Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SBSettings Background problem
#1

hallo leute,

ich hab nen kleines problem mit sbsettings und dem toogle der alle programme im hintergrund schließt

wenn ich diesen toogle betätige verschwindet die leiste mit der uhr dem empfang, und der batterieanzeige komplett

sobald ich ein app öffne oder das iphone sperre und wieder entsperre ist wie wieder da.

soweit eigentlich nicht tragisch allerding etwas nervig.

es handelt sich hierbei um ein Iphone 4 mit iOS 4.2.1 und ein tethered jeakbreak
Zitieren
#2

Soweit ich das hier im Forum mitbekommen habe, ist das ein bekannter Bug von RemoveBG. Hör einfach auf, dieses unsinnige Teil zu nutzen und du hast keine Probleme mehr... Zwinkern
Zitieren
#3

naja so unsinnig ist es auch wieder nicht Biggrin

mit einmal drücken sind alle programme im hintergrund weg anstatt alle mühsam einzeln schließen zu müssen
Zitieren
#4

Mir ist schon klar, was dieses Teil macht -- sonst würde ich es ja auch nicht unsinnig finden. Aber ich hör besser auf mit dem Thema. Biggrin
Zitieren
#5

Was Prabhu damit sagen will (und ich schliesse mich dem an):
Warum willst du Apps aus dem Multitasking schliessen?
Um den Arbeitsspeicher frei zu räumen? Dafür ist er da Zwinkern
Und wenn der freie Speicherplatz zu klein wird, beendet das iOS die Apps von alleine
Zitieren
#6

ich weiß´nicht ob ich mich irre aber mir kommt es so vor als wenn die programme offen bleiben das sich der akku schneller verbraucht oder irre ich mich da?
Zitieren
#7

(02.02.2011, 11:46)Schulle schrieb:  Und wenn der freie Speicherplatz zu klein wird, beendet das iOS die Apps von alleine

Wo hat denn Apple da die Grenze angelegt?
Bei meinem iP4 geht der Speicher auch mal gerne auf 25 mb runter - und da wird das iPhone schon ziemlich langsam...... Dann lobe ich mir "Remove BG".....
Zitieren
#8

Ich weiss nicht wo die Grenze liegt.. Ich hatte gestern z.b. 8 MB frei (auf meinem 3GS) habe dann das Game MegaJump gestartet... Dann hing das iPhone kurz (k.a. wie lange genau.. so 3-4 Sek).. Also es hing nicht, aber es wurde kurz träge...

Dann hab ich das Spiel wieder beendet und es war nur noch "MegaJump", "Telefon" und "Mail" im MT...

Zitieren
#9

Also ich benutze den Backgrounder und das schon seit einiger Zeit ohne Probleme (iOS 4.1)
konnte mich mit dem multitasking von Apple auch nicht anfreunden, habe mir vorher alle Stunde (über SBSchedule und RemoveBG) den Speicher freiräumen lassen, was allerdings unangenehm wurde, wenn man gerade damit arbeitet.
Mit Backgrounder auf der Native-Funktion setze ich nur die Programme in den Hindergrund, die ich wirklich benötige. Und das freut meinen Akku...
Zitieren
#10

Ich nutz den BGRemover auch gerne mal...vllt ist es Einbildung,aber wenn der Speicher nach nem halben Tag total vollgekloppt ist hab ich manchmal kleine Ruckler, die verschwinden,wenn ichs mal alles wieder freiräume. Nen PC startet man ja auch immer mal wieder neu weil das System oder Anwendungen sinnlosen Speicher blockieren usw...das wird beim iPhone nicht anders sein. Bevor keiner das Gegenteil belegen kann anhand von Quellen (und nicht dem Standartsatz: Apples Multitasking macht das alles von alleine schon gut) werd ich das auch weiterhin so handhaben Smiley
Zitieren
#11

Dann lies dir mal diese Gedanken über das Apple-Multitasking hier durch... Ist für dich vielleicht auch kein "Beleg" von irgendetwas, aber vielleicht glaubst du ja chpwn etwas mehr als mir.

http://chpwn.com/blog/id/3

Ach ja, mich würde ja mal interessieren, was die ganzen Apple-User, die hier sonst recht schnell auf den Plan treten, wenn es darum geht, Apple und den Mac gegenüber dem viiiel schlechteren Windows-System zu verteidigen, zu dem Statement sagen, das iPhone mülle über die Zeit genauso wie ein PC zu und müsse daher immer neu gestartet werden... Zwinkern Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste