Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Galileo: Heute interaktive Sendung für alle iPhone-Nutzer
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]

[row]
[cell]


[Bild: 964qcs0loj64qqsynqpi.jpg]

Am heutigen 25. Januar lässt das Pro 7-Infotainmentmagazin "Galileo" alle iPhone-Nutzer interaktiv an ihrer Sendung teilhaben. Benötigt wird lediglich die kostenlose die Junaio App (App Store-Link), über die ihr dann Quizfragen in der Sendung über euren Touchscreen beantworten und euch mit den anderen Zuschauern vergleichen könnt.



Wie funktionierts?

  1. Lade die die kostenlose App „junaio“ (App Store-Link) herunter (benötigt wird ein iPhone 3GS oder iPhone 4 mit installiertem iOS4)
  2. Starte junaio und gib „Galileo Smart“ in die Suchleiste ein oder klicke einfach auf das Galileo Smart Logo unter „Featured“ um den Galileo Smart Channel zu aktivieren
  3. Richte das Handy mit der automatisch aktivierten Kamera auf die Antwortmöglichkeiten der einzelnen Quizfragen und klicke auf die Antwort, die deiner Meinung nach richtig ist
  4. Wenn die Antwortmöglichkeit erkannt wurde, erscheinen direkt die interaktiven Buttons auf dem Handydisplay. Der Nutzer kann jetzt abstimmen und bekommt direkt nach jeder Frage die entsprechende Auswertung

    Die Auswertung hängt ebenfalls mit der optischen Erkennung zusammen, wenn die Antwortmöglichkeiten im Fernsehbild verschwinden, verschwindet auch die Auswertung damit sich der Nutzer auf die nächste Frage vorbereiten kann.

Ein Video, welches das Vorgehen nochmal beschreibt, findet ihr hier. Um 19:10Uhr gehts los, viel Spaß beim miträtseln!
')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Geht ja auch mehr u den Gag was alles mit dem Iphone geht.

H_C
Zitieren
#3

Wozu eigentlich die Kamera? Es läuft doch eh im Fernsehen, also dürfte klar sein, wann die Einblendungen rein müssen.

So groß sind die (zeitlichen) Unterschiede doch jetzt auch nicht zwischen Sat und Kabel (DVB-T, ...), oder?
Zitieren
#4

Ich wusste gar nicht was dieses ''Junaio'' ist!
Hab es aber jetzt rausgefunden.
WOW!
Gute Erfindung!
Danke FalkoMD Smiley
Zitieren
#5

Junaio macht des öfteren solche Aktionen. In der Süddeutschen Zeitung gab es vor kurzen eine Sonderbeilage, in der man mit dieser App zusätzliche Inhalte sehen konnte. Die entsprechende News sollte sich über die Forensuche bestimmt finden lassen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

(25.01.2011, 18:05)Prabhu Deva schrieb:  Aber jetzt am besten Schluss mit dieser ganzen Off-Topic-Diskussion und zurück zum eigentlichen Thema. Zwinkern

Will ja scheinbar keiner: Zwinkern

(25.01.2011, 17:41)2holdon schrieb:  Wozu eigentlich die Kamera? Es läuft doch eh im Fernsehen, also dürfte klar sein, wann die Einblendungen rein müssen.

So groß sind die (zeitlichen) Unterschiede doch jetzt auch nicht zwischen Sat und Kabel (DVB-T, ...), oder?

Also ist das Abfilmen doch nur dazu da um sicherzustellen, dass wir auch ja die Werbung sehen, die wohl nicht eben selten eingeblendet sein wird. motzen

Wenn das als Fortschritt bezeichnet wird... also ich weiß ja nicht. :thumbdown: :thumbdown:

Und "interaktiv" ist auch irreführend. Von einem Austausch kann keine Rede sein. Es geht ja nur in eine Richtung. Pro7 halt. Wacko
Zitieren
#7

Die server sind wohl down 
Die server sind wohl down 
Zitieren
#8

Ja nichts geht.. -.- Aber nur bei Apple nicht..
Zitieren
#9

joa dia app ist toal voerload, dabei kommen die besten bugs zum vorschein Biggrin

ein undefinierbarer button namens "wieder" das in keinen zusammenhang zum app steht Biggrin
Zitieren
#10

und nicht funktioniert Biggrin so schnell war noch selten ne app wieder runter Biggrin
Zitieren
#11

Toll gemacht pro7

Gruß Mike
Zitieren
#12

Ja, ganz großes Kino.

Die erste Frage verlief bei mir ohne Probleme. Die Zweite hängte sich auf, die Dritte wurde falsch gewertet und die Vierte gab nur zwei Antwortmöglichkeiten.
Zitieren
#13

Verstehe ich nicht.
Lief doch wunderbar.
Zitieren
#14

EPIC FAIL....

Pro7 und Junaio haben aber auch nicht damit gerechnet, dass unter Umständen mehr als 20 Leute mitmachen könnten...

Da sieht man mal wieder wie weit die "Dichtung" von der "Wahrheit" entfernt ist...
Passt wunderbar in die Kategorie "Fernsehen auf dem Handy" Mobiles Internet immer und überall"...


iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#15

Ahhh ... Vergessen :-(
Zitieren
#16

Hat bei mir nicht funktioniert.
Mir wurde gar nichts erst angezeigt.
Zitieren
#17

Vermutlich war die App einfach komplett überlastet. Wie ich gerade sehe, hat sie diese Aktion ja dierekt auf den ersten Platz der iTunes-Charts katapultiert. Das bei der Masse an zeitgleichen Aufrufen deren Server kollabieren, sollte vielleicht nicht verwundern.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Bei mir hats funktioniert ich hab 1 frage richtig gehabt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste