Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie machen die Vertragsvermittler ihr Geld?
#1
Bell 

Hallo Leute,

ich weiß nicht ob die Frage hier reinpasst, jedoch würde ich diese doch gern hier stellen.

Mich würde mal interessieren, wie Vertragsvermittler wie:

Handytick.de
telcoland.de
getmobile.de
mobilexperte.net

etc. ihr Geld verdienen? Bekommen die Provision von jedem abgeschlossenen Vertrag? Und wie können die zu einem Vertrag zb. ein iPhone 3GS 8Gb für 250 Euro anbieten? Wo bekommen sie diese her?

Würde mich mal interessierenTounge2

Gruß
Zitieren
#2

Die meisten Verträge haben einen versteckten ABO.

Durch diesen ABO verdienen die sich, dumm und dämlich.

Solche Anbieter finde ich persönlich sehr unseriös.

Zitieren
#3

Haben aber nicht alle: Ich habe das Ganze vor drei Jahren auch mal "ausprobiert", weil ich mein MB bei dem Angebot so nochmals günstiger als über AoC bekommen habe.
Natürlich habe ich mir die Verträge haargenau durchgelesen aber weder Abos noch sonstige versteckte Kosten finden können.

Am Ende habe ich für das Book nicht mal 1.120€ bezahlt, wohingegen es mich über AoC ~1.275€ gekostet hätte (UVP: 1.499€).
Keine Ahnung, wie die das Angebot hinbekommen haben, kurz, nachdem ich bestellt hatte, haben sie auch die Zuzahlung erhöht.

Noch mal würde ich es trotzdem nicht machen… mein Gott, ich war jung, arm und brauchte das Geld. Smiley

Edit: Ja, natürlich bekommen die von den Providern Geld für Neuabschlüsse, wie viel, weiß ich nicht, aber die Höhe der Auszahlungen (bei Angeboten mit solchen), lässt vermuten, dass diese je nach Höhe der Grundgebühr durchaus so zwischen 200 und 400€ liegen kann.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste