15.01.2011, 19:05
Hallo
hab ne 200 MB-Datenoption bei der Telekom und das iPhone 4 (Firmware 4.1)
Die 200 MB Daten hatte bislang pro Monat immer gereicht....zur Kontrolle hab ich den Mobile Buttler...wo ich immer wieder nachschaue wieviel MB schon verbraucht sind.
Januar ist ja gerade mal 2 Wochen alt....schaue ich vor ner Woche auf den Mobile Buttler...trifft mich fast der Schlag: Kosten von 130 Euros für Datentransfer nach Überschreiten der 200 MB. Ruf ich gleich bei den Telekomikern an....die bestätigen dass der Hauptteil der runtergeladenen Daten am 3.Jan. stattfand.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was denn diesen hohen Datentransfer erklären könnte. Das einzige was an diesem besagten 3. Januar sonderbar war ist folgendes:
Ich hatte mir ein zwei Tage zuvor vier oder fünf neue Apps aus dem App-Store runterladen wollen...alles Apps die nicht besonders groß waren (ca. 1 - 4 Mb)...jedoch gab es hier folgendes Problem: Die Apps wurden nicht komplett geladen und die Icons waren dann alle grau...darunter stand "warten"...dieser Zustand bestand über ganze zwei Tage...erst als ich dann das iPhone neu startete wurden die Apps komplett zu Ende geladen und installiert.
Jetzt die Preisfrage:
Kann es sein, dass bei so einer Downloadstörung das Iphone die ganze Zeit versucht die Apps runter zu ziehen...es dann irgendwie nicht klappt und diesen Vorgang dann dauernd wiederholt und so ewig Daten gezogen werden ???
Hat jemand hier schon mal ähnliche Probleme gehabt? Bevor ich den Apple App Store Support kontaktiere wollte ich erst mal hier fragen....
Ich kann mir sonst nicht erklären wie der hohe Datentransfer zustande kam. Oder der Fehler liegt auf der Seite der Telekom...
Grüße fishrain
hab ne 200 MB-Datenoption bei der Telekom und das iPhone 4 (Firmware 4.1)
Die 200 MB Daten hatte bislang pro Monat immer gereicht....zur Kontrolle hab ich den Mobile Buttler...wo ich immer wieder nachschaue wieviel MB schon verbraucht sind.
Januar ist ja gerade mal 2 Wochen alt....schaue ich vor ner Woche auf den Mobile Buttler...trifft mich fast der Schlag: Kosten von 130 Euros für Datentransfer nach Überschreiten der 200 MB. Ruf ich gleich bei den Telekomikern an....die bestätigen dass der Hauptteil der runtergeladenen Daten am 3.Jan. stattfand.
Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was denn diesen hohen Datentransfer erklären könnte. Das einzige was an diesem besagten 3. Januar sonderbar war ist folgendes:
Ich hatte mir ein zwei Tage zuvor vier oder fünf neue Apps aus dem App-Store runterladen wollen...alles Apps die nicht besonders groß waren (ca. 1 - 4 Mb)...jedoch gab es hier folgendes Problem: Die Apps wurden nicht komplett geladen und die Icons waren dann alle grau...darunter stand "warten"...dieser Zustand bestand über ganze zwei Tage...erst als ich dann das iPhone neu startete wurden die Apps komplett zu Ende geladen und installiert.
Jetzt die Preisfrage:
Kann es sein, dass bei so einer Downloadstörung das Iphone die ganze Zeit versucht die Apps runter zu ziehen...es dann irgendwie nicht klappt und diesen Vorgang dann dauernd wiederholt und so ewig Daten gezogen werden ???
Hat jemand hier schon mal ähnliche Probleme gehabt? Bevor ich den Apple App Store Support kontaktiere wollte ich erst mal hier fragen....
Ich kann mir sonst nicht erklären wie der hohe Datentransfer zustande kam. Oder der Fehler liegt auf der Seite der Telekom...
Grüße fishrain