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iTunes-Betrugsfälle: Click&Buy sperrt Apples Geschenkarten aus
#1

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C&B zieht die Notbremse

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[Bild: 8ao3zma022r3c2wa9vt9.png]

Der iTunes-Store ist zu einer beliebten Plattform für Internet-Betrüger geworden. In letzter Zeit häufen sich die Berichte über gehackte iTunes-Konten und auch bei uns im Forum melden sich beinahe wöchentlich betroffene User. Einmal im Besitz der Apple-Zugangsdaten, machen die Hacker aber auch vor den Click&Buy-Konten keinen Halt.


Die Masche der Angreifer ist simpel. Über die Geschenkgutschein-Option werden mit dem Geld der Opfer große Mengen iTunes-Gutscheine "gekauft" und dann über eBay und andere Börsen veräußert. Um diesem Missbrauch zu begegnen, zieht Click&Buy jetzt die Notbremse und stoppt den Verkauf der iTunes-Gutscheine.

[Bild: e27ui5ren22t8enlk8u6.png]

Sofern ihr ebenfalls ein Click&Buy-Konto besitzt, solltet ihr nochmal einen Blick auf eure letzten eMails werfen und die Kontoauszüge kontrollieren und, falls noch nicht vorhanden, ein möglichst schwer zu knackendes Passwort wählen. Dieses sollte möglichst lang sein, neben Buchstaben auch Zahlen und Zeichen enthalten und nicht für Zugänge auf anderen Internetseiten verwendet werden.

Das gleiche gilt natürlich auch für das Zugangspasswort zu eurem iTunes-Konto.

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-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#2

Perfekt, das Click&Buy auf die Betrügereien reagiert!
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#3

hab zwar kein click and buy, aber es wurde zeit, denn inzwischen haben sich ja die meldungen über hacks gehäuft
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#4

hm...habe nutze click&buy, aber habe bisher noch keine mail bekommen...allerdings auch nix negatives mit meinem konto feststellen können
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#5

Bekommst Du keine Mail, wenn Du eine Transaktion getätigt hast? Falls nicht, solltest Du mal in den Spam-Ordner schauen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
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#6

es wurde zeit das mal jemand reagiert. apple schiebt es ja auf die nutzer ab das die ihr passwort zu unsicher gewählt haben......

:-)
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#7

Ja das mit C&B ist schon blöd .... ich habe das nie so gemacht war mir immer zu unsicher .... und meine Kreditkarte muss auch nicht überall angeben.

Ich gehe einfach 200m zum Penny und dort gibt es meine monatliche iTuneskarte, das finde ich relativ sicher.

*** Immer dran denken sichere Passwörter nutzen ****

MfG
Thomas
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#8

(18.02.2011, 00:10)Deufel schrieb:  es wurde zeit das mal jemand reagiert. apple schiebt es ja auf die nutzer ab das die ihr passwort zu unsicher gewählt haben......
Wer ist denn deiner Meinung nach Schuld daran?
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#9

jeder ... der nutzer der ein zu leichtes passwort hat, der nutzer der ein zu leichtes passwort beim emailanbieter hat, der nutzer der spyware auf seinen pc hat, apple die unendlich viel passwortversuche zulassen.....

mir passiert es öfters das ich gerade aufm iphone mein itunespasswort (kombi aus gross/kleinbuchstaben, sonderzeichen und zahlen) falsch eingebe, bisher wurde aber noch wie der itunesaccound deaktiviert. Sad

selbst der icqserver, wo es wirklich egal ist weil nichts wichtiges damit zu tun hat, deaktiviert account wenn man sich zu oft und zu schnell einloggt oder versucht einzuloggen ....

aber ist alles nur ein hin und her der schuldfrage..........

:-)
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#10

(18.02.2011, 01:12)Deufel schrieb:  jeder ... der nutzer der ein zu leichtes passwort hat, der nutzer der ein zu leichtes passwort beim emailanbieter hat, der nutzer der spyware auf seinen pc hat, apple die unendlich viel passwortversuche zulassen.....

mir passiert es öfters das ich gerade aufm iphone mein itunespasswort (kombi aus gross/kleinbuchstaben, sonderzeichen und zahlen) falsch eingebe, bisher wurde aber noch wie der itunesaccound deaktiviert. Sad

selbst der icqserver, wo es wirklich egal ist weil nichts wichtiges damit zu tun hat, deaktiviert account wenn man sich zu oft und zu schnell einloggt oder versucht einzuloggen ....

aber ist alles nur ein hin und her der schuldfrage..........

Es liegt halt nicht am Passwort, es liegt an Click&Buy.
Bin selbst betroffen und habe seit 3 wochen nichts gehört von denen.

Zudem sind ja nur C&B Kunden betroffen und keine Kreditkartennutzer.
-> Click and Buy hat eine große Sicherheitslücke, die nun seit mindestens einem halben Jahr offen war bevor die reagierten.

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#11

(18.02.2011, 01:12)Deufel schrieb:  selbst der icqserver, wo es wirklich egal ist weil nichts wichtiges damit zu tun hat, deaktiviert account wenn man sich zu oft und zu schnell einloggt oder versucht einzuloggen ....

Irgendwie hat es trotzdem jemand geschafft vor einem Jahr mein ICQ-Passwort herauszubekommen (Buchstaben-/Zahlenkombination), ohne, dass ich davon was mitbekommen habe bis ich mich plötzlich nicht mehr einloggen konnte und meine Kontakte mit massenhaft Nachrichten voll mit kyrillischen Zeichen bombardiert wurden. Sad

Aber egal, darum gehts hier ja nicht: Ich bin vor einiger Zeit von C&B erst auf Kreditkarte und dann auf iTunes-Karten umgestiegen, weil man durch die Aktionen da noch etwas sparen kann.
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#12

@FalkoMD

doch doch, ich bekomme natürlich die benachrichtigungen bei transaktion und abrechnungen.
dachte es sei eine gesonderte e-mail mit den hier erwähnten neuigkeiten an die click&buy user rausgegangen und machte mir da schon sorgen, weil ich ich nichts bekommen habe ^^
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#13

Wobei Click & Buy in meinem Fall auch ein echt unfähiger Laden ist.. Mein Konto wurde gesperrt, da zu oft versucht wurde sich mit falschem Passwort einzuloggen. Schön und gut, allerdings erreicht man weder per Telefon jemanden, noch per Mail (8 Mail geschrieben und nicht eine einzige Antwort Zwinkern). Ich ruf doch nicht 20 mal am tag ne 0180er nummer an um mir 20 mal anzuhören, dass alle Leitungen belegt sind und ich bitte später wieder anrufen soll Zwinkern. Der laden is für mich auf jeden Fall gestorben Smiley.
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#14

Ich habe seit dem mein Account hacked wurde C&B gekündigt, es ist ein Sauladen hoch 10 die sind nicht in der Lage auf 10 Emails auch nur eine Antwort zu schreiben. Nur Mahnungen etc kommen bis Apple die Sache mit denen klären musste. Aber eine Stellungnahme seitens C&B fehlanzeige. Ich kann jedem nur raten Finger weg von dem Laden.
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