Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Probleme beim Sync
#1

Hallo,

ich habe massive Probleme beim Sync meines iPhones mit iTunes, speziell was das Übertragen von Einkäufen betrifft als auch das Synchronisieren der Apps.
Beim Übertragen der Einkäufe werden partout nicht alle Apps aus dem AppStore, die ich erworben hab zu iTunes übertragen, so oft ich das auch probiere. Dabei ist unter anderem die kostenpflichtige Version von Trainyard oder etwa WorkLog. Was mir schon komisch vorkommmt ist, daß beim Übertragen zwar das Synchronisierungssymbol neben meinem iPhone-Eintrag in iTunes ständig rotiert, also eine aktive Synchronisierung anzeigt, die Satusanzeige oben aber nach ca. 5sec verschwindet.

Beim Synchronisieren werden bei mir jedesmal zuerst die Apps kopiert (laut Statusanzeige oben in iTunes), danach installiert. Ist das soweit normal? Jedenfalls wird nach Abschluss stetig eine Fehlermeldung angezeigt, daß: "Einige der App's in ihrer iTunes-Mediathek wurden nicht auf xyz-iPhone installiert, da mindestens ein Fehler aufgetreten ist". Danach werden mir so ziemlich alle Apps aufgelistet, die ich auf dem iPhone habe. Die Apps funktionieren jedoch weiterhin auf dem iPhone, ich bekomme aber keine saubere "App-Mediathek" in iTunes noch vermutlich ein sauberes Backup.

Habe iTunes schon deinstalliert und wieder aufgespielt (Os Win7), bringt aber leider keine Verbesserungen.

Kann mir jemand sagen, was nun zu tun ist, damit ich erstens meine Einkäufe komplett übertragen kann und zweitens eine saubere Synchronisierung hinbekomme?
Meine FW ist eine gejailbreakte 4.1. Kann das damit zu tun haben?

Danke für jede Hilfe,
Gruß,
chapolote
Zitieren
#2

An der Firmware sollte es nicht liegen, höchstens an der 64Bit-Version von Windows7, falls diese installiert ist. Wie ist es denn, wenn Du die Apps des iPhones mal direkt in iTunes lädst und dann synchronisierst?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Ja, Windows 7-64 ist richtig, sind da Probleme bekannt?

Und die gekauften Apps direkt in iTunes laden, meinst Du von Hand, oder geht das auch irgendwie automatisch? Ich rede da von ca. 90 Apps...., wäre ne heiden Arbeit Zwinkern

Gruß,
chapolote
Zitieren
#4

Hab hier in nem anderen Thread gelesen, daß Du gemeint hast, daß WifiSync Probleme verursacht und das jetzt auch mal deinstalliert.
Zumindest scheinen jetzt alle Einkäufe übertragen worden zu sein :-)
Morgen teste ich dann nochmal eine normale Synchronisierung, mal sehen, ob das jetzt auch klappt. Dann wäre der Übeltäter ja gefunden....
Werde mich wieder melden.

Gruß, chapolote
Zitieren
#5

Wifisynch hatte ich in dieser Konstellation gar nicht in Erwägung gezogen. Freut mich, wenns trotzdem geholfen hat Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ja, und die Synchroniesierung klappt jetzt auch :-)

Aber noch ne weitere Frage: habe bislang meine Musik mit CopyTrans auf das iPhone gespielt und in iTunes Musik synchronisieren ausgeschaltet.
Jetzt habe ich Filme synchronisieren aktiviert um 2 Filme auf's iPhone zu spielen, jetzt ist aber auch die Musik weg, so als ob ein aktiviertes Filme synchronisieren auch automatisch Musik synchronisieren beinhalten würde. Ist das so normal?

Gruß,
chapolote
Zitieren
#7

Ja, das iPhone will ja mit iTunes synchron sein.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste