Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gibt es einen direkten Weg ins Hauptmenü?
#1

Liebe Iphone-Freunde,

ich habe erst seit wenigen Tagen mein erstes Iphone, also sorry für diese Anfängerfrage. Was mich ein wenig beschäftigt ist die Frage, ob es einen direkten Weg zurück ins Hauptmenü eines Programmes gibt. Kann ich also z.B., wenn ich in die Untiefen der Optionen eines Programms am Iphone vorgedrungen bin, direkt auf die Startseite des Programms zurückkehren???

Würde mich über einen Tipp sehr freuen.

LG
Newbii
Zitieren
#2

Sofern das jeweilige Programm dazu einen Button anbietet, ginge dies. Einen Hardwarebutton gibt es dafür nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Vielen Dank für Deine Antwort. Schade. Beim Palm Pre hat man einfach das Programm beendet - mit einem Fingerwisch - und nach einem Neustart landete man direkt auf dem Starbildschirm des jeweiligen Programms.
Zitieren
#4

So ist es auch beim iPhone, sofern die App kein Multitasking unterstützt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

Ich danke Dir, FalkoMD. Es erscheint mir sehr umständlich. Aber das sind wohl Sachen, die man nur bemerkt, wenn man neu ist. Ähnlich ergeht es mir, wenn ich Kalendereinträge mit Notizen versehen will. Beim Palm ist das ein Klick, beim IPhone sind es etliche. Ich werde mich daran gewöhnen (müssen).
Zitieren
#6

Dein Vorhaben wird durch die Schnellstart- und Multitasking-Funktion des iPhones unterbunden. Wenn man beim iPhone ein Programm beendet, wird es nicht geschlossen, sondern eingefroren. Somit ist es bei erneuten Starten schneller wieder einsatzbereit. Wenn Du das nicht möchtest, kannst Du es ganz einfach im Multitasking-Menü entfernen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Ich kann WIFI nicht verbinden.
Was kann ich tun zur Zeit?
Ich mag gern ins Internet gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste