Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 iOS 4.0 Werkseinstellung + Update
#1

Hallo,

ich habe ein werksoffenes iPhone 4, auf welchem ich den Jailbreak durchgeführt habe.
Nach wochenlangen ausprobieren, musste ich leider heute feststellen, dass mein iTunes das iPhone nicht mehr erkennt, bzw. den Inhalt des iPhones nicht mehr lesen kann.
Woran kann das liegen?
Ich würde nun gern das iPhone auf Werkseinstellung zurücksetzen, habe jedoch hierzu noch ein paar Fragen:
1. Was passiert mit den Apps, die ich über Cydia kostenpflichtig installiert habe (z.B. Lockinfo)?
2. Kann ich meine derzeitige 4.0 Version auf eine aktuellere updaten und danach wieder einen Jailbreak durchführen? Den Unlock benötige ich nicht, da das iPhone vom Werk aus simlockfrei ist.
Würde mich über eine hilfreiche Antwort sehr freuen!
LG Moritzi
Zitieren
#2

1. Kann man eigentlich alle erneut kostenlos laden, bei LockInfo geht das.

2. Wiederherstellung auf eine Firmware unterhalb der jetzt aktuellen nur falls rechtzeitig die entsprechende SHSH gesichert wurde. Jailbreak auf 4.2.1 ist zwar auch möglich, aber nur tethered, das iPhone muss also immer beim Reboot an den Computer angeschlossen werden. Weitere Infos im gelben Banner oben.
Zitieren
#3

Bis 4.1 ist der Jailbreak untethered.
Um auf eine Firmware niedriger 4.2.1 gehen zu können benötigt man die SHSH Files der Firmware.
Stand da was in grüner Schrift in Cydia ?
Ab 4.2.1 ist der Jailbreak tethered.

Cydia Apps kannst Du wieder laden.
Zitieren
#4

@Prabhu Deva
Aber ich habe doch Lockinfo gekauft und nicht kostenlos geladen! Muss ich die App dann vorher irgendwie sichern oder wie kann ich diese danach wieder vollständig nutzen?

@inspi1717
Cydia zeigt mir oben in grüner Schrift folgendes an:
SHSH: iOS 4.1, 4.2.1, 4.2b3
Zitieren
#5

Dann präzisiere ich meine Aussage mal: Man kann (bis auf wenige Ausnahmen) alle offiziell gekauften Cydia-Apps nach einer Wiederherstellung erneut laden, dies ist dann kostenlos. Zwinkern

Ich würde dir raten, auf 4.1 zu gehen und den Jailbreak mit limera1n zu machen. Infos dazu wie gesagt im gelben Banner oben.
Zitieren
#6

Ok. Aber da ich mein iPhone leider über iTunes nicht mehr synchronisieren kann, muss ich sämtliche Apps neu installieren, oder gibt es da eine andere Alternative?
Was kann das denn sein, wenn iTunes nicht mehr auf die Inhalte zugreifen, bzw. diese nicht lesen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste