Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Display Austausch - Wo? Kosten?
#1

Hallo!

Mein Display von meinem iPhone ist defekt.
Was kann ich da nun am besten machen? Es scheint irgendwie so zu sein, dass es keine Läden gibt, die von Apple akzeptiert werden, oder?

Könnt ihr mir vielleicht empfehlen, wie ihr es machen würdet oder sogar gemacht habt?
Habe im Internet noch nichts brauchbares gefunden. Die meisten Läden würden mir das Display zuschicken und ich soll es selbst einbauen ... ist das machbar? Kenne mich mit Elektronik schon ein wenig aus, bin mir aber nicht sicher ob das Öffnen des iPhones so "easy" ist ...

Danke!
Zitieren
#2

HIER


Benenne bitte den Preis in dem Verkaufsangebot, sonst Löschung!
Zitieren
#3

sry auch wenn doppelpost...
Gestern Abend fiel mir das Iphone aus ca. 20 cm auf den Boden.
Danach hatte ich das Sliderproblem. Nichts unterhalb der Hälfte vom Display funktioniert!

Ich habe gestern bis mitten in der Nacht gesessen und festgestellt das ich nicht allein mit diesem Problem bin. Bei YT gibt es viele Bsp mit dem Display Problem.

Welche Reparaturmöglichkeiten gibt es? Da es ein US 1.1.2 OOTB wird es sicherlich schwer werden nach USA zu reisen und dort im APPLE Store ein neues zu bekommen.

Achja und Rebooten etc hat alles nicht funktioniert. Bin jetzt wieder auf einem ACTIVATED IPHONE und kann den Slider nicht schieben.

Es werden diverse Reparaturdienste angeboten. Diese belaufen sich allerdings auf 290€ (Display 189€ + 69€ Reparartur + Versnadkosten etc)

http://www.handyersatzteile-versand.de/i...476.639583
oder
http://www.portatronix.de/index.php/cat/...edbde8895f

Bei My Hammer hat einer eine Versteigerung laufen, dort bietet eine Fa. 160€ zur Reparartur.
http://www.my-hammer.de/db/EDV-Telekommu...eparieren/

Kann man nicht einen HW Reparatur Threat eröffnen in denen nur HW Probleme besprochen werden?

gibt es weitere Leidensgenossen?

Danke für Hilfe.


edit hier ist ne anleitung für demontage

http://www.ifixit.com/Guide/iPhone/Displ...enna-Cover
Zitieren
#4

Erste Vermutungen bezüglich der Ursache dieses Fehlers weisen aber eher auf einen zufälligen Defekt denn auf ein allgemeines Problem hin. So soll der für die Berührung zuständige Chip des iPhones eigentlich sehr fortgeschritten und zuverlässig sein, weshalb es beispielsweise auch nicht nötig ist, den Touchscreen zu kalibrieren – dies tut er fortwährend selbst. Als mögliche Ursache für die partielle Unempfindlichkeit des Displays wird daher auch das Kabel der Sensormatrix vermutet, das sich teilweise gelöst haben könnte.

quelle:
http://www.computerbase.de/news/consumer...uchscreen/
Zitieren
#5

@ dreas der von Dir verlinkte Artikel bezieht sich auf die ersten iPhone Modelle - dort entstanden tote Bereich, rechts/links oder unten, auf dem Display ohne irgend eine äußerliche Einwirkung. Daher denke ich nicht das es auf das Problem von hangloose zutrifft Aber wenn er sich es zutraut -soll es das Gerät öffnen und schauen ob noch alle Kontakte/ Stecker richtig sitzen...

P.S. @ hangloose: aus welcher Ecke Deutschlands kommste denn?
Zitieren
#6

Ich komme aus dem Raum Bielefeld ... bin aber auch öfter im Münsterland oder im Ruhrgebiet.

@stas2000: Ich werde einen Preis in den Thread schreiben, allerdings hab ich echt keine Ahnung, was ich für das iPhone noch bekomme.

Ich vermute mittlerweile aber das es zu wenig sein wird, also muss ich es wohl reparieren....
Zitieren
#7

@dreas100477, ridge, hangloose:
Zitat:Kann man nicht einen HW Reparatur Threat eröffnen in denen nur HW Probleme besprochen werden?

Ich denke Probleme oder Fehler mit der Hardware sind hier schon ganz gut aufgehoben.
Hanglooses Prblem ist unstrittig, das Display hat nen Knacks, es läuft aus (igitt)Sad.

Für die Lösung ginbt es wohl nur zwei Möglichkeiten:
1- als defekt verkaufen
2- neues Display

Für "2" ist die Frage wer das machen soll/kann und was es kostet.
Wenn es jemand machen soll, dann ist ein Post in "Suche" sicher gut aufgehoben.
Hangloose, wenn Du Dich selbst rantrauen magst stehen wir hier natürlich mit Rat zur Seite.
Das Wechseln des Displays ist vor allem fummelig.
Die Möhre zu öffnen, das ist die wirkliche Herausforderung (wenn man keinen Hammer benutzt).
Ich glaube nicht, daß Du es spurlos hinbekommen wirst beim ersten Mal.
Wenn Du in Berlin wärst, würd ich sagen, komm mal rum...
Zitieren
#8

mmmh ..... ich muss sagen, dass ich n kumpel aus den staaten habe, der sein phone schon offen hatte ... das teil sieht natürlich jetzt am Rand nicht mehr schön aus. Ich muss aber sagen, dass mir das egal wäre, wenn ich das Display wieder hinbekommen würde.
Der Typ ist im Moment auch in Deutschland ... ob der mir da wirklich helfen kann, weiß ich nicht!

Ich hoffe noch drauf, dass es hier in meiner Umgebung jmd. gibt der lust hat mit mir das phone zu öffnen! Smiley
Zitieren
#9

könnte man nicht zusammen eine Termin vereinbaren, indem man das online via Msn oder skype + webcam zusammen veranstalten könnte? Aif den Bilder sieht das so unheimlich einfach aus. Nur wer wird einem die Schweißtropfen abwischen wenn man dran rumfummelt Biggrin

Benötig man zwingend das I-pot Öffnungstool oder gibt es Alternativen? Alle die den HW Unlook gemacht haben, kennen sich doch ein wenig aus mit dem öffnen???

Vorschläge sind willkommen.
Zitieren
#10

Ich würde gerne mal mit jmd. sprechen der das Display gewechselt hat. Das iPhone zu öffnen muss ja möglich sein, dass haben ja schon viele hin bekommen ... wenn auch mit Kratzern.
Zitieren
#11

Hi,

ich habe von einem Freund gehört - welcher in einem T-Punkt arbeitet - dass diese auch gegen Rechnung zu teilen Fremd iPhones reparieren. Sprich welche, die Dort nicht gekauft wurden.
Zitieren
#12

Naja das muss aber dann wohl unter dem Ladentisch laufen? Wie soll man sonst als Geschäft eine Rechnung über defekte Iphones stellen und es dann in seine Bücher schreiben.

Ich kann mir vorstellen T-Mobile will ebenso wissen, wieviele von den verkauften Dingern kaputt gegangen sind.

Wie wichtig wird auf der Rechnung die Seriennummer sein? Oder läuft das alles Proforma?
Zitieren
#13

hangloose schrieb:Ich würde gerne mal mit jmd. sprechen der das Display gewechselt hat. Das iPhone zu öffnen muss ja möglich sein, dass haben ja schon viele hin bekommen ... wenn auch mit Kratzern.

was willst Du den wissen/ hören?

Es ist möglich das Gerät ohne Spuren zuhinterlassen zu öffnen, du kannst spezielles Werkzeug nutzen oder z.B. Gitarren Plektren (um die Antennenabdeckung/ Back Cover zu entfernen), benötigst auf jeden Fall noch einen extrem kleinen Philips Schraubendreher und vielleicht noch einen Elektonik Zange (um einzelen Kontakte zu lösen), ich benutze ebenfalls noch antistatische Handschuhe. Eine Feststehen Lupe mit Licht hilft auch immer.
Zitieren
#14

Also ich habe heite das iPhone geöffnet...
hab 30 mi gebraucht, nur eine kleine stelle ist zerkratzt. Du kannst auch einfach ne alte EC-Karte nehmen. Geht auch ganz gut... Display kostet 170€... Könnte den autofahrer umbringen der mich angehupt hat (deswegen is es mir aus der hand geflutscht...)

steve
Zitieren
#15

shatesaul schrieb:Könnte den autofahrer umbringen der mich angehupt hat (deswegen is es mir aus der hand geflutscht...)

steve

Ich glaub dem hätt ich erstmal nen achter in die stoßstange getretten.. ^^
Zitieren
#16

dreas100477 schrieb:Naja das muss aber dann wohl unter dem Ladentisch laufen? Wie soll man sonst als Geschäft eine Rechnung über defekte Iphones stellen und es dann in seine Bücher schreiben.

Nicht auf Garantie sodern gegen Rechnung, also mit bezahlen für die Reparatur.


Ich könnte mir vorstellen, daß ein gehbrauchtes iPhone viel leichter zu öffnen ist als ein neues.
Ich hab ja behauptet es geht sehr schwer, hab aber bis jetzt nur ganz neue geöffnet. Mit ner Kreditkarte hätte ich definitv nicht auch nur das geringste ausrichten können.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste