Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mobiler Hotspot in iOS?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Zukünftig mobiler Hotspot im iOS?

[row]
[cell]
Heute wurde, wie hier schon vermutet, das iPhone 4 für den US-Anbieter Verizon vorgestellt. Engadget konnte das CDMA iPhone bereits ein wenig unter die Lupe nehmen.
Neben der leichten Anpassung der Antennentechnik im Rahmen (siehe Foto unten), konnte Engadget einen interessanten Menüpunkt in den Einstellungen feststellen - Die Funktion “Personal Hotspot”. Diese erlaubt es dem iPhone-Inhaber seine Internetverbindung via WiFi oder Bluetooth mit bis zu 5 anderen Teilnehmern zu teilen bzw. diese freizugeben.
Da das Verizon iPhone mit iOS 4.2.5 erscheinen wird, bleibt abzuwarten, ob diese Funktion nur dem CDMA iPhone vorbehalten sein wird, oder beim nächsten Firmware Update auch den Weg auf GSM iPhones finden wird.

[row]
[cell align=center]
[Bild: h7dt58d7f0qlpfp6q6js.jpg]
[Bild: w6f1cegegxtlfhfqe80.jpg]

')
Zitieren
#2

Also ich finde denn Rahmen viel besser Smiley (Hab leider kein iPhone 4 D: )
Zitieren
#3

Damit wäre MyWi überflüssig.
Zitieren
#4

"Neben der leichten Anpassung der Antennentechnik im Rahmen"

ist mit dieser anmerkung nun apple ein eingeständnis eingegangen oder geht es nur um verizon und CDMA !?

mfg
sony
Zitieren
#5

Das Verizon-iPhone funktioniert nur mit CDMA. Ich sehe schon die Posts auf uns zukommen: "Hiiiilllfffeeeee!!!! Habe iPhone aus USA mitgebracht und bekomme kein Netz!!!!!!"
Zitieren
#6

Die Modifikation findet sich nur in der CDMA-Version des iPhones.
Wenn Apple eine komplette Fehlkonstruktion des Antennensystems eingestanden hätte, würden sie sicher nicht daran festhalten.
Es ist ja im Prinzip die gleiche Antenne wie beim GSM-iPhone, nur dass ein Teil für CDMA "geopfert" wurde.
Zitieren
#7

Oder Sie haben die Anordnung bzw. Reihenfolge der Antennen geändert, damit es nicht zur Abdeckung der besagten Stelle kommt. :-)
Zitieren
#8

(11.01.2011, 21:12)Jesusphone schrieb:  Das Verizon-iPhone funktioniert nur mit CDMA. Ich sehe schon die Posts auf uns zukommen: "Hiiiilllfffeeeee!!!! Habe iPhone aus USA mitgebracht und bekomme kein Netz!!!!!!"

es hat keinen sim tray ! konnte jedenfalls keinen auf dem video erkennen !

wie sollte man es in d nutzen können ? wir haben keine provieder die sowas unterstützen

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#9

Durch die geänderten Unterbrechungen der Antenne gibt es nun quasi 4 einzelne Segmente. Das UMTS Gerät hat nur 3 Segmente bzw. Antennen. Könnte das 4. für diese Mobile Hotspot Geschichte sein? Dann liegt es nahe, dass das Iphone 5 auch diese Antennenanordnung hat und mit der nächsten iOS Version auch Mobile Hotspot bekommt und somit das Antennenproblem auch beim UMTS Modell erledigt ist. :-)
Zitieren
#10

ne mit mywi geht das ja auch mit allen jetzigen iphones also hat das was anderes zu bedeuten

Biete iPhone Service Deutschlandweit bei Intresse --> PN !
Zitieren
#11

CDMA - Auf Maclife.de gibt es einen schönen Vergleich zwischen GSM und CDMA. Wem es nützt etc...
http://www.maclife.de/iphone-ipod/iphone...-nuetzt-es
Zitieren
#12

Bedeutet das, dass man in Zukunft mit dem iPad über den Hotspot in seinem iPhone ins Internet kann? Das wäre ja genial.

iPhone 5 16GB | iPad 4 32GB WiFi + LTE | iPad mini 16GB | MacBook Pro 13" | iMac 21.5"
Zitieren
#13

wäre eine Möglichkeit
Zitieren
#14

Nun können die Verizon iPhone Besitzer auch was mit dem ipad anfangen.
Zitieren
#15

es wäre toll wenn der der hotspot auch für uns verfübgar wäre, vielleicht gibts ja bald ne 4.3 wo das drin ist ^^

und solche posts das mitgebrachte usa iphone nicht funktionieren wird es sicher geben, ganz egal ob das iphone keinen simslot hat. es gibt immer irgendwelche spezis Biggrin

:-)
Zitieren
#16

(11.01.2011, 21:19)sn0wleo schrieb:  
(11.01.2011, 21:12)Jesusphone schrieb:  Das Verizon-iPhone funktioniert nur mit CDMA. Ich sehe schon die Posts auf uns zukommen: "Hiiiilllfffeeeee!!!! Habe iPhone aus USA mitgebracht und bekomme kein Netz!!!!!!"

es hat keinen sim tray ! konnte jedenfalls keinen auf dem video erkennen !

wie sollte man es in d nutzen können ? wir haben keine provieder die sowas unterstützen

Ich glaub, dass es kein "sim tray" hat, weil es nur ein Vorführmodell ist. Im Video bei 0:12 sagt ein Mann "it's one of the demo ones" und ich meine mich zu erinnern, dass Vorführmodelle keinen Sim-Slot haben.

Zitieren
#17

Die CDMA haben keine SIM-Trays. Die Provider identifizieren das Gerät, nicht eine SIM-Karte.
Zitieren
#18

http://www.bilderkiste.org/show/original...85.png.jpg
Hier nochmal ein Bild von der Antenne , links beim Iphone Rahmen
Zitieren
#19

Finde den Rahmen genau gleich wie beim jetzigen Smiley

 iPhone 4S 64GB iOS 5.0.1  iPad 3 WiFi / LTE 64GB iOS 5.1  iPad 1 WiFi 16GB iOS 5.0.1  xTrend 9500  Toshiba Qosmio X500
Zitieren
#20

Wie, du findest den Rahmen genau gleich? Smiley Abgesehen davon, dass die schwarzen Trennstellen teilweise an anderen Stellen liegen, dass die Lautstärketasten und der Mute-Switch leicht verschoben sind und dass der Sim-Tray fehlt, ist es gleich, das stimmt. Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste