Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Navigon DVD
#1

Hallo Leute
Leider wohne ich in einer DSL freien Zone.
Jetzt hätte ich gerne die Navigon Software auf meinem Iphone 4, die Software hat laut Apple 1,7 GB.
Wenn ich das mit meinem schwindligen UMTS Anschluss runter lade, ist 1. ruckzuck die 5GB grenze erreicht, und ausserdem bricht dieses UMTS immer weider mal kurzzeitg den Download ab, somit ist dann der Download unbrauchbar.
Meine Frage, kann ich irgendwo eine DVD bestellen, und wenn wo und wie?

Schönen Gruß hp2sport
Zitieren
#2

Nein, diesen Weg gibt es nicht. Hast Du denn niemanden, der Dich dazu seine schnelle Internetverbindung nutzen lässt? Oder ein WLAN im McDonalds, Bahnhof, Flughafen, Caffee, Bücherei oder ähnlichem?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

und wenn du w-lan im cafe nutzt, kannst du navigon auch direkt auf dem iphone installieren, brauchst deinen rechner also nicht mitschleppen.
Zitieren
#4

Dauert halt nur ewig Zwinkern
Zitieren
#5

Was denkt ihr wie lange der Downloadmit dem Iphone dauert, vorausgesetzt natürlich der Hotspot ist schnell genug?
Zitieren
#6

Boah, also ne Stunde wird's wohl dicke, vermutlich noch ne Ecke länger. Via Laptop ist da die bessere Alternative.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

Frag die Kumpels.
Vielleicht hat einer eine schnelle Leitung.
Per LAN verbinden.
Kaffee trinken und mit Deinem Notebook laden.
Zitieren
#8

du könntest auch mal sagen wo du wohnst, vielleicht hilft dir ein user ausm forum der in deiner nähe wohnt Zwinkern

:-)
Zitieren
#9

Ich habe jetzt mal ernsthafte Frage und würde gerne wissen, ob das auch unter die "illegale Grenze" fällt...

Wenn man eine APP in iTunes lädt wird diese ja auf der Platte gespeichert.... (unter win7 bei mir: C:\Users\xxx\Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications)

Könnte ich nicht theoretisch die IPA davon kopieren auf DVD brennen und ihm schicken, so dass er diese in iTunes einliest und wenn man irgendwie dann in iTunes draufgeht, dass eine "Kaufabfrage" kommt?

Würde mich interessieren.. Kenn mich mit dem gekacktem Zeug nicht aus und (will damit auch nix zu tun haben &) wenn eine Kaufabfrage kommt, wäre das ja nicht illegal, oder? Oder ist die APP dann Accountgebunden?
Man würde theoretisch damit ja nur den Download "umgehen"

oder würde iTunes die Datei garnicht erst annehmen?
Zitieren
#10

Nein, das geht nicht.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Ah ok.... Sonst hätte man ihm ja so helfen können Zwinkern
Zitieren
#12

Das würde vermutlich schon so funktionieren:

Er müsste Dir seine iTunes-ID samt Passwort geben.
1. Du loggst Dich mit seinen Daten ein, (Computer muss ggf. mit dem Account auch aktiviert werden) und kaufst die Software, und lädts diese herunter mit seinem Account. Diese IPA Datei könnte man dann austauschen und per DVD verschicken. Er liest es wieder ein mit seinem Account und synchronisiert mit dem iPhone.

Nachteile: Du brauchst seinen Accountnamen, Passwort und auch noch die Kreditkartendaten, da Du dann von einem anderen Computer einkaufts für ihn (Es sei denn, er hat ein Prepaid Guthaben, dann würde es auch ohne Zahlungsinformationen gehen)

Wäre ja so ähnlich, als wenn man sein iTunes Backup auf einem neuen Rechner wieder einspielen würde.
Zitieren
#13

Right... Hört sich gut an!

@hp2sport: hast keinen kollegen oder freunde (denen du vertraust) die das machen könnten
Zitieren
#14

Danke für die gut gemeinten Tipps.
Ich denke am einfachsten, denn ich mag ungern jemanden zur Last fallen, wird wohl sein wenn ich hier in München, wo ich mein Büro habe, mir ein Hotspot suche, und dort über den Laptop die Software runterlade.

Gibts alternativen, z. B. andere Navisoftware, oder ist der weg immer der o.g.?
Zitieren
#15

(20.01.2011, 14:53)Schulle schrieb:  Kenn mich mit dem gekacktem Zeug nicht aus

Gruebel
Zitieren
#16

@ Betrag 15 bzw. 9: RoflRoflRofl

@hp2sport: anders wirst du es wohl nicht hinbekommen. Aber wenn du Navigon runterlädst, nimm vieeeeel Zeit mit. Wenn du Pech hast und gerade viele gleichzeitig Navigon runterladen wollen, ist z.B. so, wenn Updates frisch erschienen sind, kann es wesentlich länger als eine Stunde dauern. Sad , auch wenn das Wlan ne passable Geschwindigkeit hat.

(20.01.2011, 11:00)hp2sport schrieb:  .
ausserdem bricht dieses UMTS immer weider mal kurzzeitg den Download ab, somit ist dann der Download unbrauchbar.

Habe das gerade erst gelesen. Ich lade z.B. Navigon auch über einen Surfstick runter, wenn da mal der Download abbricht, beginnt er aber später wieder bei dem stehengebliebenen Stand Gruebel . War zumindest letztens so, allerdings bei anderen App-Updates.
Zitieren
#17

editiert...
Zitieren
#18

@prabhu & tessa: ???

Ich muss mich doch nicht mit dem I*******-Zeug auskennen um zu wissen, dass die IPAS auf meiner Platte gespeichert werden... Das wird ja sogar in iTunes angezeigt....

Kann gerade die Bemerkung nicht nachvollziehen, wenn ich ehrlich bin. Stehe sozusagen voll auf dem Schlauch Biggrin


edit: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAH... Da fehlt ein "n" Biggrin Meintet ihr doch oder? Biggrin

Das lass ich jetzt extra so Biggrin
Zitieren
#19

es ging auch nicht darum, sondern über den "hübschen" Ausdruck...zumindest bei mir Smiley
Zitieren
#20

Vor allem fehlt da ein "h" oder "cr", und ein "k" ist zu viel... Biggrin Oder was genau wolltest du uns mit dieser Aussage sagen? Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste