Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mediatheken-Sharing oder anders: Mehrere Rechner, eine Mediathek
#1

Hallo zusammen.

Da ich seit geraumer Zeit hier wieder viel gelesen habe und ich den Support und auch den Ton sehr angenehm finde, dachte ich mir, hier mal ne Frage zu stellen die mir schon recht lange im Kopf rum schwirrt und aufgrund aktuellen Gegebenheiten immer akuter wird.

Ich und meine Freundin haben uns einen gemeinsamen iMac gekauft. Sie hat ein iPhone, ich hab ein iPhone. Wir Syncen unsere Telefone meinst am iMac. Im moment noch mit dem gleichen iTunes-Account. Ich habe aber auch ein Macbook, welches nun schon seit 2 jahren gepflegt wird. Auch meine ganze Musik habe ich dort mitlerweile recht Sauber eingepflegt. iTunes verwaltet die Datein aber nicht. Die liegen Nach Genres/Künstler/Album sortiert im Musik-Ordner. Von Ihr kommt da auch noch Musik mit dazu, welche dann als gemeinsame Sammlung zur Verfügung stehen sollte.

Jetzt wäre es für mich am geschicktesten, wenn ich die möglichkeit hätte mit 2 Macs mit je 2 gleichen Benutzern auf eine Mediathek zu zugreifen. Und vorallem muss sie dann halt Sync sein.
D.h. am besten die beiden Rechner nach möglichkeit Abgleichen und dann die jeweiligen Dateien für die Mediatheken auch. So das es am Ende keinen Unterschied mehr machen würde, ob ich mein iphone nun am iMac oder MacBook anschließe und Syncen will. So das es da eben keine konflikte oder verluste gibt. Mit den Kontakten und Co ja alles kein Problem... nur wie eben mit der Musik?

Ich hoffe ich habe mich verständlich genug ausgedrückt Smiley Und ich sehe auch gerade, dass ich hier vllt. nen bisschen falsch bin ^^
Zitieren
#2

...teste mal in iTunes die "Privat Freigabe" entweder im linken Feld, oder unter
Erweitert - Privatfreigabe aktivieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von sutadur
23.08.2017, 23:00



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste