Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Mailadresse geändert - jetzt lästige Probleme - Lösung auf Seite 3
#41

Das wünsche ich dir auch und nochmal Danke Smiley
Zitieren
#42

@oberberger
Bei mir wird bei den apps, die ich vor der Umstellung gekauft habe, unter "informationen" auch noch die alte AppleID angezeigt. Hat bei mir aber keine Auswirkung.
Zitieren
#43

Also ich kann meine Me Adresse nicht verwenden. Ich soll eine Bestätigungs Mail bekommen, aber die bekomme ich nicht. Ich verstehe das ganze nicht mehr. Ich möchte doch nur die Rechnungen auf meine Me Adresse bekommen. Was ist daran so schwer???

MfG
Martin
Zitieren
#44

wei die me.com Adresse dann mit deiner Apple ID übereinstimmen würde und das geht nicht.

Warum? Weil me.com Adressen für MobileMe Anmeldung reserviert und vorbehalten sind....

Du könntest aber z.b. [email protected] als Apple ID hernehmen und dann diese email Adresse in eine me.com Adresse abändern...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#45

Hallo, ich habe eine gmx.at Apple ID und meine Rechnungen werden jetzt immer auf die gmx Adresse gesendet. Jetzt Wollte ich eine Alternative Adresse angeben, eben meine Me Adresse. Aber ich bekomme die Bestätigungs Mail nicht. Wenn ich die gmail Adresse als Alternative angebe bekomme ich die Bestätigungs Mail.

Kann ich nur meine Me Adresse verwenden wenn ich eine NICHT existierende Mail Apple ID Adresse angebe???

MfG
Martin
Zitieren
#46

Wow, hier ist ja richtig was passiert seit meinem letzten Posting. Und was soll ich sagen, ich habe die Lösung gefunden. Aber erst nochmal zu der Apple-ID:

@Olo
Siehste, das meinte ich, diese Trennung zwischen Mailadresse und AppleID ist bei mir, Windows und aktuellstes iTunes, auch nicht vorhanden. Entschuldigung angenommen. Wie das allerdings läuft, wenn man da was wie beschrieben ändert, das habe ich nicht so ganz verstanden.

Aber jetzt zur Lösung, was bei mir die Ursache war: Ich habe meine Apps in den letzten Wochen auf dem IPhone aktualisiert, aber nicht im iTunes. Und genau diese 8 Apps, die noch in der Aktualisierungs-Queue im iTunes standen, und das schon etwas länger, waren die, bei denen er die Mailadressenänderung scheinbar nicht gemacht hat. Da er sie aber wegen der Fehlermeldung auch nicht aus dem IPhone synchronisiert hat, blieb es bei diesem Zustand und die Fehlermeldung kam immer wieder.

Also habe ich einfach jetzt mal im iTunes die betroffenen Programme gelöscht, danach synchronisiert und siehe da, er hat die gelöschten Einkäufe wieder neu übertragen und jetzt klappt es auch wieder mit der Synchronisierung.

Die Moral von der Geschicht: Erst alles updaten, dann erst Mailadresse ändern. Aber wer soll DA drauf kommen???
Zitieren
#47

ist ja schön, dass es jetzt bei dir läuft!

Abgedreht war die Geschichte ja schon, auch mit Xenia... kamen dann eben drauf warum bei dir, wie bei ihm die zweite Zeile fehlt... also alle was gelernt...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#48

Tja, ich muss leider sagen, zu früh gefreut.

Jedesmal, wenn ich eine App über das IPhone update oder auch neu lade, kommt es wieder zu der Meldung

[Bild: clipboard01uc4s.jpg]

Klicke ich dann auf "Nicht aktivieren", löscht er die upgedateten Apps wieder. Klicke ich auf "Aktivieren", so kommt logischerweise das Fenster hier:

[Bild: clipboard024grn.jpg]

Danach kopiert er die Updates vom IPhone ins iTunes und alles ist gut. Bis ich wieder ein App im Handy update, dann geht es von vorne los und die Meldung beim syncen kommt wieder.

Needless to say, auch im IPhone in den Einstellungen des Appstore ist die richtige aktuelle Mailadresse eingetragen....

Ich glaub, jetzt bleibt mir nur noch eine komplette Neuinstallation ohne Wiederherstellung.....na super. Ich werd echt noch ganz kirre, und das alles nur wegen einer Änderung der Mailadresse.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste