Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonnummern werden nicht richtig von Outlook übernommen
#1
Bug 

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe, dass ich im richtigen Thema bin.

Seit kurzem habe ich ein iPhone 4 und synchronisiere über iTunes und Outlook meine Kontakte und Termine.
(WinXP, Outlook 2003, iPhone4, OS 4.1)
Hier mein Problem:

In Outlook werden die fonNr. folgendermassen abgelegt:
+49 (0711) xxxxxxx
dies wird folgendermasse ins iPhone übernommen:
+49 0711xxxxxxx
Wenn ich jetzt einen Kontakt mit dem iPhone anwähle, wird nach dem Ländercode die "0" mit gewählt und es kommt zu keiner Verbindung.
Wenn ich die "0" mit der Hand aus der fonNr im iPhone lösche, wird richtig gewählt und es kommt zur Verbindung.

Mache ich bei der Sync etwas falsch?
Hat jemand einen Tip, wie die fonNr. richtig eingetragen werden, ohne dass ich alle händisch korrigieren muss (über 500)?

Gruss Hans


Zitieren
#2

Ich hab das Problem umgangen, indem ich in Outlook sämtliche Nummern mit +49 (177)xxxx eingebe. Nachdem ich selbst mit dem PC nicht wähle, ist das bei mir kein Problem.
Zitieren
#3

Normalerweise legt man in Outlook Nummern auch nicht mit +49 (0711) xxx ab, sondern so:
+49 (0)711 xxx oder ganz ohne Klammern und ohne die 0

Und dann werden sie auch richtig übertragen.
Zitieren
#4

Also ich weiß nicht, was normal ist, aber wenn ich in Outlook einen Kontakt anlege und auf einen Telefonnummernspeicher (z.B. "geschäftlich", "privat"... usw.) klicke, dann öffnet sich ein Formular, in das ich folgende Daten einzugeben habe.

Land/Region
Ort/Vorwahl
Ortsanschluss
Durchwahl

Gebe ich dort unter Land Deutschland und unter Vorwahl z.B. 089 (weil das ja die Vorwahl ist und man Vorwahlen mit 0 beginnt) und unter
Ortsanschluss die 123456 ein,

dann übernimmt Outlook diese Nummer automatisch! in das Format +49 (089) 123456.

Ist Outlook nicht normal?
Zitieren
#5

Ich nutze das Formular nie, sondern tippe die Nummer immer direkt in die betreffende Zeile. Die gesamte Vorwahl in Klammer zu setzen, ist ja unsinnig.
Eventuell ist das von Bedeutung, wenn man vom Rechner aus wählt, da mache ich aber nie.

Ich tippe immer +49 711 xxx und dann gibt es auch mit der Übertragung auf's iPhone keine Probleme.
Zitieren
#6

Da hast Du ja auch Recht. Ich erfasse die Nummern in Outlook auch so, wie Du. Aber nur, weil ich auch irgendwann mal gemerkt habe, dass es mit der Null beim synchen mit anderen Geräten Probleme gibt bzw. geben kann.

Ich wollte nur darauf hinaus, dass es in Outlook "normal" ist, dass die Null dabei steht. Das geht sogar aus den Hilfeseiten von MS Office hervor.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste