Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Carsair 4GB PC-8500 CM3X4GSD1066
#1

Möchte mir 8 GB Speicher in das MacBook Pro 04/2010 machen ...
Nur habe ich da ein Paar fragen zu dem ich gefunden habe ..

Gefunden habe ich :

Corsair
Produkt
Beschreibung Corsair - Memory - 4 GB - SO-DIMM, 204-polig - DDR3 - 1066 MHz / PC3-8500 - CL7 - ungepuffert - nicht-ECC
Gruppe RAM
Hersteller Corsair
Hersteller Art. Nr. CM3X4GSD1066
EAN/UPC 0843591004046 Wink
Hauptmerkmale
Produktbeschreibung Corsair Memory - 4 GB - SO-DIMM, 204-polig - DDR3
Speicherkapazität 4 GB
Erweiterungstyp Generisch
Technologie DDR3 SDRAM
Formfaktor SO-DIMM, 204-polig
Speichergeschwindigkeit 1066 MHz ( PC3-8500 )
Datenintegritätsprüfung Nicht-ECC
Latenzzeiten CL7 ( 7-7-7-20 )
Leistungsmerkmale Ungepuffert


Nun zu meinen Fragen : Was meint ihr kann man UNGEPUFFERT im Mac einbauen oder sollte man es machen ? Und ist das ECC wichtig ? Hat der Speicher der bei der Lieferung der MacBook´s ECC oder auch nicht ?

Ich möchte mir ja kein Schlechteren Speicher einbauen als ich ihn habe , soll ja auch was bringen wenn ich von 4GB auf 8GB gehe :o)

Zitieren
#2

Kann mir keiner sagen ob man den Speicher nehmen kann ? Es geht mir ja nur darum das ich mich nicht verschlechtern möchte vom Speicher her als das was ich im mac habe ...

Danke
Zitieren
#3

Kannst Du nehmen. Ungepuffert und EEC ist ja eher für Server wie im Mac Pro. Die früheren Mac Pros haben glaub ich buffered RAM gehabt.

Zitieren
#4

Kann man auch 1333 MHz Speicher nehmen oder sollte es der 1066 MHz lieber sein ? Und CL7 ist sicher besser als CL9 oder ?
Zitieren
#5

Der Unterschied zwischen CL7 und 9 ist in der Praxis wohl nicht spürbar und auch in Benchmarks extrem klein. Hat bei MU gerade jemand gestestet, als in seinem MP ein Riegel kaputt ging und er übergangsweise einen CL9 statt 7 reingetan hatte.

Für den Transcend/Hynix-Riegel, den ich verbaut habe, waren überhaupt nicht so viel Informationen angegeben - ich hab nur nach "ddr3 sodimm pc3-8500 cl7" bei Amazon gesucht und mich für einen der ersten lieferbaren entschieden. Wink
Zitieren
#6

Auf die Latenzen würde ich auch nicht soviel Wert legen. Ob der RAM abwärtskompatibel ist weiss ich auch nicht so genau. Früher ging es, würde mich aber nicht darauf verlassen.

Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste