Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Untethered Jailbreak der 4.2.1 erscheint eventuell doch noch vor der 4.3
#1

[Bild: k8m4aog26srq6lnkv60t.png]

Einige von euch haben sicher den kürzlich zwischen dem Chronic Dev Team und dem iPhone Dev Team entbrannten und via Twitter ausgetragenen Streit verfolgt, in dessen Verlauf sich die 'Rädelsführer' p0sixninja (Chronic Dev Team) und MuscleNerd (iPhone Dev Team) sehr heftig angingen und einander mehr oder weniger Unfähigkeit vorwarfen.

Schon kurz zuvor waren die beiden Streithähne heftig aneinander geraten weil p0sixninja MuscleNerd vorwarf, er habe den SHAtter-Exploit der Öffentlichkeit und damit auch Apple preisgegeben.

Am Ende könnte dieser bisweilen etwas kindisch anmutende Streit aber für die Jailbreak-Gemeinde einen positiven Nebeneffekt haben, denn p0sixninja und MuscleNerd haben ihren Zwist mit einem Wettbewerb beendet, den derjenige bzw. das Team gewinnt, das den vielen Worten zuerst Taten folgen lässt.

posixninja hat soeben ein Video veröffentlicht, das einen untethered Jailbreak der 4.2.1 zeigt.


Wann der Jailbreak veröffentlicht werden soll, ist alledings im Moment noch nicht bekannt.
Auch nicht, auf welchem Exploit er basiert.
Einziger bislang bekannter Bug ist, dass das WiFi-Symbol mit diesem Jailbreak aus der Statuszeile verschwindet, daran wird aber bereits gearbeitet.

Das Chronic Dev Team hat mit greenpois0n bereits einen untehered Jailbreak der 4.0 - 4.1 veröffentlicht - manche erinnern sich vielleicht, dass es schon damals unschöne Szenen unter den Hackern gab und das Chronic Team als Verlierer aus dem Wettstreit mit GeoHot hervor ging.
Zitieren
#2

JAAAAAA, endlich!!!!!!!
Endlich, kann ich mein iPhone wieder jailbreaken Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley Smiley
Danke Xenia für die News!
Zitieren
#3

Also ich würde es nicht für sinnvoll halten wenn der noch kommt... und vielleicht den Exploit der 4.3 nutzt...
Zitieren
#4

@iProfi: Gemach, gemach - noch ist er nicht da Smiley

@vandemahnen: worauf stützt sich deine Aussage, wir wissen nicht mal, auf welchem Exploit dieser Jailbreak beruht. Falls kein neuer, der noch in der 4.3 vorhanden ist, verwendet wird (was ich mir nicht ernsthaft vorstellen kann), steht einer Veröffentlichung nichts im Wege.

Interessant wird vielmehr die Frage, ob auch dieses Tool Teile aus der 4.2b3 verwendet, denn in diesem Fall wäre streng genommen jeder, der diesen JB ohne Dev Account verwendet, ein Software-Pirat.
Zitieren
#5

(21.01.2011, 22:39)Xenia schrieb:  @iProfi: Gemach, gemach - noch ist er nicht da Smiley.....

Ja Xenia Smiley
Trotzdem, falls er kommt, freu ich mich schin drauf!
Ich warte schon MONATE auf diesen Jailbreak ......
Zitieren
#6

@Raven45
bin auf keinen Unlock angewiesen!
Zitieren
#7

Wer auf Unlock angewiesen ist, nutzt sicher entweder bereits den tethered Jailbreak in Form einer CFW, oder ist auf einer älteren FW geblieben.
Von denen, die sich freiwillig mit dem iPad-Baseband plagen, mal abgesehen ...

Und wenn ein untethered JB grundsätzlich möglich ist, werden ja ggf. auch das pwnage-Tool und/oder Sn0wbreeze angepasst, mit denen die Erstellung einer CFW möglich ist.

Aber eins nach dem anderen Smiley
Zitieren
#8

@Xenia
stützt sich auf garnichts, war nur eine vermutung...bzw. ein gedanke
Zitieren
#9

@Raven: Hm, für 150€ hätte ich eventuell sogar auch zugeschlagen - und sei es nur zum Experimentieren.
Aber wenn man auf das betreffende iPhone angewiesen ist, ist das nicht unbedingt die beste Lösung.

Das Baseband wird ja bleiben, fraglich ist halt, ob es Notcom gelingt, TinyUmbrella so anzupassen, dass die Exit Recovery Funktion auf der 4.2.1 wieder funktioniert.
Wenn nicht, bleibt nach wie vor nur eine CFW. Aber, wie gesagt, vielleicht gibt es die dann auch wieder untethered, das ist dann evtl. nur eine Frage der Zeit.

@vandermahnen: sollte tatsächlich ein bislang unbekannter Exploit aus der 4.3 verwendet werden, fände ich das auch nicht sehr clever. Aber, wie gesagt, vorstellen kann ich mir das nicht wirklich, denn sooo lang kann es bis zur Final ja nicht mehr sein - immerhin sind wir schon bei Beta2
Zitieren
#10

GeoHot tüftelt ja auch schon fleißig an unethered JB für 4.3 rum...
Ich hab was von Rubyra1n oder Ra1nb0wra1n gelesen...
GeoHot hat bei Facebook bekannt gegeben das er Rubyra1n veröffentlichen will, wann auch immer!
Hier mal der Link von GeoHot's (oder auch ein anderer) Seite ''RubyRa1n'':
http://rubyra1njailbreak.com
Naja, wer schon dran glaubt, ich jedenfalls nicht mehr dran!
Auf jeden Fall will GeoHot noch bis zur Release der iOS 4.3 warten!
Zitieren
#11

also alle JB die den 4.2b3 verwenden, sind für mich uninteresant
hab ein neues ip4 und leider keine shsh sicherung von 4.2b3

iPhone 4 32GB 5.1.1 untet. JB
iPad 1 Wi-Fi 3G 16 GB iOS 5.1.1 untet. JB
iPod Touch 1 8GB iOS 2.2.1 untet. JB
Zitieren
#12

Mir ist der JB inzwischen relativ egal. Lockscreen, biteSMS & SBSettings sind ja schön - aber ob ich mir den stress deswegen wieder antue Gruebel
Zitieren
#13

@iProfi: Von GeoHot sind mittlerweile dermaßen viele Fakes im Umlauf, dass ich da sehr vorsichtig wäre.
Bei Facebook weiß ich es nicht, aber die angeblichen Twitter-Accounts sind allesamt Fakes und ebenso diverse Seiten, die sich seines Namens bedienen.
Zitieren
#14

@Xenia
Genau Xenia, ich könnte schwören das Ra1nB0wra1n und Rubyra1n Fakes sind!!!
Besonders in Youtube sind sehr vieeelllee Fakes im Umlauf!
Am Anfang glaubte ich kein bißchen an Greenpois0n jetzt schon viel mehr (Video siehe oben).
LG
Zitieren
#15

Greenpois0n gibt es ja schon, das ist ein funktionierender Jailbreak - aber eben nur von 4.0 - 4.1.
Ich lese alle die Fakes gar nicht mehr, sondern halte mich an die Tweets des Chronic und iPhone Dev Teams, da weiß ich wenigstens, dass sie echt sind.
Zitieren
#16

ra1nbowrain ist fake, rubyra1n wurde aber auf geohot registriert. das bedeutet aber nicht viel
Zitieren
#17

ra1nb0wra1n wurde genauso auf geo regestriert. das bedeutet genauso wenig. wenn man die seiten anpingt erhält man bei limera1n ,blackra1n und purplera1n exact die selbe antwort. rubyra1n und ra1nb0wra1n hingegen sind verschieden, somit sind diese beiden sites mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit beide fakes!
Zitieren
#18

ich hoff, der JB funzt dann auch auf der 4.3 noch.
endlich weg von der 4.1 und vorteile der neuen FW nutzen...
Zitieren
#19

für leute die sich selbst überzeugen wollen, mal hier gucken und die seiten checken.-> http://www.yougetsignal.com/tools/web-si...eb-server/
Zitieren
#20

portal nervt Biggrin
man kann seine rechtschreibfehler nicht editieren...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste