Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

"Benutzung/Standby" eigenartig
#1

Hi allerseits,

ich hatte bis vor kurzem das scheinbar recht verbreitete Problem, dass auf einmal bei Einstellungen-->Allgemein-->Benutzung die Zeiten für "Benutzung" und "Standby" immer genau gleich waren.
Nach einem kompletten Neustart und dem Rausschmeißen aller Apps aus der multi-task-Leiste habe ich das nun behoben.

Jetzt ist mir allerdings ein anderes Verhalten aufgefallen, welches eventuell schon vorher dagewesen sein könnte... ich bin halt erst jetzt darauf aufmerksam geworden:

Die Standby-Zeit nimmt auch bei Benutzung zu Huh

Ein Beispiel:
"Benutzung: 0,5h
Standby: 2h"
Jetzt müsste man daraus doch schließen, dass ich das iPhone vor 2.5h vom Strom genommen hätte. Es waren aber nur 2h. Sprich als Standby zählt er einfach alles - auch wenn ich es benutze Huh

Ist das normal? Ich meine andersrum wäre es mir viel verständlicher - also wenn quasi die Benutzung die komplette Zeit läuft, weil eine App den Standby verhindert oder so... aber so rum O.o
Das wäre ja auch ein schöner Trick um die Akku-Statistiken zu verfälschen und einem das Gefühl zu geben: Wow, so lange läuft das schon mit der Akkuladung^^
Ich weiß, dass ich auch schon vorher öfter dachte: Wow, so lange war das jetzt schon im Standby?

mußik
Zitieren
#2

LÖSUNG!!!!!

Leute, ich hab die Lösung auf dieses Problem!
Seit Tagen hatte ich mit dem gleichen Problem zu kämpfen und hab so ziemlich alle Foren dieser Erde abgekämt und alles Tips befolgt! Ohne Besserung...

Und durch Zufall bin ich drauf gekommen, das mir ein Bekannter eine MMS geschickt hat, welche ich nie bekommen hab. Nach kurzer Recherche stellte fand ich heraus, das ich erst MMS empfangen kann, wenn ich selbst erstmal eine schicke.... gesagt getan!

Siehe da, plöztlich bekomm ich die MMS von vor 2 Tagen und das iPhone funktioniert wieder tadellos!

Anscheinend wollte mein iPhone im Hintergrund immer diese MMS empfangen, hats aber nicht geschafft, weils noch nicht zum Empfang von MMS freigestaltet war! Das erklärt auch, warum sich die Benutzung-und Standby-Zeit im Flugzeugmodus wieder unterschiedlich verhalten haben...

So, ich hoffe jemanden damit geholfen zu haben.... Zwinkern[/align]
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste