Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Prowl: Eingegangene Post vom Briefträger pushen lassen
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]


[Bild: qsi5y48o6bw2nj6mlay9.png]

Wenn man durch den Entwickler und Erfinder-Blog "Engadget" schmökert, stolpert man meist über allerlei obskure Erfindungen.
Heute hat es ein "Briefkastenmod" in die Schlagzeilen geschafft, der immer dann eine Pushnachricht auf das iPhone schickt, wenn jemand etwas in den Briefkasten eingeworfen hat. Ein Sensor erkennt die Bewegung der Briefkastenklappe und schickt dann über einen PHP-Server eine Nachricht an das iDevice, welches diese dann via "Prowl-App" empfangen kann.

Wie das Ganze dann aussieht, wird uns in folgendem Video vorgeführt:


')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Sachen gibt's Lol
Zitieren
#3

Unglaublich Hurra
Zitieren
#4

Kategorie: Quatsch den niemand braucht. Woher nehmen solche "Firmen" das Geld?
Zitieren
#5

Lustige Idee Biggrin
Zitieren
#6

Das wäre genial für mein Briefkasten. Wohne ziemlich hoch und da weiß ich nie ob etwas neues im Briefkasten ist oder nicht.
Zitieren
#7

Im Prinzip doch nur eine Frage der Zeit, bis man per Email oder ähnliches informiert werden kann das der Postbote da war. hab mir das schon oft gewünscht. Zwinkern
Zitieren
#8

Auf da einzige was ich von der Post warte sind Pakete, und die klingeln und sind online immer zu verfolgen...also was soll sowas? Biggrin "Ahh klingeling neue werbebroschüre von chinesen um die ecke eingeworfen"...ach halt, das kann das ding ja gar nicht unterscheiden...echt sinnvoll Zwinkern
Zitieren
#9

Ich finds geil :-)
Zitieren
#10

So etwas wollte ich mit einem Freund vor nicht mal einer Woche auch gerade bauen, da er, wie lopaz, auch recht weit oben wohnt… wirklich ernst war der Plan aber nicht gemeint.
Zitieren
#11

für ein wertvolles Auto gedacht, wäre für mich sinnvoll. Keine Chance für den Einbrecher!
Zitieren
#12

(22.01.2011, 17:47)LeXani1984 schrieb:  Kategorie: Quatsch den niemand braucht. Woher nehmen solche "Firmen" das Geld?
Naja, was braucht man schon wirklich? Ich find das gut.
Zitieren
#13

Ich finde es genial
Zitieren
#14

naja einerseits cool, aber die frage ist, ob der sensor zuverlässig arbeitet
Zitieren
#15

Wunderbare Idee, und um noch eins draufzusetzen werde ich für den Transport nach oben meine Nachbarn in der Briefkastenetage akquierenLaugh
Zitieren
#16

Ups, akquirieren.
Zitieren
#17

Ich finde es auch genial
Zitieren
#18

Dann baue ich bald Sensoren ins haus Auto und an meine Freundin und werde überschüttet mit allen Infos.

Wacko
Zitieren
#19

An welcher Stelle deiner Freundin willst du denn so einen Sensor anbringen? Doch wohl nicht so einen wie oben, der reagiert, wenn etwas "eingeworfen" wird… in dem Fall würde ich jedenfalls nicht erwarten, mit Eingangsbenachrichtigungen überschüttet zu werden. :P
Zitieren
#20

Und da spurtet man dann aus dem zehnten Stock runter nur um dann fest zu stellen, dass es Werbung war oder was?

Ich gehe dann lieber einmal am Tag zu einer Uhrzeit wo ich genau weiss, dass der Postbote schon da war.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste