken, bis Apple Logo erscheint). Er rebootet beim Resetten auch, aber das ist völlig wirkungslos. Alle offenen Programme sind immer noch offen und ich muss nicht mal die SIM PIN eingeben - das ist doch unnormal, oder? Frühere Resets waren immer erfolgreich.

Gestern Abend ist das iPhone mal wieder 30cm zu Boden gefallen (passiert mir relativ häufig, d.h. so 1-2x pro Woche). Aber keine Ahnung, ob das was damit zu tun hat. Hatte gestern Abend auch Probleme beim Empfang. Und ein paar Einstellungen (z.B. Batterieladung anzeigen) waren plötzlich verstellt...

Habt ihr eine Idee, was ich noch machen kann und wo der (oder auch DIE) Fehler liegen könnte(n)? Habe gegooglet und gesucht - aber nichts ähnliches gefunden.

Hier noch die Daten: iPhone 3GS 16GB mit neuester Firmware, nicht gejailbreakt...

Danke für eure Mithilfe!
Zitieren
#2

Wenn Du schon die neueste Firmware hast, und weder einen Jailbreak noch einen Unlock brauchst, würde ich es im Zweifelsfall wiederherstellen..... Und dann kein Backup danach einspielen.....
Zitieren
#3

Synchronisiere mit iTunes und lege ein Backup an.
Dann mach' eine Wiederherstellung via iTunes und konfiguriere das iPhone als neues Gerät ohne das Backup einzuspielen.
Danach installiere wieder probeweise einige Hörbücher und teste, ob der iPod funktioniert.

Wenn ja, Spiele das Backup wieder ein. Funktioniert es dann immer noch, ist alles gut. Funktioniert es nicht mehr, mach' nochmal eine Wiederherstellung und konfiguriere alles komplett neu.

Funktioniert es nach der Wiederherstellung ohne Backup auch nicht, haben die ständigen Stürze wahrscheinlich einen Hardware-Defekt verursacht.
Zitieren
#4

Sind dann alle Daten inkl. SMS & Co. noch da?
Zitieren
#5

Ohne Backup natürlich nicht. Deshalb sollst du vorher auch noch eines anlegen.

Kontakte kannst du z.B. mit Outlook, Google oder Windows Contatcs synchronisieren und dadurch sichern und später wieder einspielen und alle anderen Inhalte hast du ja in iTunes.
Nur Spielstände und SMS wären ohne Backup dann weg.
Zitieren
#6

Alle Hörbücher gelöscht und neu aufgespielt - Problem beseitigt! Laugh
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste