Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 4 (freier Arbeitsspeicher)
#1

Der Arbeitsspeicher wird beim iPhone4 ja mit 512 mb angerechnet...wenn ich alle Prozesse kille (bgremover),also auch nichts mehr in der Multitaskleiste habe, komme ich nicht über 331mb...ist das normal? Wird der Rest vom Betriebssystem belegt/genutzt und/oder kann SBSettings das nicht korrekt ermitteln?

Danke im voraus!
Zitieren
#2

Hat keiner von euch SBSettings drauf und n 4er iPhone und kann einfach mal posten was er so an freiem Speicher angezeigt bekommt wenn alle Prozesse geschlossen sind in Multitasking?
Zitieren
#3

Ist bei mir das gleiche.... plus / minus 330 Mb....
Zitieren
#4

351 Mb sind bei mir frei.
Zitieren
#5

Ok dann ist das ja normal...dachte das Betriebssystem würde nicht soviel in Anspruch nehmen Zwinkern
Zitieren
#6

ich komme auf sagenhafte 301 MB wenn ich per SBSettings alles kille...Teilweise sogar 280

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#7

ca 350 MB im betriebszustand das höchste der Gefühle wenn ich alles aufräum 395 MB
Zitieren
#8

Es schwankt zwischen 300 und 350. Wenn man unter 300 hat nachdem alle Apps unten im Taskswitcher weg sind kann man über sbsettings Processes dann nochmal den Rest wegmachen und kommt wieder über 300. Ich denke es liegt auch daran wie viel man Pusht.
Zitieren
#9

Macht mal den BGRemover und danach diesen Processkill von SBSettings.. das schaufelt dann sogar noch einbisschen mehr frei, als wenn nur der BGRemover genommen wird...
Zitieren
#10

naja, klar oder?

telefon läuft...w-lan läuft...eventuell noch bluetooth. bei mir bleiben maximal 180-200mb frei...

ich hab auch bemerkt, das das auch sinkt, wenn mehr apps installiert werden, ohne das was läuft im hintergrund
Zitieren
#11

(18.01.2011, 17:04)zimbo74 schrieb:  naja, klar oder?

telefon läuft...w-lan läuft...eventuell noch bluetooth. bei mir bleiben maximal 180-200mb frei...

ich hab auch bemerkt, das das auch sinkt, wenn mehr apps installiert werden, ohne das was läuft im hintergrund

Jap, das finde ich auch sehr eigenartig. Nach dem Wiederherstellen auf ein blankes iOS kommt man eig nie unter 350 mb, sobald man bisschen was installiert kommt man so gut wie nie mehr drüber.
Zitieren
#12

Also bei mir läuft 3G, Push Mail, SSH, my3G und der animierte Wallpaper-Hintergrund.................frei sind noch 342 MB. Kann man nix sagen...Biggrin
Zitieren
#13

und? was nun?
die frage ist doch: wie wir der speicher verwaltet wenn es eng wird... alles andere ist doch wurst.
Zitieren
#14

Ich frage mich auch immer, was diese Fixierung auf den freien Arbeitsspeicher (und überhaupt das ständige manuelle Schließen von im Hintergrund laufenden Apps) soll. Der Arbeitsspeicher bringt mir doch etwas, wenn er gefüllt ist und arbeitet, nicht wenn er leer und "arbeitslos" ist. Ich freu mich doch darüber, dass das iPhone 4 einen so (relativ) großen RAM hat, dass man diverse Apps und Cydia-Sachen laufen lassen kann und der Speicher trotz einer beträchtlichen Anzahl an laufenden Sachen immer noch z.B. 150 MB frei hat. Was würde mir es in dem Fall bringen, alles zu beenden und zu deinstallieren, nur damit wieder die magische 350 in SBSettings erscheint?
Zitieren
#15

So ist es bei mir.

[Bild: hxkqxdzy2yeelmsc15hy_thumb.jpg]
Zitieren
#16

in SBSettings wird meines Wissens nach nur unbelegter Ram angezeigt. Inaktiver dagegen nicht.
Heisst im Klartext ihr startet Programm xy, das belegt z mb an ram. Dieser Bereich wird auch solange nichtmehr freigegeben solange nicht zwingend bedarf herrscht.
Wird es nun knapp mit verfügbarem Ram, ist die Speicherverwaltung aber schlau genug um eben diese inaktiven Speicherbereiche wieder freizugeben und den aktuellen Bedarf zu decken.
Zitieren
#17

Es war ja nur die Frage, ob das normal ist dass man nicht an die 512 rankommt,also das iOS soviel SPeicher für sich selber schon braucht...ich räum den BG eher aus Gewohnheit ab und an immer wieder leer/frei...!
Zitieren
#18

@franz70,

wie heißt denn die App?
Zitieren
#19

@prabhu: ja geht mir auch so... es gibt eigentlich nur probleme (langsamer werdendes iphone, hänger...) wenn apps unsauber geschrieben sind. hier sollte apple auch im appstore mal etwas genauer hinsehen.
cydia-apps lass ich mal außen vor.

aber die übeltäter kann man ja recht schnell identifizieren und ggf. dann beenden.

ansonsten ist freier ram eigentlich nur für eine sache gut: für nix Zwinkern

@lexani: wenn das gerät in betrieb ist, wird ram genutzt... dafür ist er da... ist sogar beim taschenrechner so... also bekommst du nie die 512

Zitieren
#20

@ Mischel1989

Das App nennt sich iSystem info, finde es aber in meiner Ausführung nicht mehr in iTunes.

Hier ist ein entsprechendes Produkt.

http://iTunes.apple.com/de/app/system-ma...73862?mt=8
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste