Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zum Ersatzgerät
#1

Hallo zusammen,

habe mein Gerät eingeschickt und eben die Meldung erhalten, dass ich ein Ersatzgerät bekomme.

1. Stimmt es, dass die Ersatzgeräte aus anderen zusammengesetzt werden und keine Neugeräte sind?

2. Habe noch 2 Wochen Garantie. Die wird wohl auch fürs Ersatzgerät ablaufen? Soll ich verlängern? Blöde Situation, beim anderen wusste ich, dass es ohne Probleme läuft. Hier werde ich es wohl in 2 Wochen nicht erfahren.
Zitieren
#2

1. Ja du bekommst ein refurbished.
2. Ja läuft auch fürs Ersatzgerät. Hab irgendwo aber mal gelesen, dass Apple auf das Austauschgerät nochmal 4 Wochen Garantie gibt. Keine Ahnung ob das so stimmt.
Ich würde einen ACPP abschließen. Es sei denn du verkaufst dein iPhone schon bald.
Zitieren
#3

Wie Ratio schreibt, bekommst du ein Refurbished, aber das sieht aus wie NEU, ist es eigentlich auch. Im inneren ist eine gebrauchte Hardware, die aber getestet wurde und gereinigt usw.
Habe selber mal eins erhalten und es lief besser als mein eingetauschtes... Lol

// iPhone Xs 256GB // iPad 2019 32GB // Apple Watch 4 - 44mm // Airpods // MacBook Pro 13" // Apple TV 4K 32GB //
Zitieren
#4

Ich habe vor 2 Wochen ein ersatzgerät bekommen von Apple. Auf dieses ist 90 Tage Garantie. Es liegt ein Zettel bei wo das drauf steht.
Zitieren
#5

Hast du auch das Iphone 4?? Habe jetzt auch das Ersatzgerät bekommen,äußerlich ist das Gerät besser als mein erstes, es klappert nix, sogar der Empfang ist viel besser, habe den Test gemacht mit den halten an der Antenne und siehe da nur ein einziger Balken geht runter, habe es bestimmt 5 Minuten gehalten :-) was mich stört ist, dass das Display etwas gelber also solche wärmere Farbe hat, habe heute aber ein Gerät bei O2 angeschaut und es war auch gelber, da hat apple was an dem Display gemacht.... was mich interessiert, ist wenn ich über die seriennummer schaue woher mein Gerät stamm, Produktionsdatum, ....kommt folgendes beim:

"Factory: J9 Please tell us where this machine is manufactured"

was heißt das??

Hergestellt wurde es Ende Dezember...
Zitieren
#6

@Matty79, hast du für die Reparatur bezahlen müssen? Da soll es Unterschiede geben.

Wie ist das mit dem Akku? Weiß jemand, ob ein neuer reinkommt? Meiner war zum Beispiel nicht so viel gebraucht, wie bei einem Vieltelefonierer.
Zitieren
#7

Der Außenbereich ist komplett neu, der Akku ist neu und das Display, der Rest ist "generalüberholt" mich stört nur das gelbliche Display, habe aber hier schon gelesen, das Apple das Display verändert hat, mich würde gerne nur interessieren, warum manche Geräte das Blau, intesiv weiße Display haben und manche das gelbliche....

Wenn man aber länger mit dem Gerät beschäftigt ist das gelbliche angenehmer wie bei den laptops, da hat man auch nicht dieses extrem weißes Bild, außerdem ist es bei Sonneneinstrahlungen viel besser...ich bin jetzt auch am überlegen ob ich es nochmals umtausche...??
Zitieren
#8

Gelbliches Display? Andere hintergrundbeleuchtung? Will kein gelbes Display Sad
Warum nochmal umtauschen?
Zitieren
#9

Ich habe echt schon viel im Netz gesucht, es gibt so viele verschiedene Aussagen, das der Kleber nicht richtig ausgehärtet ist, es verschiedene Displays gibt, sogar das Apple die Displays geändert hat (Kalvinzahl reduziert hat, so das die etwas wärmer wirken)....

Mich würde echt interessieren, wie sieht das Display bei euch aus??
Zitieren
#10

Mach dir doch nicht soviele Gedanken...Akkus...scheiss drauf, und wenn der Akku von nem Vieltelefonierer ist der das Gerät sofort nachem erscheinen gekauft hat...davon merkst du nix! Ich hab den Akku von meinem 3G auch nirgendwo geschont,immer wieder zwischengeladen und und und...selbst nach 2 Jahren hab ich keine spürbaren Einbussen oder sowas gehabt...also mach dir nicht solche Paras! Die Dinger sind aus alten Handy,wo z.b. der Display kaputt war oder was weiss ich zusammengesetzt, aber die funktionieren genau wie ein neues! du wirst absolut keinen unterschied merken!

Mein Display ist WEISS und das problem mit dem gelbstich soll nur bei den ersten geräten vorgekommen sein und auf einem kleber oder lösungsmittel basiert sein,was nach einigen tagen benutzung aber ausgedampft ist..das display sollte also auch dann wieder weiss werden! andernfalls ist der display defekt, du wirst von apple kein refurbished mit gelben display bekommen, das Problem existiert mittlerweile auch schon lange nicht mehr!
Zitieren
#11

(18.01.2011, 21:52)LukeIphone schrieb:  Ich habe echt schon viel im Netz gesucht, es gibt so viele verschiedene Aussagen, das der Kleber nicht richtig ausgehärtet ist, es verschiedene Displays gibt, sogar das Apple die Displays geändert hat (Kalvinzahl reduziert hat, so das die etwas wärmer wirken)....

Mich würde echt interessieren, wie sieht das Display bei euch aus??

Wäre nicht schön, wenn die Hintergrundbeleuchtung wärmer wäre, mag überhaupt kein warmes Licht. Schon gar nicht in Elektrogeräten.

Werde von meinem Gerät spätestens übermorgen berichten.

@LeXani1984
dann hoffe ich mal, dass du Recht hast
Zitieren
#12

Also mein Gerät ist ein "refurbished " und hat diesen Gelbstich also etwas gelber, du merkst es aber wirklich nur wenn du beide Geräte nebeneinander hältst...

Wie gesagt der Akku und das Display inkl. Gehäuse sind neu!
Zitieren
#13

@Maxman

Hab nen 3GS meine 1 jahresgarantie ist am 25.1.11 vorbei.

Habe es per ups abholen lassen 2 Tage später war das "neue" da aus Holland.

Ich habe nix bezahlt.

Habs mal per pdf angehangen.
Zitieren
#14

Luke ich behaupte dann kannst du dein iPhone wieder einschicken und ein neues bekommen dass nen korrekten Display hat. Dieses "Problem" soll schon seit laaaanger Zeit nicht mehr auftreten!
Zitieren
#15

(18.01.2011, 22:08)Matty79 schrieb:  @Maxman

Hab nen 3GS meine 1 jahresgarantie ist am 25.1.11 vorbei.

Habe es per ups abholen lassen 2 Tage später war das "neue" da aus Holland.

Ich habe nix bezahlt. Kann es auch mal einscannen, den Zettel.

Ok, dann werd ich die 90 Tage Garantie wohl auch haben. Das ist doch mal was.

@Lukelphone
ist ein 3gs
Zitieren
#16

Das Gerät stammt aus Ende Dezember, also ist es knapp 1 Monat alt....mein altes also erstes war 6 Monate....mich würde wirklich interessieren ob der Kleber wirklich verdunstet?? Habe am Freitag ein Termin bei Apple Store in München...
Zitieren
#17

Kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich am Display liegt oder er einen Defekt hat...es muß doch eine Ursache dafür geben, warum habe ich heute bei O2 ein nagelneues Gerät mit exakt gleichen Gelbstich gesehen....?? Weiß auch nicht, man ließt so vieeeeeeeeeeleeeeeee verschiedene Sachen...
Zitieren
#18

@Maxman oben kannst dir den Zettel durchlesen.

Entweder Restgarantie oder die 90 Tage ab tausch, je nach dem was der längere Zeitraum ist.

LG
Zitieren
#19

Ok, danke.
Zitieren
#20

Bin kein Physiker und kein Spezi, wenn man aber logisch überlegt, dann stellt sich die Frage, wie kann ein Displaykleber verdunsten oder aushärten?? Hat jemand von euch das Iphone 4 schon getauscht??
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste