Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Geknipste Fotos werden nicht immer in "Orte" angezeigt
#1
Thumbsup 

Hallo liebe i-Friends. Dies ist mein erster Beitrag hier und hoffe doch gleich hier schnellstens Anschluß zu finden sowie die Antwort auf meine Frage,mit der ich mich schon länger beschäftige,die da lautet:
Warum werden nicht ALLE Bilder die ich mit meinem i-Phone 4 knipse,nicht in "Orte"(bei Fotos) mit der roten Stecknadel angezeigt?
Bevor die Frage kommt,hier die Antwort: Ja,Ortungsdienste und Kamera unter Ortungsdienste sind eingeschaltet.
Wird das alle 24h aktualisiert? Wohl kaum denn manche Fotos werden innerhalb von 5Min angezeigt,wo es geknipst worden ist.
Achso,ich hatte auch immer 3G-Netz wenn ich fotografiert habe.Wie gesagt,manche Fotos werden angezeigt und manche nicht...:-(

Was mache ich verkehrt?

Vielen Dank vorab für kompetente Hilfe.

Es grüßt,
Iverson

Zitieren
#2

falls du MAC hast, könnte dich mein thread interessieren...

https://iszene.com/thread-105386.html

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Hi olo,
hab vergessen zu erwähnen das ich die Geotags NICHT unter iPhoto sehen möchte/will sondern in meinem Phone selbst unter "Fotos" und dann unten rechts auf "Orte" klicken.
Dort meinte ich...:-)
Zitieren
#4

mmh das heißt du hast zu den Fotos im "Aufnahmeordner" keine korrespondierende Stecknadeln...?

Deaktiviere mal die Ortungsfunktion, reboot und danach wieder aktivieren, wenn du die Kamera-App startest.
Dann mache ein Foto und schau, ob es unter Orte gezeigt wird...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Hi olo,
genau so ist das. Es sind keine korrespondierenden Nadeln da.

Hab das jetzt mal so gemacht,und siehe da,es funktioniert....aaaaaaaber,soweit ich mich erinnern kann hab ich das Schimmel gemacht,allerdings ohne die Ortungsfunktion vor dem rebooten zu deaktivieren.
Da hatte es auch dann funktioniert,aber bei den nächsten Fotos dann nicht mehr.

Muss ich denn jetzt immer diese blöde Prozedur abziehen,damit die Stecknadeln angezeigt werden?
Kann doch nicht sein oder?? Hab übrigens iOS 4.0.
Zitieren
#6

Also ich hab das jetzt mal geprüft. Ich müsste mein Handy jedesmal rebooten bzw.Ausschalten um die Orte der letzten Fotos die ich nach dem letzten rebooten gemacht habe zu sehen!
Liegt's evtl. an der iOS 4.0??? Oder ist es ein Fehler in meinem Handy?

Weiß noch jemand Rat?
Zitieren
#7

4.0 war noch ziemlich buggy... kann also gut daran liegen, müsste nämlich einwandfrei funktionieren... falls du auf keinen Jailbreak/Unlock oder Ähnliches angewiesen bist... 4.2.1 absolut empfehlenswert...

Ich bleibe noch bei 4.1 wegen Jailbreak...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#8

Guten morgen...

Ne,auf JB bin ich noch nicht angewiesen...;-)

Also du meinst das es mit der 4.2.1 bestehst funktionieren sollte? Gibts denn irgendwo Erfahrungen bzw. ne Quellenangabe das 4.2.1 empfehlenswert ist?


Thank u!
Zitieren
#9

ganz einfach: hier im Forum gibts wenig Problem-Posts zu 4.2.1 Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#10

Hi olo,

Also mit der 4.2.1 funzt es perfekt. Danke für den Hinweis.

Bis dann!

Iverson
Zitieren
#11

na das freut mich aber und schön, dass ich helfen konnte Smiley

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste