Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone 3G locked Telekom, mit PrePaid Telekom - Anbieter Anzeige @@@@@@
#1
Question 

Tach auch,

ich habe meiner Frau mein Iphone 3G (Telekom) für ihre Prepaid Telekomkarte überlassen.

Nun folgendes:
1. der Anbieter (Telekom) wird immer nur mit @@@@@@@@@@@@ angezeigt. In ihrem SonyEricson wurde auch nach dem Wechsel von T-mobile zu Telekom der Anbieter richtig angezeigt. Die Hotline sagt, ich solle mich an die kostenpflichtige Hotline wenden, oder eine gebührenpflichtige neue Austauschsimcard kaufen.
2. der Akku geht rasend schnell leer < 12 Std.

Ich habe das Iphone gelöscht und auf 4.2.1 wieder aufgesetzt, wie in meinem Betrieb vorher auch. Sicherlich hat der Akku nie sehr lange gehalten, aber jetzt ohne Datenverkehr etc.pp. ist der Akku ruck zuck zu Ende.
Akku tauschen lassen?
Wie bekomme ich den richtigen Anbieter angezeigt? Oder zieht diese "Schrottanzeige" den Akku?

Danke und Gruß
Frank

Zitieren
#2

Die Anzeige kommt bei alten Sim Karten. Du bekommst bei Sim Generationswechsel kostenfrei eine Karte. Denke Du bist da nur an den falschen geraten
Zitieren
#3

Das Akkuproblem besteht bei der 4.2.1 - stell mal auf 4.1 her, dann sollte der Akku wieder laufen. Klingt komisch, ich weiß, aber ist so - hat bei mir auch geklappt.
Zitieren
#4

Tach auch,

@julian9419: meinst Du zurück auf 4.1 würde reichen, oder soll ich direkt auf eine 3er Version zurück?
Meine Frau benutzt das Iphone eigentlich nicht als richtiges Iphone. Email nur per WLan. Der Rest ist eigentlich aus - zumindest www basierende Apps.

@xelleron: werde mich mit dem T-Com Shop in Verbindung setzen - ist schon doof mit der Anzeige.

Gruß
Frank
Zitieren
#5

Ich denke, dass du es erstmal mit der 4.1er versuchen solltest - bei mir hat das geklappt. Smiley
Zitieren
#6

Tach auch,

habe mir die 300-x MBchens herunter geladen. Habe dann mittels Downgrade (shift-Taste und "nach Update suchen") den File ausgesucht und alles geladen. Leider bin ich irgendwann hängen geblieben. Fehler. Iphone sollte angeschlossen werden und Update geladen werden.
Habe dann eine Wiederherstellung durchgeführt.
Ein Unlock bzw. JB wollte ich nicht herstellen/ erzwingen.
Entweder müssen wir mit der schlechten Akkulaufzeit leben, oder den Akku tauschen lassen.

Was meint ihr? Oder gibt es noch einen Trick die alte SW wieder raufzuladen?

Gruß am Sylvestertag,

guten Rutsch,

Frank
Zitieren
#7

bei 4.x downgrades brauchst du die gesicherten shsh für die entsprechende Firmware. Ansonst geht nur <4.0 bei einem 3G.

Was anderes: Hab einer Person mal geholfen seine 8? Jahre alte D1 Karte ins Microsimkartenformat zu schneiden. Mein iPhone 4 musste ich unlocken, damit die Simkarte lief. Vllt liegt dein Problem auch darin, dass es keine UMTSfähigesimkarte ist?

Ist dein 3G keine zwei Jahre alt? Ansonst einfach mal entsperren lassen. Geht inzwischen online.
Zitieren
#8

Tach auch,

@felici: ich habe mir heute im T-Punkt eine neue Karte für den Generationswechsel kostenlos geholt. Jetzt wird Telekom angezeigt.

Mit dem Akkuverbrauch - schauen wir mal. Vielleicht ziehe ich auch noch mal eine alte 3er Version - nur welche? Wer hat noch einen Tipp?

CU
guten Jahreswechsel,

Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste