13.01.2011, 10:38
Wie so viele mache ich meine ersten Schritte in diesem Forum mit einer Bitte um Hilfe. Ich habe seit gestern mein IPhone und bereits heute die ersten Probleme.
Gestern konnte ich noch problemlos ins Internet - nach dem Update auf die Version 4.2 (kann auch Zufall sein, das sich diese beiden Ereignisse überschneiden) komme ich in Verbindung mit meinem Basevertrag nicht mehr ins Netz. Den Spruch "selber schuld" habe ich schon von Arbeitskollegen zu hören bekommen. :-)
Folgende Fehlermeldung ist zu lesen:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.
Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes."
Einstellungen wurden daraufhin natürlich umgehend überprüft - es ist alles richtig eingestellt.
Einer meiner Arbeitskollegen hat ebenfalls mit Basevertrag das gleiche Problem. Base sagt das Problem liege an Apple. Aus erster Hand weiß ich, dass O² und T-Mobile keine Probleme mit der Internetnutzung am IPhone haben.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos, vielleicht sitzt ja jemand von euch an der Quelle.
Danke für eure Mithilfe.
Eddy.
Gestern konnte ich noch problemlos ins Internet - nach dem Update auf die Version 4.2 (kann auch Zufall sein, das sich diese beiden Ereignisse überschneiden) komme ich in Verbindung mit meinem Basevertrag nicht mehr ins Netz. Den Spruch "selber schuld" habe ich schon von Arbeitskollegen zu hören bekommen. :-)
Folgende Fehlermeldung ist zu lesen:
"Mobiles Datennetzwerk konnte nicht aktiviert werden.
Sie sind kein Teilnehmer eines mobilen Datendienstes."
Einstellungen wurden daraufhin natürlich umgehend überprüft - es ist alles richtig eingestellt.
Einer meiner Arbeitskollegen hat ebenfalls mit Basevertrag das gleiche Problem. Base sagt das Problem liege an Apple. Aus erster Hand weiß ich, dass O² und T-Mobile keine Probleme mit der Internetnutzung am IPhone haben.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Infos, vielleicht sitzt ja jemand von euch an der Quelle.
Danke für eure Mithilfe.
Eddy.