Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

WhatsApp Pfad um Text zu sichern
#1

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand den Pfad nennen, auf dem ich die bei WhatsApp gespeicherten "Chat-Nachrichten" bzw. Texte finde, damit ich die sichern kann? Den Pfad zu WhatsApp habe ich schon gefunden, nur leider ist dort soviel hinterlegt, dass ich es nicht finde....

Daaaaankeeeeeeee......
Zitieren
#2

warum sicherst du die Chats nicht direkt aus WhatsApp selber?

unter Einstellungen -> Chateinstellungen -> ganz nach unten scrollen -> "Chat per email senden -> dann Chatpartner aussuchen und alles wird an eine von dir eingetragene Email Adresse geschickt!

Smiley
Nachtrag: es werden nicht nur Text, sondern gesendete und erhaltene Bilder, Videos und Soundclips gesichert...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#3

Oh, und wie bekomme ich die wieder hinein, wenn ich das iPhone neu aufspiele?
Zitieren
#4

ich frag mich zwar wozu, aber du findest unter

/var/mobile/Applications/WhatsApp/Documents/
ChatStorage.sqlite und ChatStorage~.sqlite

wahrscheinlich beide wichtig, die würde ich wieder einsetzen... aber alles ohne Garantie und ich würde die Finger davon lassen....

Aber mal abgesehen davon, du kannst auf ein neu aufgesetztes iPhone bei aufrufen eines Chatpartners die "alte" Historie wieder hervor holen, wie weit zurück, weiß ich nicht....


Aber eben, es entzieht sich mir, warum du das willst....

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren
#5

Na das man die Historie "wiederholen" kann wusste ich z.B. nicht, dann hat sich das natürlich erledigt...danke...
Zitieren
#6

Frage ist nur wie weit zurück... hatte ich mal getestet und es ging ca. 2 Monate zurück, allerdings viele Fotos....

aber wenn du ab und an die gesamte Historie sicherst, hast du auch alles zum Nachlesen...

iPhone 14Pro 256 FW 16.5.1 / iPad Pro 2021 WIFI FW 16.5.1  MacBook Pro 16" M1Pro / OSX Monterey
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste