Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Nicht nur für Fans: "Black Eyed Peas" veröffentliche eigene App
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center]
Werde Teil eines "Black Eyed Peas"-Musikvideos

[row]
[cell]


[Bild: kop8qa490n7ngy2gfbzb.jpg]

Dass sie mit ihren Songs regelmäßig die Top 10 der Musikcharts stürmen, scheint den "Black Eyed Peas" nicht mehr zu genügen - seit gestern werden nun auch die App Store-Charts in Angriff genommen. Und die Chancen auf einen der vorderen Plätze stehen gar nicht mal schlecht.

Mit ihrer Universal-App "BEP360" (App Store-Link) wird nicht nur den Anhängern der "Black Eyed Peas" etwas geboten, auch musikaffine Technikfans kommen auf ihre Kosten. "Bep360" ist eine Augmented-Reality-Anwendung, die den Anwender in den Mittelpunkt eines Musikvideos katapultiert. Dieses wurde mit Hilfe mehrerer 3D-Fotokameras gedreht, was dem Nutzer ermöglicht, durch die Bewegung des iPhones den Blickwinkel frei zu bestimmen. Dadurch entsteht das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein.
Man kann auch Bilder seines Partybesuchs aufnehmen und verschicken oder über Augmented-Reality ein virtuelles Fotoshooting mit den Mitgliedern der Band veranstalten. Selbst der Twitteraccount der Bandmitglieder wurde via Augmented-Reality eingebunden. Hält man die Kamera über ein Albumcover, tritt eine der eine der "Baby Peas" heraus und zeigt ihre neusten Tweets in einer Sprechblase.

Leider konnte ich die App nicht selbst austesten, da zur Benutzung das iOS 4.2 vorausgesetzt wird. Falls es euch ähnlich geht, könnt ihr euch zumindest in folgendem Video ein Bild des beeindruckenden Apps machen:



')

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#2

Hmm.. Gute idee aber für 2.39€ finde ich das etwas zu teuer für eine app womit die "promotion" machen wollen...
Zitieren
#3

ja, für ein promo app wirklich recht teuer...
aber hier werden möglichkeiten für die zukunft eröffnet...

ich überlege ob ich´s mir als kleine tech-demo gönne (und ich bin nicht mal BEP-fan (obwohl fergie natürlich lecker ist Zwinkern ) )
Zitieren
#4

Ich habs mir schon gekauft, weil ich Fan von Augmented-Reality- Programmen bin. Nun fehlt mir nur noch die 4.2, um es auch nutzen zu können.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

@FalkoMD: Hast Du das hier probiert? https://iszene.com/thread-106936-post-1048765.html
Bei mir wird nun zumindest die 4.2.1 unter Einstellungen problemlos angezeigt. Aber mir waren die 2,39 Euro zu viel. Zwinkern
Zitieren
#6

Ähm, Falko? Sei mir nicht Böse aber sollte man von einem Forum-Moderator nicht verlangen können das er die aktuelle FW aufgespielt hat? :-)
Zitieren
#7

@cosmotic Und warum? Gruebel

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

Was hat Forenmod mit FW zu tun? Was n Schwachsinn cosmotic
Zitieren
#9

(26.01.2011, 15:37)Deaaany schrieb:  Hmm.. Gute idee aber für 2.39€ finde ich das etwas zu teuer für eine app womit die "promotion" machen wollen...


Einerseits stimme ich dir zu, aber man muss auch bedenken, dass z.B. Sachen wie das TheTime Vid dabei sind, was den Preis zwar nicht ganz aber halbwegs durchgehen lassen sollte. Aber dann halt nur für Fans^_^
Zitieren
#10

so, hab's mir geleistet... ist schon sehr, sehr abgefahren und hat definitiv "schau mal was mein iPhone alles kann"-wert, aber abgraben vom poser
Zitieren
#11

Wie "dreht" sich das bild denn? Kompass, kamera, gyroskop? Weil mein kompass ist irgendwie nicht der genauste :S
Zitieren
#12

so, hab's mir geleistet... ist schon sehr, sehr abgefahren und hat definitiv "schau mal was mein iPhone alles kann"-wert, aber abgraben vom poser-Faktor bleibt recht wenig...
da müssten schon noch ein paar Videos mehr drin sein... ich hoffe das kommt beim nächsten update.
so wie es jetzt ist hat es nur 10 min Unterhaltungswert, dann wird es ziemlich dünn.

naja, ich hoffe aber das sich andere App.-devs. hier mal ne Scheibe abschneiden... Museen, Konzerte,... hier ist noch jede Menge Platz für mehr augment-Video (reality passt hier wohl wenig).

so könnte man sich den sonntags-Zoo-Besuch auf sein Display zaubern...

fazit: geile Möglichkeit... zu kurzes Vergnügen, zu hoher preis
Zitieren
#13

die App kostet nur noch 0,79€Cool
Zitieren
#14

Öhm: https://iszene.com/

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

tja, schöner mist Zwinkern hätte 24 std. warten sollen... für den preis kann ich´s nur empfehlen
Zitieren
#16

Mal eine doofe Frage:

Wo steht eigentlich, dass 4.2 vorausgesetzt wird?
Hab mir eben die US App-Store Beschreibung durchgelesen und da find ich nix dazu!

Wäre ja ärgerlich wenn man Apps erwirbt und im Nachhinein feststellt, dass sie nicht laufen!?

Oder ist das Teil Apple's Strategie?

Alexander
Zitieren
#17

Welches iOS benötigt wird, steht in der App-Beschreibung am linken Rand.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Aber nicht im iPhone App-Store, oder?

Alexander
Zitieren
#19

Da kannst Du es doch sowieso nur kaufen, wenn es von Deinem Gerät unterstützt wird.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#20

komisch... Ich habs gekauft übers ipad noch ohne iOS 4 und da hat es es auch runtergeladen nur am ende kam ein fehler dass ich mit iTunes verbinden soll...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste