Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Keine Anrufe während Mobile Daten aktiviert sind
#1

Hey Leute,

Und zwar geht es darum.Das vor kurzem Leute die mich anriefen sagten mein Hany wäre aus, obwohl es an war und der Empfang auch da war.Ich schaute dann woran das liegen könnte und der Punkt "Mobile Daten" ist bei mir angeschaltet und das 3 G aus..Funktionierte damit auch alles super,als ich dann Mobile Daten ausgeschaltet habe, konnte man mich wieder erreichen.Das Problem ist aber jetzt geblieben,denn Mobile daten muss ich z.b einschalten wenn ich ins Internet möchte, aber dann kann man mich nicht mehr erreichen.

Weiß jemand vielleicht was das sein könnte und ob man das Problem wieder beheben kann? Wie gesagt kam es ganz plötzlich ohne das ich was gemacht habe.

Lg
Zitieren
#2

du könnstet probieren die einstellung für mobile daten zurückzusetzen unter einstellung
dann mal an iTunes anhängen und schauen ob iTunes sag ob ein betreiber update verfügbar ist ! wenn musst es selber nachtragen dann reboot und testen
Zitieren
#3

Bei GPRS/EDGE ist es so: Entweder kann man telefonieren oder Daten übertragen, gleichzeitig geht dies nicht. D.h. wenn Du surfst oder das iPhone anderweitig mit Datenübertragungen beschäftigt ist, ist für andere Teilnehmer Deine Nummer nicht erreichbar.
Es kommt wohl auch noch auf das Netz an, in manchen funktioniert das wohl, dass ein ankommender Anruf Priorität hat und dafür die Datenverbindung gekappt wird.

Bei UMTS/3G geht dies parallel

Also: Mobile Daten und 3G aktivieren. Wenn Du natürlich in einer Region ohne UMTS unterwegs bist und surfst, kann das Problem aber immer auftreten.
Zitieren
#4

uiiii ok, also ich kenne mich so gut wie gar nicht aus ..Wegen dem zurücksetzten..Mein iphone ist geunlocked, mir sagte man ich soll da nix zurücksetzten oder updaten von iTunes?
(13.01.2011, 14:48)stevi2312 schrieb:  Bei GPRS/EDGE ist es so: Entweder kann man telefonieren oder Daten übertragen, gleichzeitig geht dies nicht. D.h. wenn Du surfst oder das iPhone anderweitig mit Datenübertragungen beschäftigt ist, ist für andere Teilnehmer Deine Nummer nicht erreichbar.
Es kommt wohl auch noch auf das Netz an, in manchen funktioniert das wohl, dass ein ankommender Anruf Priorität hat und dafür die Datenverbindung gekappt wird.

Bei UMTS/3G geht dies parallel

Also: Mobile Daten und 3G aktivieren. Wenn Du natürlich in einer Region ohne UMTS unterwegs bist und surfst, kann das Problem aber immer auftreten.

Ok an das Netz dachte ich auch schon aber es kam halt aufeinmal wie geht das denn? Naja dann muss das wohl so gehen..Danke dir
Zitieren
#5

meiner meinung nach spielt das keine rolle obs unlocked ist, meins ist auch unlocked und ich verbinde es regelmässig mit iTunes du solltest nur nicht die firmeware updaten iTunes fragt dich dann sagst du nein und wenn ein betreiberupdate zur verfügung steht fragt dich iTunes das auch ob du das laden willst und das kannst du ruhig machen
Zitieren
#6

Ok super danke.Hier kann man noch ne menge lernen Zwinkern
Zitieren
#7

Vorsicht, ein iPhone mit Jailbreak und Unlock kann man natürlich mit iTunes verbinden, man darf nur nicht die Software aktualisieren.
Man darf aber nicht die Einstellungen auf dem iPhone zurücksetzen, sonst kann sich das Gerät aufhängen und Du musst komplett alles neu aufsetzen. (Wobei man meines Wissens einzelne Einstellungen schon zurücksetzen kann, so z.B. die Netzwerkeinstellungen)
Zitieren
#8

(13.01.2011, 14:55)stevi2312 schrieb:  Vorsicht, ein iPhone mit Jailbreak und Unlock kann man natürlich mit iTunes verbinden, man darf nur nicht die Software aktualisieren.
Man darf aber nicht die Einstellungen auf dem iPhone zurücksetzen, sonst kann sich das Gerät aufhängen und Du musst komplett alles neu aufsetzen. (Wobei man meines Wissens einzelne Einstellungen schon zurücksetzen kann, so z.B. die Netzwerkeinstellungen)

Ok d.h sollte ich die netztwerkeinstellungen zurücksetzten könnte ich das Problem nicht mehr haben vielleicht?
Zitieren
#9

mensch klar kannst du die netzwerkeinstellungen zurücksetzten keine sorge.
Zitieren
#10

Und gibt Deinem Thema bitte einen aussagekräftigen Titel, damit er später über die Forensuche gefunden werden kann. Dazu den ersten Beitrag editieren und die Überschrift anpassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

(13.01.2011, 16:12)FalkoMD schrieb:  Und gibt Deinem Thema bitte einen aussagekräftigen Titel, damit er später über die Forensuche gefunden werden kann. Dazu den ersten Beitrag editieren und die Überschrift anpassen.

Ja ich wusste nicht wie ich den Beitrag nenne kann??
Zitieren
#12

zum beispiel:

Keine Anrufe während Mobile Daten aktiviert sind
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste