Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes: Click&Buy-zahlung will nicht so recht
#1

Hallo,
ich habe ein iTunes-Konto und vor einigen Tagen mir dazu auch ein C&B Konto eingerichtet. (schon verifiziert/bestätigt und auch schon 9€ auf das Konto geladen)
Nun das Problem: Wenn ich im iTunes-store nun auf "kaufen" bei einer app klicke, werde ich auf "Zahlungsdaten bearbeiten" geführt. Wenn ich dann auf "Click&Buy" und "weiter" klicke, werde ich auch die C&B-inet-seite gebracht. Da soll ich die "easy collect autorisierung bestätigen". Wenn ich also auf "bestätigen" klicke kommt erstmal "Sie haben dem Anbieter bereits eine Easy Collect Autorisierung erteilt." Wenn ich dann auf "weiter" klicke komm erstmal "einen moment warte bitte" und dann ein kleines fenster "Dieser Link muss mit einer Anwendung geöffnet werden" und ich klicke auf "iTunes" logischerweise. (ist auch keine andere option erstmal da^^) Und wenn ich auf "ok" klicke werde ich wieder auf iTunes gebracht, und zwar da wo ich schon vorhin war: "Zahlungsdaten bearbeiten"..... Und den Teufelskreis könnte ich stundenlang machen und würde zu nix kommen.

Hoffe mir kann jemand helfen, danke!
Zitieren
#2

Ich hab genau das gleiche Problem und keine Lösung parat. Der Support via E-Mail ist eine echte 6, weil es nämlich überhaupt keine Antworten gibt. Bis jetzt finde ich apple echt zum koxxen!
Zitieren
#3

Ich steh jetzt schon seit einigen Tagen im E-Mail Kontakt mit dem Apple/iTunes- Support, und kein Lösungsweg, der mir angeboten wurde, hat geklappt. Ihre letzte Antwort war:
.
.
.
"Sehr geehrter [...]
das ist sehr verwunderlich.
Bitte versuchen Sie die Schritte noch einmal, aber diesmal über ein anderes Netzwerk.

Wir wollen, dass der Schritt unten nicht noch mal wiederholt wird
[...]
Ein anderes Netzwerk ist vielleicht nicht so einfach zu finden. Vielleicht in der Nachbarschaft, bei Freunden, internet cafe ..

Es tut mir leid, aber momentan haben wir alles erdenklich, was uns der technische service von iTunes anbietet, bereits durchgeführt.

Das ist momentan unsere einzige Hoffnung

Viel Erfolg
Danke"
.
.
.
Joa, also ich werde es demnächst mal von nem Kumpel aus versuchen, und wenn das auch nicht klappt wars das wohl. Was für ein Scheiß ehrlich gesagt -.-

Wenn sich was getan hat werde ich es hier posten.
Zitieren
#4

Hatte auch das Problem mit Click&Buy. Im Browser wenn man das Click&Buy Konto bestätigt kommt ja am Ende so ne Seite mit "Sie werden mit iTunes" verbunden. Einfach in die Adresszeile gehen und nochmal Enter drücken und schwupps, leitet dich iTunes auch weiter Zwinkern
Zitieren
#5

Oder benutzt Ihr den Firefox. Dann klappt das nämlich nicht. Ihr solltet den IE oder Safari benutzen. So hat es bei mir funktioniert. Falls das nicht geht, hier mal ein Auszug aus der Mail vom Apple-Support:

**************************
...
Der Fehler wird in der Regel durch den Verwendeten Browser, bzw. dessen Einstellungen verursacht.

Bitte versuchen Sie zunächst Folgendes:

1. Wenn Sie von der ClickandBuy Seite an die iTunes Seite zurückgeleitet werden, kopieren Sie bitte die URL der ClickandBuy Seite.

2. Kehren Sie zurück zur iTunes Seite und hier zu dem Formular, wo Sie die AGB akzeptieren.

3. Geben Sie die kopierte URL in Ihren Browser ein und rufen die Seit von ClickandBuy auf diese Weise auf.

4. Anschließend fahren Sie einfach mit der Anmeldung fort.

Mehr Hinweise finden Sie unter folgendem, leider englischen, Link:

http://discussions.apple.com/thread.jspa...&#12801700

Sollte das nicht helfen, versuchen Sie als nächstes bitte diese Schritte:

1. Möglicherweise können Sie einen Account erstellen, indem Sie einen anderen Browser verwenden um sich bei iTunes mit Firstgate/Click&Buy anzumelden.

Nach erfolgreicher Anmeldung können Sie wieder zu Ihrem bevorzugten Browser wechseln.

Mac Benutzern empfehlen wir Safari als Standardbrowser zu verwenden.

Windows Benutzern empfehlen wir entsprechend den Internet Explorer als Standardbrowser zu benutzen.

2. Achten Sie bitte darauf, dass der Browser aktualisiert ist. Bitte setzten Sie auch den Browser zurück (z.B. „Safari zurücksetzen“ unter dem Menü „Safari“).

Falls Sie den Browser nicht zurücksetzen wollen, damit Ihr Cache nicht verloren geht, sollten sie wenigstens Ihre Cookies zurücksetzen.

Es ist besser den Browser zurückzusetzen.

3. Falls Sie am Schritt 3 von 3 bei der Registrierung scheitern, bei der die Optionen „Zurück“ oder „Abbrechen“ ersichtlich sind, klicken Sie bitte auf den grauen Knopf mit dem kleinen Pfeil unterhalb des roten Symbols von ClickandBuy.

Sobald Sie sich bei ClickandBuy angemeldet haben und alle Ihre Daten eingegeben haben, versichern Sie sich bitte, dass Sie unten rechts den Knopf "Kaufen" anklicken um diesen Vorgang abzuschließen.

Sie können ggf. versuchen das Problem zu umgehen, indem Sie zunächst einen Account ohne Angabe eines Zahlungsmittels erstellen und nach dessen erfolgreicher Erstellung das Zahlungsmittel auf ClickandBuy ändern.

Einen iTunes App Store-Account ohne Zahlungsmittel erstellen
http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE

Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um Ihre Zahlungsangaben zu ändern:

1. Vergewissern Sie sich, dass Sie die neueste Version von iTunes verwenden.

2. Öffnen Sie iTunes und melden Sie sich gegebenenfalls beim iTunes Store an.

3. Klicken Sie oben rechts im iTunes Store Fenster auf Ihren Account-Namen. Geben Sie Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf "Account überprüfen".

4. Klicken Sie auf der Seite mit den Informationen zu Ihrem Account auf die Taste zum Bearbeiten Ihrer Zahlungsinformationen und nehmen Sie die erforderlichen Änderungen vor.

5. Klicken Sie in "Fertig", wenn alle Daten auf dem aktuellen Stand sind.

Sollten auch diese Schritte das Problem nicht beheben können, kann ich Sie leider nur noch an unseren technischen Kundendienst verweisen.

Einer unserer technischen Mitarbeiter wird Sie darüber informieren, welche kostenlosen bzw gebührenpflichtigen Support-Möglichkeiten von Apple zur Verfügung stehen, und Ihnen bei der Entscheidung helfen, welche Lösung für Sie am besten geeignet ist.
Die entsprechenden Telefonnummern und -gebühren finden Sie auf den folgenden Webseiten:
...
http://www.apple.com/de/support/contact/
**************************
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste