Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wi-Fi inaktiv
#1

Moin,

wollte mal fragen ob wer eine app kennt egal ob cydia oder appstore die verhindert das Wlan (Wi-Fi) inaktiv geht und größere Downloads abbricht?

Gruss Viika
Zitieren
#2

Insomnia / Cydia muesste das koennen
Zitieren
#3

Insomnia aus Cydia.
Zieht aber heftig am Akku.
Zitieren
#4

Weiss gerade jemand, wie stark Insomnia auf den Akku geht? Wenn's unter 10% sind am Tag, dann würde das gerade noch drinliegen bei meinem bisherigen Akku-Verbrauch.
Zitieren
#5

In Prozent kann ich das nicht sagen, mir fällt aber eben ein, dass die Deaktivierung der mobilen Daten eigentlich den gleichen Effekt haben müsste weil WiFi dann aktiv bleibt.

Letzteres war bei mir kürzlich der Fall und die Akku-Leistung ging ohne mobile Daten bei mir deutlich in den Keller.
Zitieren
#6

Ja, ich hab nur ab und zu eben auch den Fall, dass bei gewissen WLAN-Netzen die Verbindung verloren geht, sobald das iPhone gelockt wird. Und die Verbindung baut sich eben auch nicht mehr auf, wenn ich das iPhone entsperre, sondern ich muss dann wieder über die Settings die Verbindung herstellen Wacko

Daher wäre Insomnia eine hübsche Sache, aber ich versuch's mal zu testen und dann eine Prozentangabe/Tag zu machen.
Zitieren
#7

Das ist, so nebenbei, bei allen iPhones so, und ist als Akku-Spar-Funktion gedacht..... Also, dass im StandBy das WLAN deaktiviert wird...
Zitieren
#8

Ist definitiv auch eine gute Idee, wenn die Akkus im allgemeinen noch nicht auf der gleichen Höhe sind, was die Smartphones heute alles können.
Hingegen ist es mühsam, wenn die Verbindung nach dem Entriegeln nicht mehr zustande kommt und manuell hergestellt werden muss...
Zitieren
#9

Um welche Router handelt es sich denn? Also bei Cisco Router kann ich aus Erfahrung sagen, dass es 1-2 Minuten dauert, bis er sich automatisch verbindet. Keine Ahnung warum. :-/
Zitieren
#10

Puuh, keine Ahnung, es ist ein Router bei meinem Arbeitgeber. Da müsste ich mal im Geräteraum suchen, ich hab's gerade nicht im Kopf.

Also ich hab mal für exakt 60 Min Insomnia getestet (keine Apps im Hintergrund aktiv ausser Telefon) und der Akku ist dabei gemäss BatteryLite Info (ist ja genauer wie die 'normale' Prozentangabe) um 3.67 % zurückgegangen. Macht also auf 12 Stunden eine Akku-Verbrauch von ca 45%, was doch sehr viel ist.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste