Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

pwnage tool 3.1.4 - Was mache ich bloss falsch?
#1
Bell 

Hallo, ich bin fast am verzweifeln! Nod_no

Ich habe ein iPhone 3gs 32 GB mit dem Softwarestand 3.1.2 (7D11) und einer Firmware Version 05.11.07.
Nun wollte ich eine neue Version mit dem pwnage tool 3.1.4 erstellen.
Ich habe mir dazu hier von iszene die Original Software "iphone2,1_3.1.2_7D11_Restore.zip" heruntergeldaden, dann in .ipsw umbenannt und mit dem pwnage tool eine custom firmware erstellt (den Haken bei "Baseband Update" entfernt, und "Aktivieren" eingeschaltet). Dann habe ich das iPhone mit "iReb 4.0" in den DFU Mode versetzt, iTunes gestartet und während ich "in iTunes wiederherstellen geklickt habe, die "alt" (MAC) bzw. "shift" (PC) Taste gedrückt, damit ich dann die neu erstellte Firmware auswählen konnte. Es erschien danach auf dem iPhone der Apfel und kurz daruf der Lade/Installations-Balken. Das ganze lief dann auch bis zum Ende durch. Danach informierte iTunes das nun das iPhone neugestartet wird. Beim iPhone wurde das Display schwarz und iTunes meldete nun schon wieder das das iPhone im Wartungszustand sei und wiederhergestellt werden müsste.
Was muss bzw. kann ich nun tun? Was lief hier falsch? Ich bin wirklich am verzweifeln.
Für wertvolle Tipps wäre ich überaus dankbar.
Viele Grüße
Marco
Zitieren
#2

Kannst Du es an dieser Stelle nicht mit "TinyUmbrella" oder "iReb" aus dem Recoverymodus kicken?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Nein. Habe das auch schon mit iReb versucht. Leider erfolglos. Das iPhone aus dem "Wartungszustand" zu kicken funktioniert mit iReb, allerdings ist mein iPhone aber wohl gerade im DFU Modus und es darus mit iReb zu kicken funktioniert leider nicht.
Zitieren
#4

Ja das klingt so als landet dein iPhone im DFU modus. Installiere mal die Firmware die ich gepostet habe, mit der sollte es gehen. Wegen dem Baseband-Update musst du keine Angst haben, da passiert nichts! Einfach der Thetered boot nachher musst du in Kauf nehmen!

Gib Bescheid wenns was neues gibt!
Zitieren
#5

Habe ich mit der von Dir genannten Firmware denn auch Unlock-Möglichkeit? ..oder ist damit nur ein Jailbreak möglich?
Zitieren
#6

ich würde ne original 4.0.1 aufspielen
Zitieren
#7

Klar doch, solange das Baseband nicht aktualisiert wird kannst du normal mit Ultrasn0w unlocken. Spiel einfach keine Firmware auf die dir das schöne Baseband löscht!!
Zitieren
#8

(31.01.2011, 11:36)sylver schrieb:  ich würde ne original 4.0.1 aufspielen

So wie ich es bisher gemacht habe? Oder mache ich vielleicht etwas falsch?
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen das ich das iPhone mit dem pwnage tool nur in den Wartungszustand (iTunes Smybol auf dem Display) versetzen konnte...in diesem Zustand ließ sich mit iTunes die erstellte Firmware aber nicht installieren. Habe wie gesagt dann das iPhone mit iReb erst aus dem "Wartungzustand" herausgeholt und dann auch mit iReb in den DFU Modus gebracht. Liegt hier evtl schon das Problem?
Zitieren
#9

ohne das pwnage tool, ohne ireb..... einfach mit drückter shift / Alt Taste.... hast du deine host datei geändert?
Zitieren
#10

Ja. Die Host Datei war auf "74.208.10.249 gs.apple.com" geändert.
Also jetzt nicht mehr IReb aufrufen sondern nur noch iPhone anstöpseln, dann öffnet sich iTunes und dann mit gedrückter "shift" Taste auf Wiederherstellen klicken und die Original 4.0.1 von dieser Seite installieren?
Zitieren
#11

richtig.....
unlock und jalbreak sind dann weiterhin ohne probleme möglich
Zitieren
#12

Ok. Das werde ich jetzt mal probieren. Wäre klasse wenns klappt. Ich gebe dann einen aus! ;-)
Zitieren
#13

(31.01.2011, 11:36)sylver schrieb:  ich würde ne original 4.0.1 aufspielen

Mist! Habe die Datei heruntergeladen und umbenannt. Dann habe ich das iPhone angeschlossen und es wurde auch von iTunes erkannt. Habe danach mit gedrückter "shift" Taste aus Wiederherstellen geklickt.
Danach kam die Meldung "Software wird extrahiert" und danach "IPhone wird auf die Wiederherstellung vorbereitet". Das ganze lief so ca. 1 Minute und hat dann mit der Meldung "Das iPhone konnte nicht wiederhergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (3194)" abgebrochen.
Was soll dieser Mist bloss?
Zitieren
#14

3194=keine SHSH gesichert oder nicht abrufbar. Hast du TinyUmbrella geöffnet und auf Start TSS Server geklickt?
Zitieren
#15

(31.01.2011, 12:36)*Leopard* schrieb:  3194=keine SHSH gesichert oder nicht abrufbar. Hast du TinyUmbrella geöffnet und auf Start TSS Server geklickt?


Also gesichert habe ich leider wirklich nichts! Hatte deswegen eigentlich auch nicht TinyUmbrella geöffnet und den TSS Server gestartet.

Werde ich jetzt mal direkt probieren.
Zitieren
#16

(31.01.2011, 12:36)*Leopard* schrieb:  3194=keine SHSH gesichert oder nicht abrufbar. Hast du TinyUmbrella geöffnet und auf Start TSS Server geklickt?

Jetzt dauerts schon ein bisschen länger und bricht nun mit der Fehlermeldung "..konnte nicht Wiederhergestellt werden. Unbekannter Fehler (1602)" ab.

..macht alles nicht wirklich Spass. :-(
Zitieren
#17

Ohne gesichrte SHSHs bleibt Dir eh nur der Weg auf die aktuelle FW 4.2.1.......
Zitieren
#18

(31.01.2011, 12:58)Alex78 schrieb:  Ohne gesichrte SHSHs bleibt Dir eh nur der Weg auf die aktuelle FW 4.2.1.......

Habe ich denn zu Anfang etwas falsch gemacht? Oder warum klappte das so nicht?

Aktuelle FW ist aber nicht gut...habe dann ja keine Unlock-Möglichkeit mehr.
Zitieren
#19

(31.01.2011, 11:36)sylver schrieb:  ich würde ne original 4.0.1 aufspielen

Hmmm...das lief jetzt komplett und ohne Fehler durch..anschliessend kam aber schon wieder die iTunes Meldung "IPhone im Wartungszustand erkannt...muss wiederhergestellt werden" ??

Wacko
Zitieren
#20

Willst du unbedingt 4.0.1? Ich hatte das gleiche Problem auch, nur die custom 4.2.1 die ich gesagt habe konnte das Problem lösen. Ich habe tagelang daran verbracht bis ich darauf gekommen bin. die aktivierte 4.2.1 ging ebenfalls nicht, nur die eine ging, sonst keine!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste