Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie nutzt man Parallels mit einer externen gespiegelten Win-Platte?
#1

Heute muss ich selbst mal eine richtige Noob-Frage stellen Unsure

Ich möchte gern eine vollständig gespiegelte und bootfähige Windows-Platte extern mit Parallels auf einem MBP nutzen und komme nicht wirklich weiter.
Im Netz finde ich zahlreiche Artikel, die besagen, dass es kein Problem ist, Windows auf einer externen Platte zu installieren und mit Parallels zu nutzen, aber nichts dazu, ob das auch mit einem bereits vollständig installierten Image via externer Platte möglich ist.

Auch das kilometerlange Parallels-Handbuch hilft mir nicht wirklich weiter, da mir das Grundwissen fehlt und genau diese Konstellation nirgends angesprochen wird (oder ich übersehe sie in meiner Unwissenheit).

Es gibt ja die Option, einen gesamten PC auf die Mac HDD zu importieren, aber genau das möchte ich nicht, sondern eben das bereits vollständig gespiegelte System extern nutzen.
Falls das nicht geht, wäre es alternativ möglich, den gespiegelten PC von einer externen Platte auf eine andere zu importieren, falls ich ein entsprechendes Zielvolumen auswählen kann und Windows quasi nur durchschleuse (also quasi den PC via Parallels importieren, aber eben nicht auf die Mac HDD, sondern auf eine andere externe Platte) ??

Wäre super, wenn sich jemand findet, der mir hier helfen kann - vielen Dank Smiley
Zitieren
#2

Auf den gelben Banner klicken Smiley lol
Zitieren
#3

Blödmann Biggrin
Zitieren
#4

Konnte man Win nicht in Parallels Immigrieren?
Les mal hier: http://forum.parallels.com/showthread.php?t=91735

Ich hab übrigens Win auf BootCamp.
Ich hab es seit bestimmt 7-8 Monaten nicht mehr gestartet.
Zitieren
#5

Ja, kann man, aber ich habe nur Artikel gefunden, wie man es auf die Mac HDD migrieren kann, aber ich will es ja auf der externen Platte nutzen.

Und Bootcamp geht ja auch nur intern.

Danke für den Link, ich lese gleich mal Smiley
Zitieren
#6

BootCamp geht aber auf einer extrenen HDD ....denke ich?
Aber mal ehrlich...um Power zu haben nutz das alles nix.
2,5 Zoll HDD kostet selbst mit 1GB nix.
MacHDD rüber mit CopyCloner>>BootCamp erstellt und mit Acronis die externe WIN
auf die BootCamp Mac.
Windows über USB>>>>>prrrrrr......da brauchst Du ne gute Kaffeemaschine.
Zitieren
#7

von Parallels halte ich nicht viel, und erst recht nicht noch von ner externen...... Ich benutze bootcamp mit win7
Zitieren
#8

Sag ich ja....BootCamp und fertig.
Alles andere ist Müll. Mac von einer externen Booten geht ja noch,
aber doch nicht Win an USB.
Zitieren
#9

Hmmmm, ich habe eben meine alte Win-Platte verbunden und Parallels gestartet.
Das konfiguriert nun eine VM und ich hoffe, dabei wird die Platte nicht überschrieben.

Sehr ätzend wenn man was machen will und nicht wirklich was von der Materie versteht Sad
Zitieren
#10

Hmmmmm, die VM ist jetzt installiert und Windows gebootet, ich bekomme aber immer folgende Fehlermeldungen

'Missing TouchPadDriver, TouchPad switch hot key is void.
Please install TouchPad Driver.'

und

'Can't get WMI ASUSManagement Object'

Mit der ersten kann ich noch was anfangen, mit der zweiten allerdings überhaupt nicht Sad

Zudem sollte ich beim Öffnen von Word den Product Key für Office 2007 Home & Student eingeben, auf der Windows-Platte befindet sich aber Office Enterprise 2007 und dieser Schlüssel wird nicht akzeptiert. Statt dessen heißt es, ich kann es ohne Eingabe des Keys nur 25 Mal öffnen.

Ich glaube, ich kaufe mir einfach Office 2011 für den Mac Wacko
Zitieren
#11

warum kein bootcamp?
Zitieren
#12

Weil ich dann relativ bald eine größere Platte brauche.

Den Post von inspi habe ich nicht ganz verstanden.
Die Mac HDD extern klonen, auf dem externen Klon Bootcamp einrichten und dorthin dann Win 'intern' migrieren??

Und dann wieder auf dem MBP eine VM mit der geklonten Mac HDD erstellen, auf der Win dann via Bootcamp läuft??
Zitieren
#13

Die zweite...ist ein Programm von Asus.
Asus Recher ?
Zitieren
#14

Häää?? installiere doch einfach bootcamp mit windows. deine Daten lässt du auf der externen und. Fertig.....
Zitieren
#15

Ne. Kauf dir ne grosse platte und klone darauf mac. Bau die platte ein und installiere Bootcamp.
Dann win in bootcamp mit acronis schieben.
Treiber installieren und fertig sollte es sein.

1 GB platte hab ich 80€ gezahlt.
Zitieren
#16

(30.12.2010, 14:38)inspi1717 schrieb:  .
1 GB platte hab ich 80€ gezahlt.

Biggrin Du wurdest über den Tisch gezogen
Zitieren
#17

Keine Ahnung. Das Teil ist sehr leise und flink.
Zitieren
#18

Du meinst wohl 1TB Zwinkern
Zitieren
#19

Ich hab's einfach mit der alten ausgebauten Platte meines Asus Netbooks versucht, die ich in ein Gehäuse verbaut habe, deshalb wohl die Asus-Fehlermeldung.
Mein Office wird anscheinend nicht geladen, sondern stattdessen greife ich auf die mit Win schon vorinstallierte Testversion zu, deshalb die irritierende Meldung, ich solle den Key für Home & Student eingeben obwohl auf der Platte eigentlich das Enterprise Office sein muss.

Ich hatte schon eine größere Platte im MBP, die aber kaputt ging und man sagte mir beim zertifizierten Apple Reseller, ich sollte auf gar keinen Fall eine große Platte einbauen, weil das MBP darauf nicht mehr ausgelegt ist (early 2008).

Deshalb kam ich überhaupt auf die Idee, diesen Weg zu versuchen Sad
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste