Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone in den USA nutzen
#1

Hallo zusammen,

ich werde bald in die USA fliegen und möchte gerne mein iPhone mitnehmen, vornehmlich um abends im Hotel über WLAN meine eMails zu checken und welche zu versenden und im Notfall natürlich auch erreichbar zu sein oder zu telefonieren.

Ebenfalls überlege ich mir die Navigon-App zuzulegen, da ich mit der Europa-Version zufrieden bin.

Habe nun doch noch ein paar Fragen:

1. Aufladen
Bei meinem iPhone war kein Adapter dabei. Was für einen Adapter benötige ich um mein iPhone in den USA aufzuladen?

2. Aufladen im Auto
Meines Wissens haben fast alle Mietwagen den üblichen 12V-Anschluss (Zigarettenanzünder). Also sollte mein Kfz-Adapterkabel von hier auch dort drüben funktionieren, oder?

3. Roaming-Gebühren / mobile Daten
Ich hab natürlich keinesfalls vor, mit dem Ding dort mobil online zu gehen. Reicht es vollkommen aus den Punkt "Mobile Daten" in den Einstellungen des iPhones zu deaktivieren? Sind damit alle Datenverbindungen getrennt und es können keinesfalls Roaming-Gebühren für Daten anfallen? Mein Netzanbieter ist Vodafone.

4. Navigation
Hat jemand Erfahrung mit dem Navigon Mobile Navigator für die USA?

Ich habe ein iPhone 3GS, unlocked.

Hat jemand sonst noch Tipps / Erfahrungen für den Gebrauch eines iPhones in den USA?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Zitieren
#2

Hallo

1. du brauchst ein adapter für den US/CAN Raum, gibts überall zu kaufen =)

2. Ja, sollte eigentlich

3. Genau, einfach die Daten ausschalten, dann passiert nichts

4. mit dem US Navigon nicht, aber auch mit EU...

Tipps, hmm, wüsste ich sonst keine, ausser das iPhone nicht liegen lassen Smiley

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste